Aktuell schlafen wir in einem Boxspringbett, welche ja auch oft bei Rückenschmerzen empfohlen werden. Grundsätzlich ist dieses Bett besser als die Lattenrost-Matratzen-Kombinationen, die mein Mann und ich vorher probiert haben. ABER: Wir sind uns beide einig, dass wir als nächstes Bett wieder ein Wasserbett haben wollen.
Nach dem ersten günstigen Futonbett in der frischen Blütezeit unserer Beziehung, haben wir uns damals ein Wasserbett aus einem Fachgeschäft im Nachbarort gekauft. Stolze 3.000,00 DM haben wir dafür bezahlt. Mittlerweile gibt es ja auch schon deutlich günstigere Angebote und viele neue Systeme bspw. mit frei regulierbarer Beruhigung. Unser Bett war damals relativ wenig beruhigt, wenn ich mich richtig erinnere (die %-Zahl fällt mir leider nicht mehr ein). Wir hatten einen durchgehenden Kern, wobei man natürlich deutlich merkt, wenn sich der andere dreht und wendet. /emoticons/default_wink.png Hat uns aber nicht viel ausgemacht. Generell war das Ganze erstmal gewöhnungsbedürftig, aber als wir uns dran gewöhnt hatten, für uns perfekt. Ich konnte sogar hochschwanger noch annähernd auf dem Bauch schlafen und Rückenschmerzen hatte ich im Wasserbett im Gegensatz zum Schlafen auf manch normaler Matratze nie. Weiterhin hat uns beim Wasserbett die Sache mit der Heizung sehr gefallen. Da schlüpft man im Winter unter eine vorgewärmte Decke... Traumhaft...
Also für uns wird es irgendwann wieder ein Wasserbett werden. Ist sicherlich nicht für jeden die beste Lösung und wird wohl auch nicht von jedem als angenehm empfunden. Wenn ich unschlüssig wäre, würde ich irgendwo im Hotel in Frage kommende Betten testen. Da gibt es ja manchmal auch Angebote mit Wasserbetten...
Liebe Grüße
saddy