Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
Hallo steve

Habe eben letzte Woche die Küche bei dem von dir genannten Anbieter bestellt - die Granitabdeckung liefert voraussichtlich ein Schweizer Unternehmen - die Geräte organisiere ich selber in der Art wie "rennmäuse" dies weiter oben auf der Seite beschreiben.

Ein Schreiner wird die Küche montieren.

Der Preis ist kaum zu toppen...

Ich bin sehr gespannt auf die Küche - Ende September werden wir sie hoffentlich montiert in unserem neuen Haus bewundern und testen können!

Bis jetzt kann ich über den Küchenpartner Baake ebenfalls nur das Beste schreiben - es bleibt zu hoffen dass ich dies auch in einigen Monaten noch tun kann aber davon gehe ich aus - besonders auch nach deinen Erfahrungen.

Gruss

Schweizerin

Hallo Schweizerin,

das ist ja ein Ding /emoticons/default_smile.png

Ich dachte, der H. Baake wäre hier noch gar nicht bekannt.

Sie können sicher sein, dass die Küche noch besser wird, als vorher erwartet.

Ich war jedenfalls beide Male positiv überrascht, wie reibungslos alles klappte, obwohl der Preis so klasse war.

Bei der ersten Küche hatte ich mir auch einen Tischler besorgt, aber die letze habe ich dann sogar selbst aufgebaut und es war gar nicht schwer.

Noch nicht einmal eine Schraube hat gefehlt..

Und ein paar Geräte oder andere Dinge separat zu besorgen, ist auch kein Problem bzw. machte sogar Spaß.

Ich hoffe, dass der Bursche durch dieses Forum noch viele Aufträge bekommt, denn er hat es auf jeden Fall verdient.

Gruss Steve

@iona

Geräte leider von V-Zug - würde ich NIE, NIE mehr kaufen! Qualitätsstandart = Hundslausig.
Was hast Du denn für Geräte? Was ist genau "Hundslausig". Ich hatte einige Zeit in einer Mietwohnung Zug-Geräte. Es waren alles "SL"-Geräte. Die waren ausgezeichnet. Besonders vom super Service war ich überzeugt.

Jetzt haben wir Miele, weil ich auch von denen überzeugt bin und weil die zum Teil noch etwas passenderes hatten.

Wir haben in unserem jetzigen Miethaus auch Zug Geräte und sind zufrieden damit. Die Geräte sind ca. 6 Jahre alt und funktionieren einwandfrei. Musste einmal das Besteckkörbchen des Geschirrspülers auswechseln. Hat prima geklappt.

Werden zukünftig jedoch Siemens und Miele Geräte haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Der einzige Handwerker der während unserer Bauphase ausserordentlich gut gearbeitet hat war unser Küchenbauer (Speck, Bassersdorf). Ich kann ihn sehr empfehlen - auch wenn seine Ausstellung nicht sehr attraktiv gestaltet ist (mittlerweile vielleicht besser?!)

Unsere Küche hat uns rund 28' TCHF gekostet - inkl. MWSt, Granit (Silver Cloud) und Geräte.

Irgendwie eine "rundum Küche" offenem Durchgang und Barzeile gegen den Wohnraum und einer Inseldunstabzugshaube... Wir haben recht viel Platz...

Da wir sowieso der Meinung waren dass wir gar keine Küche bräuchten - wir (noch kinderlos) sowieso mehrheitlich auswärts bzw. bei den Müttern essen würden ;-) Dem Frühstück wegen haben wir uns dann doch entschieden eine Küche einzubauen /emoticons/default_biggrin.png Wir haben aber auf teure Luxusideen verzichtet wie z.Bsp. nur 1 anstelle von 2 Eck"karussels", kein Vorratsauszug und kein Steamer (das machte man vor 8 Jahren auch noch nicht so - das war schon sehr exklusiv - ich würde das heute sicher wollen) und statt einer Edelstahleinbaumircowelle haben wir uns entschieden, in dem Schrank oberhalb des Backofens einfach eine Steckdose einzubauen wo wir dann eine billige MW reinstellen und bei Nichtgebrauch zumachen können...

Induktionsherd war damals auch seeeehr exklusiv - aber ich hab das auch noch nie vermisst. Was wir haben ist ein Hallogenkochfeld... Geht auch schon einiges schneller als die anderen Kochstellen... Oder wir haben uns auch gegen eine zwei- oder gar dreigeteilte Spüle entschieden dafür ist die die wir haben auch gross genug um auch mal ein grosses Backblech abzuwaschen ohne dass es am Boden eine Überschwemmung gibt...

Alle Geräte sind von Siemens, Inseldunstabzugshaube von Gaggenau.

Nun ja - der Schätzer der Gebäudeversicherung meinte "da haben sie aber seeeehr viel Küche für den Preis bekommen" /emoticons/default_ohmy.png

Und sie sieht auch nach 7 Jahren Einsatz noch immer aus wie neu (wenn auch vom Design her nicht trendy)

Mein Fazit (wie auch schon das der anderen): wer sparen muss/will soll auf diesen teuren Schniggschnagg (Spezialauszüge, Geräte, etc.) verzichten und sich überlegen was einem WIRKLICH wichtig ist...

glg

simsbi

Leider haben viele CH-Handwerker aber noch nicht verstanden, dass der Kunde mittlerweile wählen kann. Ich kann nicht verstehen, warum ich 3 Monate auf eine Offerte warten soll, anschliessend nie mehr nachgefragt wird und mir nicht gleich ein Preis offeriert wird der einigermassen marktgerecht ist... Ganz so als würden sie's einfach so "versuchen". Das schafft für mich keine Vertrauensbasis.

Gleiche Erfahrungen hab ich übrigens beim Möbelkauf gemacht. Da wird auch abgezockt. Klar gibts massig Rabatt - aber nur dann wenn ich mit der Offerte für dasselbe Produkt (inkl. Lieferung/Verzollung/Aufbau) von einem anderen(deutschen) Möbelhaus Druck aufsetze... Dann kauf ich lieber gleich in D...

Ach ja - noch etwas - ich muss das jetzt mal los werden: @alle die chinesischen/indischen/etc. Granit verbauen: habt ihr schon mal darüber nachgedacht, unter welchen menschenunwürdigen Bedingungen diese Steine abgebaut werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo allerseits

hier unsere familientaugliche billigküche, die unterdessen eine 19-monatige "behandlung" durch zwei wilde, kleine kinder schadlos überlebt hat. /emoticons/default_wink.png

die geräte sind von whirlpool, abdeckung kunstharz.

kosten insgesamt chf 14'000.

grüsse - thales

kueche.jpg

@thales

inkl. montage?

wenn ja vom hersteller oder jemand anderem?
hallo rup

ja, inkl. montage (und 10 jahre garantie).

montiert wurde das teil von einem professionellen küchenschreiner im auftrag des lieferanten. hat prima geklappt /emoticons/default_smile.png

grüsse - thales

Wir haben eine Häcker Systemat, grifflos, Fronten lackiert, mit Rüstinsel. Geräte von Miele (BO, Combidampfgarer, Induktion, grosser KS mit PerfectFresh), Steinabdeckung PG6: Preis: Umgerechnet CHF 33'500.--. Lieferant: Haus der Küche, Grenzach-Wyhlen (D).

Gruss,

mischa01

hallo allerseits

hier unsere familientaugliche billigküche, die unterdessen eine 19-monatige "behandlung" durch zwei wilde, kleine kinder schadlos überlebt hat. /emoticons/default_wink.png

die geräte sind von whirlpool, abdeckung kunstharz.

kosten insgesamt chf 14'000.

grüsse - thales
Sorry, die Küche in gleicher Grösse mit KH-Abdeckung und Folienbeschichtung bekommt man in der Schweiz oder nahem Deutschland auch für 14000Fr.

Ich find das kein Schnäppchen.

Hoi Arcus

Wir sind mit unserer Küche von Piatti sehr zufrieden. Hat etwa 30'000.-- gekostet. Mit allem schnickschnack wie breites Induktionfeld, Kombisteam, Seifenspender usw...

Der Granit kommt von weit her, da er aber grün/türkis sein musste hatten wir keine andere wahl!

Die Küche besteht aus einer grossen Insel, einem halbhohen Wandteil (meine Frau ist zwar die grösste, aber nicht die längste) und einem etwa 6m2 grossen Reduit mit endlos viel Stauraum.

liebe Grüsse, Jomazi

DSC08531.jpg

@jomazi

schliesse mich Pippen an, sieht wirklich sehr edel aus, diese Kombination (Küche/Boden). Ich mag dieses warme Ambiente. Gefällt mir gut!

Hallo liebe Hausbau-Freunde

Wir haben unsere Küche bei Herzog AG planen lassen. Gegenüber der vom GU geplanten Basisversion haben wir hochwertigere Materialien und Geräte sowie viel mehr Platz und Stauraum eingeplant (um auch wirklich alles schön verstauen zu können).

Gekostet hat uns die Küche netto CHF 88'000.00, wir haben aber das benötigte Foodcenter bauseitig besorgt um zumindest dort noch etwas an Kosten sparen zu können.

Gruss

Gekko

@Gekko

Das muss ja eine Hammer-Küche sein! Hast Du ev. Bilder davon, die Du ins Netz stellen könntest? Nur aus reiner Neugier...

Gruss,

Serge-CH

@Serge-CH

Ich hoffe zumindest sie wird es :-) Einzug ist bei uns erst im September 09. Der Rohbau ist bald soweit. Hier ist mal eine Ansicht der geplanten Küche attached.

Chromstahloberflächen mit Quetschkante; Echtholzfurnier Eiche in Coffee Färbung; Backofen, Steamer und Weinkühlschrank von Gaggenau; Wok, Induktion und Teppan Yaki von Electrolux; Wesco Haube 140cm mit Randabzug; Voll-integrierter Geschirrspühler von Miele mit automatischer Türöffnung; Armatur mit zusätzlicher Gastro-Armatur von der neuen Tara.logic Serie von Dornbracht... Nur das Foodcenter ist noch nicht 'fix', könnte aber das Samsung RSE8KPUS in Edelstahl werden...

Freu mich fast kindlich auf die Küche! Poste dann Bilder, sobald sie 'steht'

scan.pdf

Anhänge

@Gekko

Ahhhhh, jetzt ist klar! Der Weinkühlschrank macht es aus, dass die Küche soviel kostet... /emoticons/default_wink.png

Cool. Wenn die Küche schon so ausgebaut ist, dann wird das Haus ja eine Luxus-Villa mit Schwimmbad etc.

Wir sollten auch im September/Oktober 09 einziehen. Startschuss ist aber erst im Januar 09 geplant...

Hast Du ein Haustage-Buch oder Blogadresse? Meine siehst Du ja im Absender... /emoticons/default_additional/114.gif

Gruss,

Serge

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten