Was für Haustiere habt ihr?

Hallo

Wenn Dein Hund einen Stammbaum hatte, so kannst Du Dich dort an den Verein wenden und die machen dann eine Zwingerkontrolle. Oder auch an den Kantonstierarzt. Heutzutage reagieren die noch relativ schnell. Wer in einem Verein ist, hat Auflagen punkto Anzahl Würfe pro Tier. Brutmaschinen sind es meistens bei den Vermehrern und das sind dann eben die Billigwelpen auf den Markt. Gegen deren Preise kann der seriöse Züchter dicht machen. Aber eben die meisten gucken nur auf die Kohle und nicht was dahinter steckt. Es gibt verschiedene Merkblätter zum Thema "Augen auf beim Tierkauf".

Guck mal beim Zwerghundeclub. Musst nach der Adresse googeln. Dort sind alle angeschlossene Züchter gelistet. Klar kann man auch mal beim seriösen Züchter reinfallen, aber da hat man meistens mehr Möglichkeiten (z.B. via Verein)sich zu wehren, wenn was nicht stimmt. Auf im Süddeutschen Raum gibt es seriöse Züchter und die Preise sind bisschen tiefer als in der CH. Am besten verschiedene Zwinger angucken gehen und sich ein Bild davon machen. Und vorallem auch Fragen stellen über den Gesundheitszustand der Eltern, die angucken und nach den Gesundheitstests fragen und zeigen lassen. Stammbaum angucken, wieviele Tiere sind doppelt drin. Im Mai ist in St. Gallen die Animalia und dort sind relativ viele Hundezüchter an der Ausstellung. Gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen.

Im übrigen die unseriösen Kameruninserate bitte bei der Agentur melden. Die werden dann sofort gelöscht. Zu den Kamerunbetrügern gab es auch einen Kassensturzbeitrag.

Schicke doch ein Foto, wenn Welpi eingezogen ist.

Es wurde damals auch gemeldet, dh er darf keine Tiere mehr züchten, bez verkaufen. Tut es aber wieder , dh in dem er die Abwicklung bez Inserate über Kollegen aufschaltet.

Zudem verkauft er jetzt Mischlinge.

Die finden immer Hintertürchen...leider.

Inserate die ich als Dubios empfinde, schreibe ich an und wenn die aus Kamerun, England, Osblock stammen, Melde ich das, zur Löschung.

Klar gibt es ein Foti, wenn ich ein Schnüsel habe.

Frag doch mal bei Frau Spiess an. Sie ist sehr nett. Ich hatte mit ihr Kontakt, als wir damals den Malteser aus schlechter Haltung übernahmen. Sie gab uns wertvolle Tipps zu der Augen- und Fellpflege.

Hatte ja einen Malti von einem" Hundeschänder", in meinen Augen nichts anderes.

Zum Glück merkte ich sofort, dass was nicht stimmte und ging zur Tierärztin.

Somit, weis ich schon einiges über die Pflege.

Mein Hund hatte einiges

-Bindehautentzündung..desshalb bin ich zum Arzt.

-Würmer...komisch laut Züchter entwurmt.

-Flöhe evt durch das Juckreiz

-Ohre, glaube Milben oder wie nennt man das??

Des Hundes Glück, desshalb bin ich einfach Skeptisch gegenüber Züchter. Man bezahlt viel und wenn man dafür einen Kranken Hund bekommt, nicht gerade schön.

Hi, ja kann ich verstehen. Aber Züchter ist nicht gleich Züchter und manch Vermehrer nennt sich dann noch Züchter. Ich denke, wenn Du bei einem SKG Züchter kaufst, bist Du gut beraten. Es gibt ja immer irgendwo Schwarze Schafe und neuerdings werden irgendwelche Stammbäume zu Hause auf dem Drucker gemacht. Mittlerweile muss man wirklich gut aufpassen und sich informieren. Wir züchten Maine Coon und ich sehe oft Inserate von Schwarzzüchtern und die wissen nicht mal, wie die Rasse richtig geschrieben wird.

Welpen haben schnell mal Würmer und ich gebe meine Kitten auch entwurmt ab, kann aber nicht ausschliessen, dass das eine oder andere doch mal noch Würmer hat. Würmer sind nicht das Schlimmste. Schlimmer finde ich genetische Erkrankungen, die zum Tod führen können. Sie meisten könnten vermieden werden, wenn seriös selektiert wird und die Eltern entsprechend getestet.

Bei Frau Spiess bist Du aber gut beraten und falls sie selber keine Welpen mehr hat, kann sie Dich sicherlich beraten. Auf ihrer Homepage warnt sie ja auch vor dubiosen Vermehrern.

Ja, Züchter ist nicht gleich Züchter, da gebe ich Dir Recht,.

Wenn man halt seine schlechte Erfahrungen machen musste, wird man auch Vorsichtig.

Ich muss nicht von Heut auf Morgen einen Hund Besitzen.

Für mich ist einfach klar, es muss 100% stimmen.

Es gibt genug Menschen, die kaufen sich Überlegungslos Tiere, nach ein paar Wochen merken sie, wieviel Arbeit ein Tier gibt und dann ab ins Tierheim, oder noch schlimmer an den Strassenrand.

Das unterschreibe ich voll und ganz, das will sehr gut überlegt sein - denn nicht jeder Hund ist das was so mancher annimmt, manche sind sehr ausdauernd und wollen sehr gefordert werden, andere sind kurz sportlich unterwegs wollen dann gleich Ruhe haben.

Gestern hat mich jemand Angerufen, für ein Mini Malteser.

Der Hund ist nicht einmal 3 Monate alt und wird schon wieder abgegeben. Er würde mir ihn für die hälfte, was er bezahlt hätte den Hund geben.

Wurde schon stutzig, der Hunde wäre vielleicht knapp 3 Wochen bei der Familie gewesen.

Ich habe Abgesagt, weil es für mich so nicht stimmte.

Und warum muss es unbedingt ein Rassehund sein? Du scheinst ja nicht so festgelegt zu sein (Malteser, Bichon frisée, Westie, Yorkie...). Ich bin mit Mischlingen bisher immer gut gefahren und würde mal im Tierheim nach kleinen Hunden (oft haben sie auch Welpen) Ausschau haben. In der Tierwelt gibt es auch viele Inserate. Ich persönlich würde mir immer wieder einen Mischling holen, habe schon zu viele "Rassekrüppel" gesehen. Es gibt zwar auch viele seriöse Züchter, aber auch die können nichts daran ändern, dass der Genpool bei einer Rasse einfach begrenzt ist und man vor bestimmten Veranlagungen nicht sicher ist. Und es gibt Rassen, die (noch) ziemlich gesund sind, weil nicht so auf Masse gezüchtet wird und solche, die eben überzüchtet sind und man bei diesen Rassen oft mehr gesundheitliche Probleme hat. Fairerweise muss gesagt werden, dass man auch mit einem Mischling Pech haben kann...

Von einem Import aus Spanien oder dem Ostblock halte ich überhaupt nichts.

Gruss, Barney

Mir ist es auch egal, wenn es zb ein Malti/ Bichon Mischling ist.

Ich kauf mir nicht einen Hund, der mir nicht zusagt.

Will ja einen Hund, der mich und meine Familie begleitet, dass 10-15 Jahre oder länger und nicht einen Hund, den ich nach Monaten wieder verkaufe, weil die Chemie nicht stimmt.

Ich mag halt besonders weisse kleine Hunde.

Ich würde mir auch niemals einen Hund zulegen, den ich nur auf einem Foto gesehen habe. Die Chemie ist sehr wichtig. Aber es gibt eben auch kleine, weisse, süsse Mischlinge...

Irgendwann kommt bestimmt der richtige Hund für Dich. Und der ist es dann...

Gruss, Barney

Eine Katze und einen Hund (Vorstehhundmischling)...der Klassiker sie können sich nicht riechen...zumindest fühlt sich die Katze immer angegriffen wenn der Hund eigentlich nur spielen will. Deshalb gibt es eine kleine Aufteilung dem Hund "gehört das untere Stockwerk und der Katze das untere.

Wir haben vier Enten. Zwei männlich und zwei weiblich. Habe die nur genommen, weil sie sonst in den Topf gekommen wären. Klappt soweit ganz gut, nur der Gartenteich ist natürlich nicht mehr sicher, aber weil sie den total verdrecken würden lasse ich sie da nicht rein. Wenn ich mal Zeit habe, dann kriegen sie mehr als nur unsere alte Badewanne!

Achso, ausserdem haben wir gerade einen kleinen Hund in Pflege. Der kleien ist ganz schön fasziniert von den Enten und möchte immer mit diesen spielen, diese findet das aber garnicht lustig./emoticons/default_smile.png Naja, die schnappen dann immer und der kleine hat schon Respekt vor ihnen./emoticons/default_wink.png

Wir haben mehrere Haustiere da wir sehr tierlieb sind. Unter anderem einen Hund, zwei Kaninchen und ein Meerschweinchen. Wellensittiche hatten wir auch mal zu Anfang aber das hat nicht so funktioniert.

Also wir haben einen Hund und 2 Katzen, die haben aufgrund des Gartens auch immer genügend Auslauf. Der Hund kann im Garten spielen und die Katzen haben generell immer Auslauf und sind gerade im Sommer viel unterwegs. In der Nähe befindet sich auch ein Hundeauslauf und ein See, wo wir immer Gassi gehen.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad