Was hat Eure Küche gekostet?

Was hat Eure Küche gekostet? (inkl. Geräte)

• < Fr. 25&#39;000.-

Stimmen: 6 0,8%
  • < Fr. 30&#39;000.-

Stimmen: 210 26,3%
  • < Fr. 35&#39;000.-

Stimmen: 182 22,8%
  • < Fr. 40&#39;000.-

Stimmen: 174 21,8%
  • < Fr. 45&#39;000.-

Stimmen: 122 15,3%
  • < Fr. 50&#39;000.-

Stimmen: 72 9,0%
  • Fr. 50&#39;000.- und mehr

Stimmen: 33 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    799
Hallo Toreros

Darf ich dich fragen, wo du in D warst? Wir suchen was im Stil von Zeyko, ist aber nicht zwingend.

Wir haben in der CH eine solche offerieren lassen und die Offerte war knapp unter 100k. Ich denke es geht in D günstiger, aber wie sieht es mit dem Service aus?

Danke für dein kurzes Feedback!

Schwaba

Hallo Schwaba. Wir waren in Stockach. Dort kannst einen Herrn Mike Roehrig verlangen. Er ist sehr kompetent und der services ist hervorragend.

Du solltest dir einfach 5-6 Stunden Zeit nehmen, denn er erklährt wirklich jedes einzelne Teil, sagt die Vor und Nachteile. Hier im Fust zB waren wir nach 1 Stunde fertig und die Offerte kam 1 Woche danach. und war mehr als 30000sFr teurer als diese in D.

MFG

Wir haben sie von einem Lokalen Schreiner machen lassen und zwar hat er eine Veriset-Küche verbaut.

Sie hat die genauen Masse, wie die alte. Aber der Platz wurde viel besser ausgenutzt und auch haben wir jetzt eine Granitabdeckung und eine Glasrückwand.

Der Preis für eine Einzelküche liegt mit CHF 23'000.-- inkl. V-Zug ( höhere Mittelklassgeräte bzw. A++ ) Gerätschaften in einem wirklich noch verträglichem Rahmen.

Würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Gruss

PaKi

So, nun endlich haben auch wir uns für eine Küche entschieden :)

Insgesamt waren wir bei 7 Küchenbauern - 6 aus der Region St. Gallen und MM-Dogern.

Schlussendlich haben wir uns für eine Küche vom lokalen Schreiner entschieden. Die Gründe dafür waren Super Beratung, Preis, Individualität, "gseh wo und wiä sie gmacht wird", Freundlichkeit, gute Referenzen, Bauchgefühl.

Preis: 27'000.-

Alles V-Zug oder Siemens Geräte: Induktionsherd, Dampfabzug, Geschirrspühler, Combi-Steamer, Backofen, 6 Hochschränke, ein Hängeschrank mit Glas, Jalousie-Schrank, Innenauszüge, Brotschublade, Putzschrank, Granitabdeckung PK 2, Glasrückwand

Küche wird ca. Mai 2011 eingebaut :)

Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf !

Salü miteinander

Endlich haben wir unsere Küche gefunden:cool:

Wir bekommen eine Herzog Küche aus dem Thurgau mit Chromstahl- und Holzabdeckung.

Wir haben uns für Siemens-Geräte entschieden, Danke an die Forum-Gemeinde /emoticons/default_smile.png:)

Wir bezahlen CHF 29'000.-- inkl 8 % MWST und bekommen Sie nächsten Frühling..

Wir freuen uns

LG

Trix

Wir waren bei 20'000 und nun muss natürlich noch eine Eiswürfelmaschine dazukommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab momentan 35'000-40'000 Budget zur Verfügung und mein Mann tut immer so, als kriege ich dafür nix - Ihr habt mir wieder Hoffnung gemacht, das es doch nicht so schlimm sein kann .... DANKE. Warum müssen Männer immer SOOOOOOOOOO dramatisieren. Dabei sind doch Frauen die Dramaqueens ?!

Dafür kriegst ne komplette Küche... Die Hypothek fürn Haus aber eher nicht... /emoticons/default_biggrin.png

So, hier mal eine IKEA Küche. 17'000.- mit Induktionsherd, Backofen, Backofen/Dampfgarer, geschirrspühler. Ich bin von der Qualität sehr beeindruckt.

Die Geräte haben übrigens 5 Jahre Garantie

ImageUploadedByHausForum.jpg

Da hast du aber immer weite Wege,wenn du mal Wasser brauchst (zum Kochen) . Und Spülbecken genau unter dem Fenster? Da beschlägt ja immer die Scheibe.

Ansonsten sieht sie ja ganz nett aus.

Das mit der Distanz stimmt, stört uns aber nicht und war in der Planung schon klar.

Das Fenster war noch nie beschlagen. Beim abwaschen aus dem Fenster gucken ist doch toll /emoticons/default_smile.png

@Stephan

Wieso sollte die Scheibe beim Abwaschen beschlagen? Wäschst Du Dein Geschirr bei 90°C? Also bei uns hat die Scheibe auch noch nie beschlagen.

Und es ist wirklich toll aus dem Fenster zu schauen.

@Stephan

Wieso sollte die Scheibe beim Abwaschen beschlagen? Wäschst Du Dein Geschirr bei 90°C? Also bei uns hat die Scheibe auch noch nie beschlagen.

Und es ist wirklich toll aus dem Fenster zu schauen.
Es ist toll aus dem Fenster zu schauen? Wenn man nichts besseres zu tun hat....lol

Wenn ich heißes Wasser ins Spülbecken laufen lasse, entsteht Dampf (man bin ich schlau) und der wird sich auch an der Scheibe wiederfinden. Okay nicht so, das man nichts mehr sieht, aber ein wenig.

Aber wenn die Scheibe nicht beschlägt ist doch alles Okay. Dachte ja nur.... ^^

@Stephan

Genau um das ging es mir. In einem modernen Haus entsteht beim Einstellen des Wasserhahns eben kein Dampf.

Denn das Wasser besitzt eine max. Temperatur von 55°C oder noch besser von 45°C.

Alles andere ist Energieverschwendung.

Ich habe schon 25 Jahre die Spüle unter dem Fenster, und auch beim Umbau wurde diese nur wenige cm versetzt. Beschlagen tut sich die Scheibe aber nur, wenn ich z. B. Nudeln abgiesse und auch da nicht extrem.

Ich würde das immer wieder so machen, beim Abwaschen ist es hell, man sieht den Schmutz auch und wenn ich Zeit hab, hab ich eine wunderschöne Aussicht auf die Damhirsche und die Kirschbaumplantage meines Nachbarn.

Statistik des Forums

Themen
27.597
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi