Was für Haustiere habt ihr?

Hallo

wir haben 2 Australian Shepherd Hunde Baileys und Cajun. Wie immer, wenn ich im Büro bin, liegt auch jetzt Cajun mir zu Füssen. Wir leben auf einem Hof mit 4 Freiberger Pferden und 3 Ponys.

Mit Tieren ist man angebunden, sie machen Arbeit und bringen viel Dreck und Haare ins Haus. Das ist es mir aber Wert. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere (vorallem Hunde) nicht vorstellen. So bin ich jetzt auf der Suche nach dem idealen Boden für Küche und Wohnzimmer, für unser ca. 600 Jahre alte Holzhaus, ohne Bodenheizung und mit niedrigen Zimmerhöhen. Habt Ihr Tierbesitzer einen guten Tipp?

Liebe Grüsse vom Schwendihof

Cajun ist ja ein außergewöhnlicher und toller Name für einen Hund! Woher kommt der Name und hat er eine bestimmte Bedeutung? Ich habe einen Rauhaardackel. Der ist letzte Woche 2 Jahre alt geworden. Ich könnte mir echt nicht mehr vorstellen meinen Alltag ohne ihn zu bestreiten!! Genieße es total lange Spaziergänge mit ihm zu machen. Er heißt Vinzent, aber ich rufe ihn Winni:) Zum Bodenbelag: Ich habe meinen Teppich auch schon rausgeschmissen und Laminat verlegt. Die Haar rauben einem den letzten Nerv.

Hallo Eigenheimfan

Den Namen Cajun hat seine Züchterin ausgesucht. Es war der 3. Wurf so musste er mit C beginnen. Ein ausländisches Kind sagte mir in seiner Sprache heisse es "Wassermelone"?? Ob das stimmt weiss ich nicht.

Laminat haben wir auch aber da bin ich nicht so begeistert.

lg schwendihof

Dann finde ich Cajun auf jeden Fall besser als Wassermelone!:-D Bei einem C-Wurf ist das finde ich auch immer schwer, einen Namen auszuwählen. Warum bist du denn nicht mit Laminat zufrieden? Ich finde das eigentlich ganz ok. Ich muss zwar mindestens jeden zweiten Tag saugen, aber wenigstens ist es danach sauber. Beim Teppich konnte ich saugen wie ich wollte, die Haare waren trotzdem da. Schlimm ist es auch immer bei der Kleidung!!! Besonders im Winter, wenn das Material alles anzieht. Schwarze Sachen mag ich mir schon kaum mehr kaufen. Hast du damit auch Probleme? Oder ist das bei einem Australian Sheperd nicht so schlimm?

LG

Hallo Schwendihof,

wenn Dich Kratzer nicht stören, würde ich einen (z.B. geölten) Holzboden empfehlen. Der ist nicht fusskalt, lässt sich feucht aufnehmen, die Tiere rutschen nicht so drauf rum und man sieht je nach Holzart die Haare und den Dreck nicht so schnell. Oder einen eher rauhen Plattenboden mit einer strukturierten Oberfläche (aber nicht zu hell und nicht zu dunkel, sonst siehst Du auch jeden Dreck drauf).

Laminat würde ich auch nicht wollen, da hört man die Pfoten so laut und ausserdem ist es rutschig für die Tiere.

Wir haben im EG Schieferboden und im OG Holzdielen und sind sehr zufrieden damit (1 Hund, 2 Katzen, 2 Vögel, 2 kleine Kinder).

Gruss, Barney

Guten Morgen

@Eigenheimfan

auch die Aussies haaren sich sehr stark. Zu Hause habe ich halt immer alte Kleidung und wenn ich fort muss oder nach Hause komme heisst es "schönne Hosen", dann gibt es erst eine stürmische Begrüssung wenn ich mich anders angezogen bin.

@Barney

Ja, Laminat hat auch für mich genau diese neg. Eigenschaften. Wir haben ein 600 Jahre altes Holzhaus ohne Bodenheizung. So sind Platten für mich zu kalt.

Bei Parkett würden mich die Kratzer schon sehr stören. Da wir einen Stall haben, sind die Hunde nie gleich sauber, wie wenn ich in einer Stadtwohnung leben würde. Wir heizen in der Küche mit Holz und so ist es auch "staubig". Ich tendiere momentan zu PVC, Vinyl. Sehr gut gefallen mir die Muster von Amtico, ich bin mir da nur noch nicht so sicher ob das Material nicht auch rutschig ist. Dieses Jahr haben wir ein modernes, schönes, hundefreies, geplättletes Badezimmer gemacht. Da gehts, aber in Küche und Wohnzimmer darf ein Familienhund schon sein, so möchte so pflegeleichtes Material haben wie möglich.

Grüsse aus dem Nebel vom schwendihof

Ich versuche es meistens mit heller Kleidung und einer Fusselbürste. Ich trage zuhause zwar auch immer alte, bequeme Sachen, aber auf die "gute" Kleidung kommen die Haar trotzdem immer irgendwie drauf.

Zum Belag PVC und Vinyl finde ich einfach immer so ungemütlich und solange die Haare weggehen, wenn ich sauge (auch wenn das dann oft sein muss) finde ich das in Ordnung.

@schwendihof: Gibt es da wirklich schöne Muster, die überzeugen? Wenn das so wäre, wäre das wahrscheinlich der beste Belag.

Wir haben eine Katze und ein riesiges Aquarium mit zahlreichen Fischen. Damit kenne ich mich leider nur bedingt aus da es das Hobby von meinem Mann ist und ich sie nur in Ausnahmefällen füttern darf.

Und die Katze verträgt sich mit den Fischen?/emoticons/default_wink.png Das heißt, dein Mann möchte nicht, dass du ihm bei den Fischen hilfst? Naja, Männer brauchen anscheinend ein Hobby, mit dem sie sich alleine beschäftigen können.^^ Würde mich trotzdem mal interessieren, welche Fische ihr so habt!?

3 Hunde............alles Strassenmix :-) Wir lieben sie abgöttisch /emoticons/default_smile.png

Wir haben zwei Hunde /emoticons/default_smile.png Mimmi und Emma /emoticons/default_biggrin.png

Ich werde bald wieder ein Aquarium haben. Werde somit dieses Hobby aus meiner Jugendzeit wieder reaktivieren.

Diesmal allerdings mit einem etwas grösseren Budget als damals.

Bestellt ist ein Massgeschneidertes Aquarium inkl. Möbel vom Schreiner. Das passt dann optimal an die dafür vorgesehene Wand und auch zu

unserer Einrichtung.

final_plan.jpg

Ich habe einen Wellensittich. Der kann fast gar nichts sagen, dafür betrachtet er die Küche als seinen großen Käfig und fliegt dort überall. Manchmal landet er jemandem auf den Koft. Ansonsten ist er total wild und sehr witzig.

Wir haben 4 Meerschweinchen, sehrsüß die Tiere. Laufen immer schnell umher und fressen ordentlich etwas weg. Wenn sie frei im Haus laufen nagen sie aber eigentlich nicht so schnell wie gedacht etwas an. Sie sind da schon vorsichtiger als erwartet /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben eine hübsche malteser-dame /emoticons/default_smile.png das sind richtig tolle hunde mit seele /emoticons/default_smile.png und zudem auch noch allergiker und putzfreundlich. Sie verlieren keine Haare, was meiner Frau bei der Anschaffung richtig wichtig war.

lg

Dresdner

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42