Welche Farbe hat Eure Küche?

Welche Farbe hat Eure Küche?

  • Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz oder grau

    Stimmen: 296 56,1%
  • Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)

    Stimmen: 103 19,5%
  • rot

    Stimmen: 55 10,4%
  • blau

    Stimmen: 53 10,0%
  • grün

    Stimmen: 9 1,7%
  • helles Holz oder helles Holzdekor

    Stimmen: 11 2,1%
  • dunkles Holz oder dunkles Holzdekor

    Stimmen: 48 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    528
Für unsere Küche habe wir uns für ein Antrazit entschieden, da der Boden schon sehr hell ist.

DSC_0009.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0015.JPG

 
Unsere wird in ca. 3 Wochen eingebaut, hat dann die Farbe "stone" die Arbeitsplatte ist Granit, wenn ich jetzt sage schwarz wäre das nicht 100% richtig.

Bilder folgen

 
Hoi Rosi79,

ist Euch noch nicht aufgefallen, dass die Monteure den Hutzen von der Dunstabzugshaube falsch herum montiert haben? Das Blech mit dem Siemens-Logo gehört üblicherweise auf die Seite, wo auch die Bedienknöpfe der Haube sind... Das soll aber keine Kritik sein, mir ist es nur sofort aufgefallen.

Liebe Grüsse,

maxi

 
@Maxi, Dieses Siemens-Zeichen ist vorne und hinten drauf... :)

@Nebeljäger: besten dank für die Grüsse und auch welche zurück! :)

 
Hoi Rosi79,

danke für die Info, nächstes Jahr ist es dann wahrscheinlich auf allen vier Seiten:)

Liebe Grüsse,

maxi

 
Bei uns wir die Insel (420cm x 100cm) "IKEA-hochglanz-rot" mit Kanten in Edelstahloptik. Die Hochschränke (4 Stück) werden dunkelweiss/ hellgrau hochglanz, ebenfalls mit Kanten in Edelstahloptik.

Gruss Walter

 
Bilder sagen mehr wie 1000-Worte, hier die Fotos unserer Küche:

Granitplatte nero assoluto geflammt und gebürstet (oder wie das so schön heisst :=) ), Bar besteht aus Nussbaumholz.

gruss, mpaxx

Bar_beleuchtet_Christen.jpg

Bar_Nussbaum_Christen.jpg

 
Wow, schaut sieht gut aus - gefällt mir sehr. Kompliment!

Frage: die Wandabdeckung, ist dies Glas? Habe mir auch diesen Farbton vorgestellt und schwanke noch etwas zwischen Glas oder Naturafloor (ein Mineralanstrich, der vom Maler aufgetragen wird)...

Seid ihr zufrieden mit eurer Materialwahl?

Gruss FrauZH

 
Hallo Maxi

Bei uns wird es eine weisse hochglanz Küche mit anthrazitfarbenen Elementen geben. Der Granit wird dunkel sein und auf der Halbinsel-Seite "runtergezogen" (meine bessere Hälfte steht da drauf ;-)). Die eine Wand werden wir Brombeer oder Himbeer streichen der Rest bleibt weiss. Beim Boden haben wir uns für eine dunkle Platte entschieden.

... und so in etwa wird sie dann hoffentlich aussehen...

Liebe Gruess, la ranchera

Küche_Juli_2010.jpg

 
Fronten: Kunstharz Limone

Sockel: Anthrazit

Abdeckung: Granit Nero Zimbawe

Rückenwand: Glas weiss bedruckt

 
Bilder sagen mehr wie 1000-Worte, hier die Fotos unserer Küche:

Granitplatte nero assoluto geflammt und gebürstet (oder wie das so schön heisst :=) ), Bar besteht aus Nussbaumholz.

gruss, mpaxx
Wow, sieht gut aus - gefällt mir sehr. Kompliment!

Frage: die Wandabdeckung, ist dies Glas? Habe mir auch diesen Farbton vorgestellt und schwanke noch etwas zwischen Glas oder Naturafloor (ein Mineralanstrich, der vom Maler aufgetragen wird)...

Seid ihr zufrieden mit eurer Materialwahl?

Gruss FrauZH

 
Unsere ALNO-Küche ist hochglanz weiss mit einer schwarzen Granitplatte. Auch die Fronten der Geräte sind weiss.

Alno Küche.JPG

 
Meine bald eintreffende Küche :) hat Fronten in einem leichten "schlammton" also eine Mischung zwischen braun und beige, sowie eine Holzumrandung der Schränke in einem in grau/braun und eine Arbeitfläche aus hellem Granit. Die Wände sind erstmal alle weiß und eine neuer hellgrauer Fließenboden ist drin, passend zum Holz.

Sobald sie aufgebaut sein wird und ich es nicht vergesse, stell ich nen paar bilder online

 
Wow, sieht gut aus - gefällt mir sehr. Kompliment!

Frage: die Wandabdeckung, ist dies Glas? Habe mir auch diesen Farbton vorgestellt und schwanke noch etwas zwischen Glas oder Naturafloor (ein Mineralanstrich, der vom Maler aufgetragen wird)...

Seid ihr zufrieden mit eurer Materialwahl?

Gruss FrauZH
Hallo FrauZH

Ja, die Wandabdeckung besteht aus Glas, die Hinterseite wurde limone(-grün) lackiert. Mit dieser Materialauswahl wird das Putzen zum Kinderspiel (Spritzer oder dergleichen).

Mit der Materialauswahl sind wir soweit zufrieden /emoticons/default_smile.png

Gruss, mpaxx

 
Hallo rosi79

Ich habe gerade auf deinen Fotos gesehen, dass bei Euch der Backofen auf ca. 60cm Höhe ist. Dies ist bei uns nach einer Änderung auch so angedacht.

Frage: Findest Du die Höhe angenehm so, oder hättest Du den Backofen lieber höher? Wir sind echt unsicher, ob er so nicht zu tief ist.

Danke für Dein Feedback

 
Hallo Niggi

Die Unterkante des Backofens wird auf ca. 75cm sein, die Arbeitsplatte ist auf 90cm, aber da ich nicht so gross bin, ist das für mich die ideale Höhe. Der Steamer, den du auf dem Bild oberhalb sehen kannst, ist dafür etwas zu hoch für mich. Aber da ich zur Zeit eh nur Wochenend-Köchin bin, stört mich das nicht so...

60cm scheint mir auch etwas tief, aber es kommt wahrscheinlich auf deine Körpergrösse an?!

Gruss,

Rosi79.

 
Hallo Rosi79

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei uns wird der Backofen auch ca. auf 74cm sein. Daneben die Wärmeschublade und darüber der Combi-Dampfgarer. Für mich ist es eher ein bisschen tief, aber ich denke es wird gehen.

 
Eggersmann Polymatt Lava, Arbeitsplatte Porphyr geflammt-gebürstet. Glasrückwand RAL 7012 Grünglas.

Machina: LaScala Butterfly :)





 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven