Was für Haustiere habt ihr?

Schnecken, auch keine Haustiere, die es tagtäglich gibt. Bestimmt nicht uninteressant diese zu beobachten und ihr Verhalten zu studieren. Ich habe das als Kind immer nur im Freien gemacht. Aber kannst Du mir mal bitte erklären, was Schneckenkaviar ist?

Schnecken an sich sind ja schon ein schräges Hobby, finde ich zumindestens.

Mir wären die zu langweilig. /emoticons/default_smile.png

Aber Schneckenkaviar hab ich vorher auch noch nicht gehört, aber geben tut es das.

Sagt Google zumindestens! /emoticons/default_biggrin.png

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das das schmeckt.

Hey:)

Ich habe eine halben Zoo zuhause. Also ich lebe auf dem land und habe eine Katze einen Hunde 10 Hühner und ein ganzes Aquarium voll mit Fischen:) Ach ja und 2 Schildkröten habe ich auch noch:)

Ich überlege mir auch noch einen Vogel zu holen aber ich weiß nicht so genau wie er dann mit der Katze hamoniert:)

LG

Wir haben unseren Rocky, einen Golden Retriever, und unsere Lola, eine prächtige Jemenchamäleon-Dame /emoticons/default_wink.png

Bei uns wohnt unsere nun jährige englische Bulldogge ... ein grausam gefährlicher Kampfund, wie viele Leute denken

2011-07-14-15-45-39_3.jpg

Neben unsewrer Terasse haben wir zusammen mit unserem Pool ein Koibecken - entspannt so richtig diesen Fischen zuzuschauen

Zwei Hunde und deshalb is der Garten auch größer als das Haus /emoticons/default_biggrin.png aber die Freude an den Tieren ist größer als die Wehmut um den Platz und im Sommer kann man den Garten ja eh wunderbar nutzen....

Wir haben zwei Golden Retriver, Jasco ist 6 Jahre alt und unser Nesthäkchen Simba, 6 Monate. Dann sind da noch die 3 Katzen Damen, welche heute schon Grosis sind /emoticons/default_smile.png, Alter 12 Jahre. Weiter haben wir, einen Koiteich. Auch diese bereiten uns sehr viel Freude und bringen Entspannung in unser Leben.

Ein Leben ohne Tiere.....für mich ein NoGo

/emoticons/default_additional/198.gif

loni milu cindy jasco.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine Katze namens Tiffy... Ein total verschmustet kleines Kätzen. Seit neustem hat Sie einen Splien... Du legt sich immer das von mir vorher aufgewärmte Nackenkissen und schläft dann seelenruhig ein... Ach Katzen sind schon wirklich was süßes!

Also wir haben nen süßen Golden Retriever - Laika!

Leider kommt er langsam in die Jahre und ist schon taub. /emoticons/default_sad.png

Aber ich hoff wir werden noch ein paar schöne Jahre mit ihm haben,

an alles andere mag ich auch gar nicht denken!

Kann mir ein Leben ohne Hund schon gar nicht mehr vorstellen!

Ja ich hätte auch gerne wieder einen Hund, aber mein Mann ist eher dagegen.Obwohl mhm....ganz so Abgeneigt ist er nicht mehr nur die Wahl des Hundes...aiaiai..Ich möchte wieder einen Malteser, er lieber WENN einen Westi.

Gäbe ne Zwischenlösung, dh Bichon Frise oder ein Bolonka.

Nur wenn man die Preise sieht....boahhhhhh.....

Hallo nasche

Also wir haben unseren hund vom Tierheim aus Spanien und ich muss sagen, er ist der beste den man sich vorstellen kann eben ein riesen schatz.

Viele Tiere warten sehnsüchtig im tierheim auf ein neues zuhause, wir jedenfalls würden das sofort wieder machen und eine Tier aus dem Heim nehmenIMG_0234.JPG

So, wir wären soweit Bereit für einen Hund, aber das gestaltet sich doch schwer.

Ich suche Inserate auf Malteser und Bichon Frise ab.

Ja, der Preis...Bin einfach nicht gewillt, irgendwie Fr 2000.- und mehr auszugeben, dh die Grenze wäre bei ca CHF 800.- vielleicht Fr 1000.-.

Schaue jeden Tag Inserate durch, obwohl mir viele Dubios erscheinen.

Ein Malteser für Fr 150.- heeee?

Intressant Inserate fast in unseren Nachbarsdörfer und kommt dann Antwort, sind die Mails aus England und Kamerun.

Hier eine Mail:

Hallo,

> Es ist schön, von Ihnen zu lesen. Ich schätze Ihr Interesse an meinen

> Welpen zur Wiederwahl Homing. Sie sind noch vorhanden und bereit, ihre neue

> Heimat zu gehen.. Sie sind reine Rasse Spektakuläre AKC registriert mit

> allen Aufnahmen, Impfstoffe und vet Datensätze aktualisiert. Ich war einem

> Züchter und arbeitete mit der amerikanischen Botschaft aber ich habe zu

> Littoral Prov verlegt Akwa in Douala, Kamerun für eine Einwanderung Seminar,

> damit ich meine Welpen

> mitgenommen, mit mir, um mich warm, aber für die Mal, dass ich hier bin

> ich merkte, dass das Klima und Lebensmittel Kamerun hierin nicht, was ich

> für meine Welpen wollte.. In Platzierung meiner Welpen aus zur Annahme bin

> ich auf der Suche nach angemessenen, sachkundig und vorsichtig Person, die

> ihnen bieten können Zärtlichkeit, Kinderzimmer mit viel Liebe Küsse und

> Umarmungen. Ich bin mir nicht geben sie aus zum Verkauf. Sie sind bis zur

> Annahme vor. Ihre Annahme Gebühr einschließlichder Versand ist 150 .. Diese

> schöne, nett und stubenrein Welpen sind 13 Wochen alt und wäre der

> perfekte Partner für Sie. Sie werden die besten Spielkameraden haben Sie je von

> Traum. Mit ihnen große Persönlichkeit und gute temparements mit Kindern

> und andere Haustiere, Sie würden die, die stehlen, um die Seele.. Sie

> wäre kommen zusammen mit ihren Tierarzt Aufzeichnungen und alle ihre AKC

> Zulassungspapiere ihre Paket geklebt mit viel Spielzeug spielen. Sie haben

> nichts zu befürchten etwa weil ich füge auch ihre Hand Buch und Fütterung

> Menü, um ihre Paket ok. Versprechen Sie mir, Sie würden sie Dusche mit viel

> Liebe und Fürsorge. Und ich würde nie so, dass mein Kind sollte am Ende

> in ein Frauenhaus oder zu retten.. Fühlen Sie frei, Mail, wenn Sie bereit

> sind, einen von ihnen zu erhalten, senden Sie eine E-Mail mich so bald wie

> möglich, so dass ich alle anderen Kontakte weil zur Verfügung zu stoppen

> würde, ist 2 Männer und 3 Frauen. Wenn Sie noch weitere Frage an, frage

> ich Ihnen antworten ehrlich und treu. Ich möchte Sie bitten, einige wenige

> Fragen, wenn Sie egal.

> 1 ... Sind Sie Züchter?

> 2 ... hast du Tierhaltung?

> 3.... Willst du sie zu behalten oder ihr jemanden?

> 4..... sprechen Sie Englisch?

> 5... Wie viele Welpen sind Sie daran interessiert, mit nach

> Hause nehmen?

> Ich werde wie du mich mit den Geschlechtern der Welpen Sie brauchen,

> um i können Sie uns ihre Bilder Mail.

> In Erwartung Ihrer freundlichen Antwort.

Woher habt ihre Eure Lieblinge, oder wo kann man noch suchen.

Hi

Für einen schlauen Rassehund zahlst zwischen 1500.- - 2000.- . Was ist der Unterschied zwischen dem und dem billigen? Jede Menge. Wir haben so einen Geiz-ist-geil-Hund, den jemand im Internet bestellte, sich an die Grenze liefern liess und dann hier merkte, er gibt Arbeit. Den Hund haben wir dann übernommen und dabei gesehen, dass der Hund aus Tschechien ist. Die Haltungsbedingungen für Zuchthunde dort, kann ich mir gut vorstellen. Ist auch ein Malteser und die Vorgängerin bezahlte 200 Euro. Die Kleine, hat ein Vorbiss, Patella Luxation Grad 4, so dermassen deformierte Knochen, dass es inoperabel ist, ein verschobenes Brustbein, Nabelbruch, und keine Tränenkanale. Da es zum Hund zu diesem Preis auch keinen Stammbaum gibt, weiss ich nicht, ob er aus einer Vollgeschwisterverpaarung stammt. Vom Intellekt her, wahrscheinlich schon, weil es wirklich nicht der hellste ist. Ich muss jetzt nicht erwähnen, was wir schon für Tierarztkosten hatten und zusammengezählt, hätte es ganz locker hier für einen Welpen von einem seriösen SKG Züchter gereicht. Für unseren Schäfer aus einer geprüften SKG Zucht bezahlten wir 1850.- Mir wäre nie in den Sinn gekommen, einen Hund aus einer Vermehrerstation aus dem Osten zu importieren.

Wir züchten selber Katzen. Wir sind in einem Verein, haben entsprechende Auflagen und die Kitten haben ihren Preis. Die Anfragen, was kostet? beantworte ich schon gar nicht mehr. Wenn Du Dir einen Audi TT kaufen willst, weisst Du auch mit welchen Kosten zu rechnen sind. Biete ich Dir einen neuen Audi TT für 1000.- an, fragst auch, wo ist der Haken. Warum sparen bei einem Lebewesen, das einem 15-20 Jahre begleiten soll?

Das Gesetz der Wirtschaft:

Ein gutes Zitat um mit der Mentalität "Geiz ist Geil" aufzuräumen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen oder etwas billiger verkaufen könnte. Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn wir zu viel bezahlen, verlieren wir etwas Geld, das ist alles. Wenn wir dagegen zu wenig bezahlen, verlieren wir manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten." Nehmen Sie das niedrigste Angebot, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

(John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Ich hatte ja einen Malteser und dies von einem Züchter.Der Hund war in einem erbärmichen Gesundheitszustand.Ich habe ab und zu das Gefühl,dass die Züchter die Tiere nur als Geldmaschinen benutzen.Klar es gibt auch Seriöse.Ich will keinen Hund aus dem Ausland.......

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42