Wasserbett gegen Rückenschmerzen ?

Bei Rücken hat mir mein Luftbett geholfen.

Das gebe ich nicht mehr her. Bin total "happy" ;-)

Gr moudi

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Sirupflex kriegt meine volle Unterstützung. Rückenbeschwerden sind so unterschiedlich, dass eine generelle Empfehlung nicht machbar ist und der Einzelfall wird entscheiden. Nur nebenbei: Ich habe nach wie vor Rückenprobleme. Hatte jahrelang ein Wasserbett und war glücklich damit. Irgendwann hat es gedreht und ich hab das Wasserbett wieder verkauft... jetzt liege ich auf einer Riposa und bin sehr glücklich. Da sich die Rückenprobleme auch wieder verschieben können, kann es sein dass diese Lösung in ein paar Jahren vielleicht auch wieder nicht mehr die richtige ist.. eins ist sicher...der Rücken gibt dir immer wieder ein Feedback und daran passt man sich an. Also zum Spezialisten und klären welche "Bettlösung" derzeit für dich die richtige wäre...

 
Zum Wasserbett kann ich nicht viel sagen, hatte nie eins, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es rücken schonend ist.

Ich habe eine 7 Zonen Kaltschaumatraze, einige Bereiche sind härter und die andere weicher, so dass der Rücken an den Stellen entlastet wird.

Ich hatte nie Rückenschmerzen aber die Verkäuferin hatte es mir so erzählt.

 
Am besten ist es wenn du erst einmal zum Arzt gehst und lässt es abklären wo die Probleme herkommen. Also ich weiß das es bei mir vom Bett kam und deswegen habe ich die Matratze ausgetauscht. Meine letzte habe ich mir bei  LINK ENTFENRNT gekauft und die hält jetzt schon ein  gutes Jahr. Also bis jetzt gibt es da nichts zu meckern. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell schlafen wir in einem Boxspringbett, welche ja auch oft bei Rückenschmerzen empfohlen werden. Grundsätzlich ist dieses Bett besser als die Lattenrost-Matratzen-Kombinationen, die mein Mann und ich vorher probiert haben. ABER: Wir sind uns beide einig, dass wir als nächstes Bett wieder ein Wasserbett haben wollen.

Nach dem ersten günstigen Futonbett in der frischen Blütezeit unserer Beziehung, haben wir uns damals ein Wasserbett aus einem Fachgeschäft im Nachbarort gekauft. Stolze 3.000,00 DM haben wir dafür bezahlt. Mittlerweile gibt es ja auch schon deutlich günstigere Angebote und viele neue Systeme bspw. mit frei regulierbarer Beruhigung. Unser Bett war damals relativ wenig beruhigt, wenn ich mich richtig erinnere (die %-Zahl fällt mir leider nicht mehr ein). Wir hatten einen durchgehenden Kern, wobei man natürlich deutlich merkt, wenn sich der andere dreht und wendet. /emoticons/default_wink.png Hat uns aber nicht viel ausgemacht. Generell war das Ganze erstmal gewöhnungsbedürftig, aber als wir uns dran gewöhnt hatten, für uns perfekt. Ich konnte sogar hochschwanger noch annähernd auf dem Bauch schlafen und Rückenschmerzen hatte ich im Wasserbett im Gegensatz zum Schlafen auf manch normaler Matratze nie. Weiterhin hat uns beim Wasserbett die Sache mit der Heizung sehr gefallen. Da schlüpft man im Winter unter eine vorgewärmte Decke... Traumhaft...

Also für uns wird es irgendwann wieder ein Wasserbett werden. Ist sicherlich nicht für jeden die beste Lösung und wird wohl auch nicht von jedem als angenehm empfunden. Wenn ich unschlüssig wäre, würde ich irgendwo im Hotel in Frage kommende Betten testen. Da gibt es ja manchmal auch Angebote mit Wasserbetten...

Liebe Grüße

saddy

 
ich wollte schon immer mal in einem Wasserbett schlafen /emoticons/default_smile.png

 
Ich bin mal in ein 4 Sterne Hotel gegangen, und was hatten die da? Boxspringbetten, die besten Betten in denen ich je geschlafen habe.

Ich sage nicht das es das Ultimatum ist, aber da ich in diesem Bett perfekt geschlafen habe, kommt für mich kein anderes mehr in Frage.

Die sache mit Wasserbetten ist, das sie nur dann gut für den Rücken sind, wenn die ganz perfekt auf dich eingestellt sind, und scheinbar sind LINK ENTFERNT

Natürlich gilt auch hier das man sich gut beraten lassen sollte, damit man nicht irgendeinen billig kram kauft, bei dem man am Ende dann doch wieder Rückenschmerzen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch oft Rückenschmerzen gerade nach dem aufstehen.  Eine ganze zeitlang hatte ich eine sehr weiche Matratze und seit dem ich eine harte Matratze habe sind die Schmerzen um einiges besser geworden. 

 
Rein beruflich habe ich jeden Tag mit Menschen mit Rückenbeschwerden zu tun.

Meine Meinung:

Das perfekte Bett und das perfekte Kissen gibt es nicht. Hängt jeweils von der Person ab und kann ganz unterschiedlich sein.

Es geht nichts über ausprobieren. Aber wenn dann direkt mehrere Tage. Oder eben im Hotel.

Generell sind aber viele mit Boxspring Betten zu frieden.

Gruss

ChanShu

 
Das man eine harte Matratze bei Rückenbeschwerden braucht ist grosser Quatsch. Man braucht eine Matratze die den Rücken optimal unterstützt. Dann kommt es auch noch darauf an, ob man vlt. eher auf der Seite oder auf dem Bauch schläft. Das muss man ganz einfach ausprobieren und möglichst über mehrere Tage. Das mit den Boxspringbetten habe ich auch gehört und im Moment informiere ich mich darüber und teste welche. Mal sehen, ob das gut ist.

 
Wir hatten einmal ein Wasserbett. Nach ein paar Jahren gab es bei einem Bett einen kleinen Riss und das Wasser ist z. Teil ausgelaufen. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für ein Qipendi-Bett entschieden. Rückenprobleme sind seitdem total beseitigt. Ich kann es dir nur empfehlen. Qipendi.ch

 
Ich habe einmal drei bis vier Wasserbetten Probe gelegen. Das war nix - und schon gar nicht für meinen Rücken.

Sind doch härter als man denkt bzw. nicht unbedingt weich die guten Stücke. 

 
Dann lass dir sagen, dass H2O Betten im Markt seit Jahren rückläufig sind - aus gutem grund.......
 
 
eine Garantie gegen rückenschmerzen sind sie natürlich auch nicht, sonst gäb es sie auf Krankenschein und 80% der Deutschen hätten eines...
 
Es gibt aber auch Böse Zungen die behaupten, daß Rückenschmerzen durch Wasserbetten sogar begünstigt werden !!!

 
Hallo!

Also wir haben auch ein Wasserbett und das war die beste Entscheidung überhaupt. Richtig gute Wasserbetten kosten ihr Geld, aber sind wirklich gut für den Rücken. Wichtig ist, dass die Oberfläche nicht zu sehr schwabbelt, das spricht nämlich für eine schlechte Qualität.

Wir sind sehr zufrieden!

LG

Heike.

 
Ich hatte mal 2 monate ein aqua dynamics mit allen schikanen und auch aus dem grund der Rückenschmerzen (bandscheiben) gekauft. Es wurde immer schlimmer.

Meiner meinung nach für meinem Fall ungeeignet. Das WB stützt eben nicht. Da hätte ich noch Keile und so weiter drunter schieben müssen um das zu erreichen. Das WB gleicht eben nur aus, ist aber überall gleich weich.

Glücklicherweise konnte ich es zurück geben und gegen ein top happy bett eintauschen.

Preislich gleich aber für mich deutlich besser.

Msl abgesehen davon, dass wir in der zwischenzeit das schlafzimmer gewechselt haben. Da mussten wir nur ein normales bett zügeln und nicht gleich einen Teich. Wäre nur mit extremem Aufwand möglich gewesen

 
Ich kann da echt froh sein, da ich kaum Beschwerden mit meinem Rücken habe. Ich habe aber einen Bekannten, der sich aufgrund schwerer Probleme eins gekauft hat. Er ist super zufrieden damit und es hilft ihm wohl. Man kann das Ganz aber leider nicht verallgemeinern, weil das jeder Mensch wohl individuell sieht. Wie wäre es denn, wenn du einfach mal deinen Arzt fragst, ob das die richtige Lösung für dich ist? :-)

 
Da hilft auch ein Arzt nicht weiter weil jeder gerne anders schläft. Die einen hart die anderen weich. DAS richtige Bett gibt es nicht sonst würde nur noch dieses verkauft /emoticons/default_smile.png

Gruss,

Thomas

 
Ein Wasserbett bietet einen klar steigenden Schlafkomfort.
Der Körper hat keine Druckstellen, da ein Schwebezustand erreicht wird.
 
Aber bitte beachten.
 
Einen bestehenden Scmerzzustand kann ein Wasserbett nur verschlimmern, da es dem Körper leichter macht in die Schutzposition zu gehen. Man kann also keine Schmerzen damit beheben.
 
Bist du geheilt, werden die Scmerzen eher nicht zurück kehren...
 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu