Welche Farbe hat Eure Küche?

Welche Farbe hat Eure Küche?

  • Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • schwarz oder grau

    Stimmen: 296 56,1%
  • Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)

    Stimmen: 103 19,5%
  • rot

    Stimmen: 55 10,4%
  • blau

    Stimmen: 53 10,0%
  • grün

    Stimmen: 9 1,7%
  • helles Holz oder helles Holzdekor

    Stimmen: 11 2,1%
  • dunkles Holz oder dunkles Holzdekor

    Stimmen: 48 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    528
Hallo

Unsere Küche wird magnolia weiss und aubergine...granitplatte gebürstet und geflammt in einem schwarz - die fronten sind hochglanz....

 
Hallo!

Wir haben uns für folgende Farben entschieden: Designglas altweiss als Hauptfarbe und beim kl. Vorbau als Kontrast ebenfalls Glas in der Farbe Brombeere (je nach Lichteinfall sieht das zwischen Violett und Schwarz aus). Wandabdeckung aus Glas in lindengrün.

Im sep. Studio gibt es eine kl. Einbauküche mit Lackfronten in Schwarz.

LG "teo"

 
Hoi teo,

das klingt sehr interessant. Wäre schön, wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, wenn alles fertig ist.

Liebe Grüsse,

maxi

 
@maxi: Werde ich machen, sobald Küche fertig montiert. Küchenbauer ist diese Woche am Werk.

PS. Deine Beiträge im Forum lese ich gerne. Sind oft interesante und bedenkenswerte Gesichtspunkte die Du anführst.

Lieber Gruss "teo"

 
Unsere wird creme und dunkelrot. Der Granit wird grau/weiss/schwarz geadert, nicht gepunktet.

Küche_2.jpg

 
Meine Küche steht jetzt auch definitiv /emoticons/default_additional/180.gif

Material Kunstharz

Unterschränke schwarz

Oberschränke aluminium

Glasrückwand 6mm ESG, Extraweiss RAL 9016, hinterlackiert

Granitabdeckung Royal Black, Oberfläche poliert und imprägniert

user6165_pic2655_1255888852.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fronten unserer 8 jährigen Küche sind weiss; kombiniert mit einigen Milchglasschränken, einem Kirschbaumparkett, Sockelleisten in "Edelstahloptik" und einem grauen Granit..

Der Küchenbauer hat uns dannzumal geraten etwas mehr "Farbe" reinzubringen - jetzt sind wir froh dass wir genau das nicht gemacht haben...

Auch wenn ich heute einiges anders machen würde - die Farben wären wohl wieder genauso...

Heute gibt es vermutlich auch viel grössere Auswahl - dannzumal war z.Bsp. eine SieMatic die einzige grifflose Küche auf dem Markt und sehr, sehr teuer... Diesen Luxus haben wir uns nicht leisten können/wollen ;-)

hier wäre noch ein Foto:

http://www.haus-forum.ch/kueche/3794-kueche-mit-hochglanzfronten-und-edelstahlabdeckung-2.html#post51314

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

wir haben schwarz-gesprenkelte (sieht man nur, wenn man direkt davorsteht) MDF-Fronten, Edelstahl-AP um Wasser/Herd herum und Kirschbaum gedämpft (aus Parkett) auf dem Block. Boden eben auch Parkett Kirschbaum gedämpft. Hinter dem Herd haben wir die Wand dunkelrot wasserfest streichen lassen.

kleiner Nachteil: die Fronten sind zwar matt, aber man sieht Tapser (fettige Finger beim Backen zB) trotzdem recht gut. Wenn man das scheut, ist man mit einer hellen Front evtl. besser bedient.

Gruss

filthylittlethief

Kueche5.jpg

Kueche6.jpg

 
Hochschränke in Graphit-Eiche

Unterschränke in Pastellorange

Abdeckung in Chrom und Eiche

Boden Parket weiss geölt

mir gefällts

 
so, nun steht auch unsere Küche fest:

Eggersmann "Cannes"

Farbe Lava Polymatt mit Porphyr Arbeitsplatte

 
Unsere Küche ist hauptsächlich magnolienfarbig - die jeweils oberste Schublade ist graphitgrau /emoticons/default_wink.png.

Die Glasrückwand ist weiss, der Sockel "Alu dunkel gebürstet" und die Arbeitsplatte ist ein Bianco Sardo-Granit, der alle erwähnten Farben (auch diejenige der dunkelbraunen Bodenplatten) einschliesst.

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&pictureid=3333&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&pictureid=3332&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&pictureid=3331&thumb=1 http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=332&pictureid=3330&thumb=1

 
Unsere Küche ist cremefarben mit einer orangen Sockelleiste und einer dunkelgrünen Arbeitsplatte aus Serpentinstein.

Gruss, Barney

IMG_4241.jpg

IMG_4254-klein.jpg

IMG_4260-klein.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns gibt es eine weisse hochglanz Küche. Mit einer Schwarzen hochglanz abdeckung.

Die Wände sind weiss, Klosterputz, alte Holzbalken an der Decke und einen hellen Laminatboden.

Gruss Richard

Lieferant (noch nicht definitiv): Profi-Kühenshop in Buchs/AG

 
Also die meisten Küchen sollten doch weiß sein. Irgendwie hab ich das immer so vor Augen. Wundert mich schon ein wenig, dass auch viele andere Farben um sich haben, während sie essen, kochen, etc.

 
Wieso sollten denn die meisten Küchen weiss sein? Nur weil es im Moment gerade in ist? Ich arbeite in einer Arztpraxis, muss den ganzen Tag einen weissen Kittel tragen, bin umgeben von viel weissem Mobiliar, weissem Verbandmaterial, weissen (Männer)Gesichtern (v.a. nach der Blutentnahme, haha!). Da bin ich froh, wenn ich zu Hause nicht auch noch eine weisse Küche anschauen und benutzen muss! Meine ist übrigens vanillegelb und sie gefällt mir auch nach gut zwei Jahren immer noch prima. Aber jedem so, wie es ihm gefällt.

 
@ilsebill:

So war das nicht gemeint. Es bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich dachte nur, dass die meisten weiß sind, und sicherlich ist das auch der Fall. Mich hatte nur gewundert, dass auch viele Leute andere Farben um sich haben! ;-)

 
Wir sind 3 Eigentümer je einer 31/2 ETW und jeder hat sich unabhängig und ohne den anderen zu fragen für eine rote Küche entschieden.

Mal mehr mal weniger rot, unsere ist granatrot und passt genau in die Nische von 4,22m. In diesem Falle würde so glaube ich jede andere Farbe oder weiss verblassen. Die anderen Küchen in der Überbauung haben alle mehr oder weniger Farbe, allerdings auch andere Grundrisse

IMG_0515 [50%].JPG

IMG_0516 [50%].JPG

IMG_0517 [50%].JPG

 
Hallo,

wir ziehen Ende des Jahres ins Haus ein und haben uns bei der Küche für die Farbe "panna" entschieden. Die Arbeitsfläche ist nuss.

Fotos kann ich dir leider noch keine schicken. -)

LG, Lilly

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven