Welche Farbe hat Eure Küche?

Welche Farbe hat Eure Küche?

  • Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz oder grau

    Stimmen: 296 56,1%
  • Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)

    Stimmen: 103 19,5%
  • rot

    Stimmen: 55 10,4%
  • blau

    Stimmen: 53 10,0%
  • grün

    Stimmen: 9 1,7%
  • helles Holz oder helles Holzdekor

    Stimmen: 11 2,1%
  • dunkles Holz oder dunkles Holzdekor

    Stimmen: 48 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    528
Hallo lese gerade betr. Abwaschbecken - da würde ich mich kundig machen für:

Villeroy & Boch die sind in grau, sehr matt und sind wirkliche "Schüttschteine" wie wir das vom Wort her kennen.

Werden gebrannt und wir bekommen eine Backblech längs rein, was auch seine Vorteile hat.

In Gebrauch seit 4 Monaten und nun das Beste, wirklich reinigen musste ich noch nie, einfach sehr heiss abspülen und es ist sauber.

Das war einer der tollsten Empfehlungen die wir zum Hausbau bekommen haben, vom Küchenbauer!

Also da kann ich nur die Empfehlung weitergeben.

 
Ist schön geworden. Frische, moderne Farben.

Die Farbe einer Küche ist aber immer Geschmacksache. Wer kräftige, leuchtende Farben wählt, muss damit rechnen, dass ihm das ganze dann irgend einmal "verleidet". Wie die beispielsweise die grellen Plättli (orange, hellgrün usw.) die in 70ern Morde waren. Kürzlich habe ich sogar ein Bad gesehen mit schwarzen (glänzenden) Plättli. Dem Hausherren gefiel es ;-)

 
Wir haben unsere ganz schlicht in schwarz und weis gewählt... aber weniger ist bekanntlich ja manchmal mehr /emoticons/default_smile.png

liebe grüße

maria

 
Komplett in weiß. Wenn ich Kinder hätte, dann hätte ich mir das glaube nochmal überlegt /emoticons/default_rolleyes.gif

 
Die Küche ist weiss/hellgrau alle Seiten sind hellgelb, Abdeckung alles in Granit auch die Kochinsel, sämtliche Küchengeräte Ofen/Steamer/Warmhalteschublade/Kühlschrank/GW/Dampfabzug geht über Kohlefilter, da Abluft ins Freie bei Minergie mit Zertifikat nicht erlaubt ist. Durch's Band Siemensprodukte, verbaut.

Die Küche in der 2t Wohnung ist genau gleich, einzig die Seitenwände sind hellgrün, Die Granitplatten sind weniger gemustert, viel ruhiger zum ansehen.

Beide Küchen mit Parkett Eiche rustikal geölt. Zimmerdecken im ganzen Haus, Lärche roh, wobei im oberen Stock die Zimmerdecke bis in den Dachstock gezogen sind, also bis 3.5m Höhe.

 
Weiss mit silbernen (metall) Griffen und einer schwarzen Arbeitsplatte

 
Unsere Küche wird crèmefarben und die Kochinsel weinrot. Allenfalls eine Rückwand oder zumindest der Durchreicheschieber auch noch in weinrot.

 
bei uns wird die kochinsel mangolia und die fronten der restlichen küche asteiche mit einer eher grauen naturstein. die platten gehen auch ins grau.

 
Unsere Küche ist weiß, mit grünen Farbakzenten und Holzoptiken. Mit neutralen Farben kann man immer gut und nach Belieben die Farbakzente wechseln, ohne gleich das gesamte Zimmer umstreichen zu müssen /emoticons/default_wink.png

 
schwarz oder grau; Ich liebe eine dunkle und super moderne Küche.

Lg /emoticons/default_smile.png Fichtelhuber

 
weiss gespritze Fronten mit Griffmulde (ebenfalls weiss gespritzt), weisse Kunststeinabdeckung, chromstahl-Rollauszug, Wände weiss, Nussbaumparkett, grosse Fenster mit Blick ins Grüne. Sieht in unserer Wohnküche aus wie ein Möbelstück. So kann man mit Accessoires und Dekoration immer wieder abwechselnd farbliche Akzente setzen. Wir sind rundum begeistert /emoticons/default_additional/119.gif

 
Unsere Küche hat ein Birne-Furnier und Alugriffe. Haben die Küche vor 7 Jahren gekauft und sie sieht immer noch gut aus.

 
Meine Küche ist rot. Die nächste, die dann hoffentlich im ersten eigenen Heim sein wird /emoticons/default_wink.png soll im dezenten VintageStil sein. Einfach nur ein Traum. Farbe steht noch nicht fest.

 
Ich bin letztens umgezogen und hab mich für ein Cappuccino-Beige entschieden. Dazu weiße Regale und Küchenschränke, sieht ziemlich gut aus.

Ein helles Grün ist auch cool, aber eher Apfelgrün, bloß kein Mint.

Zu den Kacheln: zu beige sehen weiße Kacheln gut aus, auf jeden Fall muss da etwas abwischbares hin, sonst ist die Wand schnell mit Soßen- oder Fettspritzern übersät.

 
Weisse Fronten und schwarzer Granit. Wir schaffen die Farben mit den Möbel und dem keramischen Böden. Die Küche bleibt neutral.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven