Welche Farbe hat Eure Küche?

Welche Farbe hat Eure Küche?

• Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)

Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz oder grau

Stimmen: 296 56,1%
  • Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)

Stimmen: 103 19,5%
  • rot

Stimmen: 55 10,4%
  • blau

Stimmen: 53 10,0%
  • grün

Stimmen: 9 1,7%
  • helles Holz oder helles Holzdekor

Stimmen: 11 2,1%
  • dunkles Holz oder dunkles Holzdekor

Stimmen: 48 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    528
Meine Küche wird in der Farbe Zebrano hochglanz Nussbaum sein. Die Sockel, Leisten und Seitenwände in Edelstahl metallic Look. Die Granit-Arbeitsplatte in Moon Yellow poliert. Glasfronten der Hängeschränke in Edelstahlfarben satiniert und Glasrahmenfarbe in Edelstahl.

Im März 2011 ist es soweit, dann kommt mein Traum ;-)

Lieber Gruss

gurke99

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Meine Küche ist sehr speziell,aber mir gefällt sie unheimlich und ich hab sie auch selber "designt":eek:

Die Fronten sind Magnolia matt,die Abdeckung ist Postforming,Rückwände Glas satiniert.

Liebe grüsse Bergfee

DSC00015.jpg

@Bergfee

Schöne küche!

Was genau ist postforming?

Und hast du plättli oder PVC Boden?

Hallo Emmi,

Danke!!!:) Ich habe schwarz/weisse matte Plättli am Boden.Postforming ist so ein Kunststoff auf einer Spanplatte,sag ich mal als Laie..Ich mag das geklirre und getätsche nicht auf Stein,darum haben wir uns für das Postforming entschieden;-)lg Bergfee

@bergfee

Den Unterschied zu Holz sieht man aber bei genauem hinsehen schon, oder? Wie sieht das preislich aus im Vergleich zu Granit?

Hallo emmi

Ja natürlich sieht man den Unterschied,aber da ich das Geklimper von geschirr auf Stein nicht ertrage und Massivholz auch nicht infrage kam,finde ich diese Lösung am besten mit dem Kunststoff.Und am preiswertesten,mir war wichtiger Geld in die Geräte investieren.Ausserdem passt es perfekt zu meiner Landhausküche.:) Auf dem Foto sieht man es besser.(bewohnte Küche,hehe)/emoticons/default_cool.png

DSC00028.jpg

Also die Küchen sind Apfelweiss von Rational-Küchen, mit einmal Gelben Seitenwänden und einmal Lindengrünen Seitenwänden Granitabdeckungen Kochinsel mit Verlängerung mit Stühlen zum hinsetzen (Wohnküche Ersatz, Drischnurri und Besserwisser Plätze. Da wir uns prima verstehen sind beide Küchen so ausgestattet, herrlich wenn Männer kochen und jeder es ein wenig anders macht, Mutti hat halt anders gekocht bei Beiden. Hängen bleibt immer was.

Keine Ahnung wie ich ein Foto einfügen könnte (Mac User)

Für Hilfe dankbar....

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Farbwahl. Die Corbusier Farben ware die richtige entscheidung.

ImageUploadedByHausForum.jpg

Also wir haben in der Küche sie Seitenwände einmal in lindgrün, und einmal in gelb

Nur die Abschlussseiten dezent, sonst gehen die Farben in die Hose.

http://88 Küche EG.jpg

Keine Ahnung ob das jetzt wirklich mit Foto ist.

Ich habe mich jetzt endlich auch entschieden... Ich wohne seit 7 Jahren (Reihen-EFH) mit einer klassisch weissen Küche, mit anthrazitfarbenen Bodenplatten und einigen Schranktüren aus grünlichem Milchglas. Für meine neue alte (d.h. renovierte) Wohnung wollte ich etwas ganz anderes obwohl mir meine heutige Küche nach wie vor sehr gut gefällt.

Der Boden wird amer. Nussbaumparkett, also dunkel. Zuerst gefiel mir die Idee, zwei verschiedene Frontfarben zu kombinieren, dunkel unten, hell oben.

Ausserdem gefielen mir die strukturierten Fronten von Troesch, zB feinwellig in silber. Dann wechselte ich auf ein helles warmes Gelb... und jetzt, definitiv, werden die Fronten ein helles Elfenbein, also fast weiss. Die Abdeckung wird Nero Assoluto, geflammt und gebürstet.

Speziell wird die Front der "Halbinsel" (auf einer Seite an der Wand); mattes weisses Glas mit LED-Beleuchtung mit Farben-Programm, dimmbar. Bin gespannt...

Hallo,

Diese Farbkonbination wird sicher toll. Ich finde beide Farben super. Habt ihr die Insel im aubergine vorgesehen? Kannst du mir ein Bild schicken wenn sie fertig ist? Vielen Dank!

Hallo Maxi

Gesehen habe ich meine Küche erst auf meinen Plänen vom Küchenbauer, da es diese so nicht gibt. Habe einfach meine Wünsche geäussert und dies wird so ausgeführt (hoffe ich doch ;-) ) Habe 2-zeilige Küche: rechter Teil mit Kochfeld / Abwaschbecken wird weiss Lack satiniert (nicht hochglanz) mit schwarzer satinierter Granitplatte. linker Teil mit Kühlschrank u.s.w. wird schwarz Lack satiniert mit weiss lackierter Glasplatte (und oben noch 2 weisse "Kästli". Keine Griffe, nur Edelstahl Leisten. Boden wird mit grauen Schifferplatten belegt. Geräte in Edelstahl. Freue mich riesig und denke, dass mir diese Farbkombination nicht so schnell verleiden wird. Die Farbe der Glasabdeckung an Wand hinter Kochfeld habe ich noch nicht entschieden, ev. auch weiss lackiert (wenn ich dann ganz mutig bin, würde jede Farbe passen). Gruss Kanada

Bei mir - helles Holz. Ich liebe meine Küche und würde sie nie erstzen. Die hat ein vintage Design, das mir gut gefällt.

Die eher modernen Küchen finde ich schön, würde eine aber nur ungern haben, denn die scheinen so kalt zu sein....

Meine Küche wird in den aktuell trendigen "Kaffee-Farben". Die Hochschränke in "Kona" (graubraun), Unterschränke und Insel in "Macchiato". Dazu eine Arbeitsplatte in schwarzem Granit. Sieht super aus und trotzdem zeitlos.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege