Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
@Serge-CH

Nein, nein, dass dann doch nicht /emoticons/default_wink.png Es wird eine, so hoffe ich, schöne 5.5 Zi Whg an Hanglage mit ein bisschen Sicht auf in die Ferne. Wir werden nur 6 Parteien sein im Haus.

Haben zwar schon unzählige Fotos vom Bau gemacht, aber hatte bis jetzt wirklich noch keine Zeit, einen Blog oder Hausbau-Tagebuch aufzusetzen. Vielleicht komme ich ja endlich in den Ferien über Weihnachten/Neujahr dazu.

Euer Haus ist aber wirklich auch super toll! Ist halt schon schön, alleine auf dem Land zu sein und etwas komplett nach eigenen Vorstellungen aufzuziehen. Wir hatten zumindest das Glück, von ganz zu Beginn weg in der Planungsphase unseres Projektes dabei zu sein, und konnten so alles soweit möglich nach eigenen Vorstellungen anpassen. Aber ein EFH, also sowas wollen wir dann einmal in Angriff nehmen, wenn wir das Bauland der Eltern bekommen in ein paar Jahren /emoticons/default_rolleyes.gif

Grüsse!

Gekko

Hab gestern Galileo gesehen; da haben sie so ein reiches ehepaar gefilmt, die eine Küche für 200'000 EUR(!) gebaut haben. /emoticons/default_eek.png

Ich hab ein Küchen Budget von ca. 28'000 CHF (mit Geräten) und meine aktuelle Offerte liegt bei 37'000.- /emoticons/default_mad.png

Interessantes Thema. /emoticons/default_wink.png

Unsere Küche kostet CHF 58'000 /emoticons/default_rolleyes.gif. Obwohl man da noch anmerken muss, dass die Küche 4.80 x 3.00 m gross wird und bereits 5 Wandschränke für den Flur (Rückwand der Küche) integriert sind.

Marke: Alno Küche (DE) über einen Küchenvertrieb hier in der CH

Geräte: Sehr gute Miele Geräte (Geschirrspüler, Backofen, Combi-Dampfgarer, Kühlschrank mit 0-Grad Zone und Induktionsherd)

Abzugshaube: WESCO (speziell geräuscharm)

Granit: Matrix (Preisklasse 6)

Fronten: Glas mit Alurahmen

Kueche4.jpg

nun haben wir uns auch entschieden.

Wir werden keine Küche vom Schreiner für 26'500 Franken haben.

Granit ist nur PK1 dabei und wir wollen wahrscheinlich einen sehr dunklen (schwarz).

Aufpreis auf PK3 wären dann nochmals 750 Franken zusätzlich.

Würde mich mal interessieren, was man für's Geld so in etwa bekommt. Schon klar, dass dies auch von den verwendeten Geräten abhängt... Ein grober Überblick wäre aber schon sehr aufschlussreich!

Um das ganze etwas übesichtlich zu halten, wäre es schön wenn Ihr es etwa so abfassen tätet (natürlich sind zusätzliche Infos immer von Interesse!):

- Preis in CHF

- Küchenbauer/Marke (und ob aus der CH oder z.B. aus D...)

- Küchenart (U, L, Zweizeiler, Insellösung usw.)

Freue mich auf Eure rege Teilnahme!

(Irgendwie geht das mit der Umfrage-Funktion nischt.../emoticons/default_confused.png)

mich würde noch interessieren, wie das Kostenverhältnis zwischen Küchenmöbel und Küchengeräten ist (in % oder CHF); d.h. wieviel habt Ihr für die Küchenmöbel und wieviel für die Geräte (Backofen, Steamer, etc.) ausgegeben:

Wir haben für die Küche CHF 14'000.- ausgegeben und für die Geräte

(Miele: Ofen, Kühlschrank, Combisteamer, Siemens: Glaskeramik, Wesco Inselabzugshaube) CHF 10'000.- bezahlt.

ich habe eine ausstellungsküche gekauft.mit geschirrspühler, glaskeramikherd, backofen kühlschrank,3 hochschränke,5 unterschränke und 3 oberschränke für

fr.9300.- 3.00m breit 3.70m lang.ganzer preis wäre fr.25000.-

Schüller Next 125 - grosse Inselküche mit 3m Hochschränken alles Lackfronten, Dicke Laminatarbeitsplatte auf Insel und über Hochschränke plus Wangen. Alles Miele (GWM, Induktion, KS, Steamer, Backofen, höhenverstellbarer Inselabzug) plus TK für Keller und Waschmaschine. Total 32'000 CHF (20K ?), Holz ca. 8-10K ?, geräte 10-12K ?.

Rational Whisperblau Hochglanz

Bei MM Dogern für 27000.-.

Miele Geräte , no steamer, no induktion

sieht krass aus, leider steht das Haus noch nicht /emoticons/default_sad.png

Ah, vergessen, schwarze Granitabdeckung PG 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@codegen

Dann habt ihr ja dieselbe Küche wie wir. Wir haben auch eine Rational-Küche in whisperblau und hochglanz /emoticons/default_wink.png. Sieht gut aus /emoticons/default_smile.png!

Wir haben eine Küche gekauft.mit geschirrspühler, Induktionherd (5), backofen,backofen-steamer,Foodcenter, Dampfabzug aus schwarzem Glas Rüstinsel (3mlang u. 1.3m breit) mit rundherum Kästchen in Glas. Und das geilste..Ich bekomme einen Inegrierten Bierzapfhanen....

Kochzeile 6.2m lang u. 0.7m tief.

EUR 14`500.- preis wäre 39`000 EUR (bei MMZ in Rheinfelden D)

Kann ich nur empfehlen

Wir haben eine Küche gekauft.mit geschirrspühler, Induktionherd (5), backofen,backofen-steamer,Foodcenter, Dampfabzug aus schwarzem Glas Rüstinsel (3mlang u. 1.3m breit) mit rundherum Kästchen in Glas. Und das geilste..Ich bekomme einen Inegrierten Bierzapfhanen....

Kochzeile 6.2m lang u. 0.7m tief.

EUR 14`500.- preis wäre 39`000 EUR (bei MMZ in Rheinfelden D)

Kann ich nur empfehlen
Wieso kriegst du's für 14'000 EUR, wenn der preis bei 39'000 liegen würde?! /emoticons/default_confused.png

ich denke das Zauberwort heisst: Ausstellungsküche

Was ich aber bei einem Umbau als puren Glücksfall erachte, wenn die Küche dann wirklich dorthin passt, wo man sie haben möchte....

En liebe Gruess

vom grinchli

Hallo!

Wir beziehen unsere Küche von Hänggeli Küchen in Thun. Meines Wissens bezieht dieser aber einen Grossteil seiner Ware von Häcker in Deutschland. Wir werden eine activ/systemat Küche haben.

Die Küche wird zweizeilig, wobei die eine Seite gegen den Ess-Wohnraum hin offen ist. Damit die Küche aber doch etwas Sichtschutz hat, haben wir einen Schrankvorbau anfertigen lassen ( Unser Küchenbauer bezeichnet dies als Bar, was es aber nicht ist. )

Wir werden hauptsächlich Auszugsschubladen in den Breiten 120cm u. 90cm haben. Bei den Fronten haben wir uns für Designglas in der Farbe Altweiss entschieden. Der Schrankvorbau - Sichtseite gegen Ess-Wohnraum - wird ebenfalls aus Glas in der Farbe Brombeere ausgeführt.

Bei den Geräten haben wir uns für Miele entschieden: Druckdampfgarer DGL 4164-60, Kühlschrank, Wärmeschublade, Einbaubackofen, Glaskeramikkochfeld. Bewusst verzichtet haben wir auf den sonst üblichen Geschirrspüler. Meine Partnerin und ich führen seit 26 Jahren einen gemeinsamen Haushalt, kochen - und essen - beide sehr gerne und das gemeinsame Abwaschen und Aufräumen ist für uns einfach ein stimmiges Abschliessen des Essens.

Da wir, wie angedeutet, unsere Ess- und Lebensgewohnheiten zwischenzeitlich ganz gut kennen, haben wir uns auch bei der Küchenplanung bewusst für diejenigen Dinge entschieden, die wir auch benutzen werden. Trends (Teppan Yaki usw.) gehören für uns nicht dazu.

Bei den Geräten haben wir uns - wo immer es solche gibt - jeweils für die bestmögliche Energie-Effizienzklasse entschieden. Ist für uns eigentlich logisch, da wir ja auch Minergie-P ECO bauen.

Beim Unterbaubecken haben wir ein Suter Gastro Star Edelstahl in der Grösse 50x40x17,5 cm gewählt.

Die Abdeckung ist ein Galaxy black Pk 6, mit Bohrung für Seifenspender u. versenkbarer Steckdose. Rückwand oberhalb Spüle ist aus einem mattierten Glas in der Farbe lindengrün.

Preis nach Abzug des Rabatts: 42T

Zusätzlich haben wir im sep. Studio eine kl. Einbauküche eingebaut. Diese ist in Hochglanz Lack schwarz ausgeführt. Hier haben wir aus Kostengründen Siemens Geräte gewählt. Preis 12T

LG "teo"

@teo

Aus welchen Gründen habt ihr euch für einen Dampfdruckgarer entschieden und nicht für einen Kombisteamer? Mit einem Dampfkochtopf erreicht man doch dasselbe. Denkst Du nicht, dass ihr einen zweiten Backofen vermissen werdet?

@teo

Aus welchen Gründen habt ihr euch für einen Dampfdruckgarer entschieden und nicht für einen Kombisteamer? Mit einem Dampfkochtopf erreicht man doch dasselbe. Denkst Du nicht, dass ihr einen zweiten Backofen vermissen werdet?
Hoi Pippen

Wir haben uns über die Vor- und Nachteile Dampfdruckgarer versus Kombisteamer lange auseinandergesetzt. Unsere Essbedürfnisse haben uns dann letztlich für den Dampfdruckgarer entscheiden lassen. Das Teil ist zwar S...teuer aber nach einigem Hin und Her überlegen wird nun dieses Gerät bald bei uns im Einsatz sein.

Wir sind grosse Gemüseliebhaber - Fleisch ist bei uns eine eher seltene Beigabe - Im Gegensatz zum Dampfkochtopf lassen sich Gemüse, Hülsenfrüchte usw. im Druckgarer punktgenau und gleichzeitig zubereiten. Zeitlich liegt da im Gegensatz zum Steamer einiges drin. Zudem mögen wir Terrinen, für die sich dieses Gerät ebenfalls eignet. Meine Frau und ich waren mal an einer Produktepräsentation, wo Dampfdruckgarer und Steamer vorgeführt wurden. Da hat uns der Dampfdruckgarer einfach mehr überzeugt.

Wieso meinst Du, dass wir einen 2.Backofen vermissen werden? Ich hoffe doch, dass ich mit dem von uns gewählten Backofen genügend Kapazitäten haben werde. Ich backe doch immerhin einen grossen Teil des von uns konsumierten Brotes selber.

Lieber Gruss "teo"

@teo

Klar hat der Dampfdruckgarer den Vorteil des punktgenauen garens. Das spielt bei Gemüse aber nicht so eine wichtige Rolle. Ob eine halbe Minute früher oder später. Klar ist es praktisch, wenn man nicht immer dabeistehen muss.

Uns hat der Kombisteamer an diesem Kurs mehr zugesagt. Die Brote werden im Kombisteamer einfach besser als im Backofen. Auch die Möglichkeiten 3-4 verschiedene Dinge gleichzeitig im Kombisteamer zuzubereiten und dazu eigene Programme zu erstellen haben uns überzeugt.

Den 2. Backofen brauche ich sehr oft, wenn ich z. .Bsp. Niedergaren möchte und gleichzeitig einen Gratin dazu.

Hallo zusammen

meine wird so um die 25'000 Fr. kosten.

Bei diesen Offerten und wie die das mit den Prozenten handhaben, hab ich das nicht mehr im Griff.

Hab mal im Internet nach den Preisen von den Geräten (Backofen, Steamer, Geschirrspühler, Kühlschrank mit 3 TK-Schubladen, Induktionsherd, Dampfabzugshaube) gegoogelt und denke ich fahre nicht schlecht.

Liebe Grüsse

Edith

Wir bahen inzwischen mehr oder minder unsere Küche zusammengestellt.

Insgesamt haben wir 8-8.5 Laufmeter, eine koch halbinsel, bar, Miele Backofen (top-modell), steamer, induktionskochfeld und geschirrspüler, Liebherr Kühlschrank und Wesco Inselhaube (Scala 200) und Nero Assoluto als Arbeitsplatte.

Warten auf ein Preis vom CH-Kuchenbauer. War gestern bei MM in Dogern und habe alles (Alno) für 37k CHF Offeriert bekommen.

Bin gespannt auf die Offerte vom CH-Kuchenbauer. Er war schon bei der letzte Ausführung (ohne Kochinsel) bereits darüber.

Shane.

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi