Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
da kann ich nur lachen was für ein Kindergarten das ist /emoticons/default_additional/140.gif/emoticons/default_biggrin.png:108:/emoticons/default_additional/76.gif/emoticons/default_confused.png
Mich erinnert das manchmal auch ein bisschen ans Autoquartett aus Kindertagen: "Na, wieviele PS hat deiner? "300" - "Meiner 350, ätsch!" usw.

Am besten bitten wir doch den Admin, ein ultimatives End-of-Year-Ranking anzulegen: die teuerste Küche, die grösste Terrasse, der tiefste Hypozinssatz ... Dann kann sich jeder auf die Schulter klopfen, der es braucht. /emoticons/default_cool.png

grüsse pb

Wir kommen unter 20'000.-. Ist alles eine Frage der Priorität und wie stark sie strapaziert werden wird. OBI hat eine schöne Küche (mit "Milchglasfront"). Mit Kochinsel, inkl. Bauknechtapparate und Granitabdeckung...

Ist alles eine Frage der Priorität und wie stark sie strapaziert werden wird....
Vorallem das Zweite ist sicherlich ein wichtiger Punkt wie ich jetzt bei uns sehe. Unser Junior testet die Küche täglich auf deren Funktionalität. Türen/Aufzüge auf und zu, rauf und runter, links und rechts. Ich denke eine NoName Baumarkt Küche macht da weniger lang mit als ein hochwertigeres Markenprodukt.

Ist ja wie bei Kleiderschränken und Möbeln. Die ganz Billigen kriegt man nachd em Zügeln kaum mehr zusammen ohne viel Leim und Schrauben. Andere schaffen das sogar 3-mal.

Nachdem ich zumindest die Hälfte der vorangehenden Beiträge durchgelesen haben, komme ich zum Schluss, dass unser Küchenbudget wohl etwas knapp bemessen ist oder sehe ich dies falsch?

Budgetierte Küche (ohne Einbau, dh. nur Geräte bzw. Möbel)

Ganze Küchenfront nach Wahl (Kunstharz beschichtet), Abdeckung Granit

oder Kunstharz, Backofen, Glaskeramikherd, Dampfabzug, Kühlschrank, Geschirrspüler, Budget Fr. 20?000.--

Es soll nicht eine Luxusküche werden, jedoch gute Qualität. Es besteht für uns auch die Möglichkeit die Küche in Deutschland zu kaufen. Wie hoch ist etwa der Aufpreis für Granitabdeckungen?

Sorry für die vielen Fragen... Wir stehen noch ziemlich am Anfang mit unserem Abenteuer Hausbau...

Das ist immer relativ.....wir haben für Fr. 23'500.- (inkl. Montage) eine sehr gute Küche erhalten.

Kopie von 11.07.2006_0001.JPG

Ich denke bei einem seriösen Küchenbauer findet man auch für 20'000.- eine funktionelle, schöne Küche. Man muss einfach von Anfang an die Karten auf den Tisch legen und dann findet man auch eine Lösung. Granit gibt's in diversen Preisklassen, die Geräte inkl. Dampfabzug müssen nicht unbedingt 1A sein, braucht man eine Kochinsel? Also nicht verzagen ;-)

Wir bezahlen 5'000.- für die Granitplatten (auch auf Kochinsel), was fast ein Drittel der gesamten (sonst eher günstigen) Küche ausmacht...

Hallo Leute, ich begrüße Euch zusammen. Ich bin neu hier Forum und will mich deswegen kurz mal vorstellen. Männlich, 27 Jahre, verlobt, noch keine Kinder und komme aus Arnsberg, das liegt in NRW.

So wie ich das hier gelesen habe, habt Ihr so ein bisschen Probleme mit dem Küchenkauf.

Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen, warum?

Vorweg: ich bin kein Küchen- oder Möbelverkäufer, hört sich jetzt sicherlich komisch an, ist aber so.

Geht darum, dass ich die einmalige Möglichkeit habe, Ausstellungsküchen für teilweise deutlich weniger wie die Hälfte des Normalpreises zu vermitteln bzw. zu verkaufen. Alles sind Markenküchen. Aber nur solange der Vorrat reicht. Es handelt sich um 10 Stück. Die müssen jetzt raus, weil neue Ausstellungsküchen platziert werden sollen. Normalerweise verkaufen die die selber. Weil ich aber den Chef gut kenne (Er ist ein Kunde von mir und schuldet mir noch einen Gefallen) habe ich ihn gefragt, ob ich das machen könnte! Die Preise die ich biete, bieten die selber längst nicht im Geschäft an!

Das sind Küchen von ALNO, Schüller und Brinkmeier und alle inkl. der Geräte. Geräte sind von Küppersbusch, Miele, AEG, Juno oder Bauknecht. Auf alle Geräte bekommt Ihr 24 Monate Garantie ab Kaufdatum. Bei der ?Berlin? ist sogar eine Top Waschmaschine von AEG bei.

Auf dieser Seite finden ihr mal die Bilder der Küchen: Kchen Prsentation

Die Seite ist eben schnell gemacht worden. Also nicht besonderes.

Die Preise, die Ihr dort findet, sind teilweise nicht ganz korrekt. Sondern wie folgt:

(Alle inkl. 19% Mwst. und ALLES EURO PREISE!!)

Berlin: 7.000,- kostet normal: 18.347,-

612 Mailand: 5.000,- kostet normal: 13.179,-

298 Monza: 6.000,- kostet normal: 10.697,-

286 Wien: 5.250,- kostet normal: 11.245,-

Alnojet: 6.750,- kostet normal: 17.114,-

Rialto: 9.000,- kostet normal: 20.020,-

Palma 395: 6.000,- kostet normal: 14.651,-

Mira: 6.000,- kostet normal: 13.155,-

Bozen: 5.000,- kostet normal: 19.348,-

Turin: 4.000,- kostet normal. 8.775,-

Das sind doch Hammer Preise oder? Melder Euch einfach bei Fragen, oder für weitere Bilder, Infos etc.

OK, nette Grüsse aus dem Sauerland

Salvatore

Vorweg: ich bin kein Küchen- oder Möbelverkäufer, hört sich jetzt sicherlich komisch an, ist aber so.

Geht darum, dass ich die einmalige Möglichkeit habe, Ausstellungsküchen für teilweise deutlich weniger wie die Hälfte des Normalpreises zu vermitteln bzw. zu verkaufen.

Salvatore
Verkäufer /emoticons/default_confused.png

oder Nichtverkäufer /emoticons/default_confused.png

Ist mir gleich. /emoticons/default_smile.png

Ich meinte nur, das mein eigentlicher Beruf nicht Küchenverkäufer ist.

Ich habe nur die einmalige Gelegenheit jetzt mal Küchen zu verkaufen, danach nie wieder. /emoticons/default_smile.png

Hersteller: Systemat

Fronten: Hochglanz

Fussleiste: Edelstahl

Extra-Ausstattung: Apothekerschrank, Rolladenschrank, drei Eckauszüge (weiss nicht mehr, wie die Dinger heissen)

Abdeckung: Nero assoluto Pretoria

Geräte: Miele: Backofen, Induktionsherd 90 cm, zwei Wärmeschubladen, Kombisteamer, XL-Geschirrspüler und Kühlschrank, eingebaute Mikrowelle. Wesco Abzugshaube mit 3 Meter Verlängerung.

Offerten:

Möbel Dick EUR 23k

Schweigert EUR 28k

Sie Matic Zürich: CHF 58k

Der lokale Schreiner verzichtete auf eine Offerteingabe.

Auftrag ging an Möbel Dick. Montage letzte Woche war top, es wurde sorgfältig und speditiv gearbeitet. Die letzte Küche hatten wir von Schweigert, die Montage war damals ein absolutes Desaster.

Möbel Dick hat alles Schweizer Geräte geliefert, Granitabdeckung kommt auch von einem Schweizer Lieferant.

Um wirklich vergleichen zu können, sollten die Küchenbauer die gleichen Planungsunterlagen bekommen, d.h. Skizze, Ausstattung, Geräteliste und Materialien.

Habe soeben 3 superschöne, günstige Küchen gesehen.

Haus der Küche, Grenzach-Wyhlen

Da kann nicht mal Möbel Dick mithalten

Hallo Franzmoni

Hast Du auch ev. eine Webadresse? Ich habe nur folgendes gefunden:

Haus der Küche

Eisenbahnstraße 22

79639 Grenzach-Wyhlen

Tel.: 07624 4246

Fax: 07624 4224

Bin oft in Deutschland... Ist ja für mich auch nur ein Katzensprung...

Hallo Franzmoni

Haus der Küche

Eisenbahnstraße 22

79639 Grenzach-Wyhlen

Ja die Adresse stimmt. Leider habe ich auch keine HP gefunden.

Habe aber den Chef letzten Samstag bei 3 Hausbesichtigungen im Fricktal kennengelernt, ist wohl ganz Ok. Hat sich extrem Mühe und Zeit genommen für uns. Er hat uns uns gesagt, dass er 20 Ausstellungsküchen im Betrieb hat.

Werden sicher vom ihm offerieren lassen.

Ganz hoch im Kurs steht auch Möbel Dick, sind aber leider nicht alle Verkäufer so Top in der Beratung, wir hatten aber einen sehr kompetenten.

So nun melde ich auch mich noch dazu:D meine hat 12500.- gekostet. Bin sehr zufrieden damit und sie sieht sehr schön aus. Es ist eine Nolte Küche mit Electrolux Geräten.

Hallo Franzmoni

Haus der Küche

Eisenbahnstraße 22

79639 Grenzach-Wyhlen

genau von dort kommt unsere Küche.

Der Herr Fülle lässt sich sehr viel Zeit und Geduld für die Kunden, genau so wie wir es haben möchten.

Wir haben die Küche in Silber-Kirsche ausgesucht.

zio

Schweizer Händler mit deutschen Küche.

Kosten netto: 35'000.-- CHF

Miele-Geräte: KS mit grossem Gefrierteil, vollintegrierte GSM, BO, Steamer, Wärmeschublade, 80cm Induktionskochfeld, Umluft Inselhaube an Stahlseilen aufgehängt.

Das Ergebnis wird sich sehen lassen /emoticons/default_smile.png !!!

Cooles Design! Die Küche gefällt mir gut!

Kleine Frage: Wohin geht denn die Abluft, wenn die Abzugshaube mit Seilen aufgehängt ist?

Er schreibt es sei eine Umluft Inselhaube. Die Luft geht gefiltert wieder in die Küche.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi