Welcher Hersteller der Küchengeräte?

Für welchen Küchengeräte-Hersteller habt ihr euch entschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    252
MIELE @home ist ein ansatz, den geräten soweit intelligenz mitzugeben, dass diese miteinander kommunizieren können.

beispiel: die waschmaschine im keller meldet dem backofen, dass die wäsche fertig ist. dieser zeigt dies dann im display an und piepst evtl. noch dazu. oder man kauft noch ein weitere gerät und verbindet so die geräte mit dem eigenen netzwerk. via computer oder iPhone/iPad app kann man den status der geräte abrufen (z.B. waschdauer oder hitze des backofens, etc.. etc..) oder diese auch ein- und ausschalten.

bei anderen firmen haben solche systeme z.t. andere namen. die daten werden zwischen den geräten meist über das stromnetz ausgetauscht. leider funktioniert dies meist auch nur bei geräten des gleichen herstellers.

coole sache, aber meisten unterstützen auch nur die teuersten modelle des herstellers diese funktion und müssen z.t. noch zusätzlich teuer mit einem zusatzmodul ausgerüstet werden. preis/leistung stelle ich da absolut in frage. hätte aber auch meine freude dran...

 
Danke für die Info, tremo! :)

Also für mich ist das "überflüssiger Schnickschnack"... Sorry...

 
Danke für die Info, tremo! :)

Also für mich ist das "überflüssiger Schnickschnack"... Sorry...
Finde ich auch. Waschmaschine und Trockner von Electrolux piepsen ganz alleine, ohne moralische Unterstützung vom Backofen /emoticons/default_smile.png . Das hört man problemlos im ganzen Haus.

Und was das Herstellungsland angeht, kann man im heutigen globalen Weltbild auf gar nichts mehr gehen. So bezieht beispielsweise der Schweizer Hersteller Fors seine Geschirrspüler bei Blomberg, einem ehemalig deutschen Traditionsunternehmen, das mittlerweile der türkischen BEKO Gruppe gehört und in Russland, Rumänien und in der Türkei produziert. Umgekehrt werden Einbaubackofen des ebenfalls ehemals deutschen Herstellers AEG, in der Schweiz produziert und das obwohl AEG längst zum italienischen Zanussi/Electrolux Konzern gehört.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zusammen

Habe schon viel zum Thema gelesen, jedoch habe ich nichts Aktuelles über die Steamer/Backöfen von Bauknecht lesen können. Ich war diese Woche beim Küchenbauer und wir werden eine Küche ohne Griffe kaufen. Der Kombisteamer von Bauknecht ist der Einzige, welcher keine Knöpfe hat und alles über einen Touchscreen bedient wird. Dies hat mir sehr zugesagt!

Hat jemand von euch ein solches Gerät?

Smacks7

 
Stimmt nicht: Unser Miele hat auch keine Knöpfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch. Waschmaschine und Trockner von Electrolux piepsen ganz alleine, ohne moralische Unterstützung vom Backofen /emoticons/default_smile.png . Das hört man problemlos im ganzen Haus.
Mirella: Dann hast du die Küchengeräte auch von Electrolux?
 
ist die lösung über touchscreen wirklich das richtige? ich finde das blättern durch die menüs und einstellungen eher mühsam, vorallem langsam. zudem bleiben fettabdrücke zurück. mir wurde beim ausprobieren bewusst, dass ein drehknopf viel schneller zu bedienen ist. beispiel backofen: ober und unterhitze wählen, temperatur bestimmen, fertig....

einfach mal gut überlegen, wie das ding praktisch bedient wird. so sind wir von reinen touchlösungen weggekommen.

 
Hallo zusammen

Habe schon viel zum Thema gelesen, jedoch habe ich nichts Aktuelles über die Steamer/Backöfen von Bauknecht lesen können. Ich war diese Woche beim Küchenbauer und wir werden eine Küche ohne Griffe kaufen. Der Kombisteamer von Bauknecht ist der Einzige, welcher keine Knöpfe hat und alles über einen Touchscreen bedient wird. Dies hat mir sehr zugesagt!

Hat jemand von euch ein solches Gerät?

Smacks7
Wir haben keinen Bauknecht, aber einen AEG- Kombisteamer. Der hat auch keine Knöpfe sondern Touch. Gefällt uns sehr gut und finden wir auch nicht unpraktisch.

Gruss, Barney

 
Kann nur sagen, keinen steamer von elux. Die sind meinem vater schon zweimal korrodiert, dort wo der schwamm ist. Gleiches phänomen beim kollegen.
@rhubschmid: ich hab gerade von einer Kollegin erfahren, dass sie dieses Problem bei ihrem Steamer von Electrolux auch hatte. Darauf sagte ihr der Monteur, sie müsse unbedingt das richtige Gitter benutzen. Auf keinen Fall das vom Backofen (scheinbar ist das richtige mit STEAM gekennzeichnet). Seit dem hat sie keine Probleme mehr!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben uns für folgende Geräte entschieden:

Küche:

Kühlschrank: Liebherr

Backofen/Steamer: Miele (mit Touch Screen)

Wärmeschublade: Miele

Induktionskochfeld: Gaggenau (vollflächig)

Teppan Yaki: White House (Induktion)

Geschirrspühler: Miele (mit Besteckschublade)

Dunstabzugshauben: Wesco

Wirtschaftsraum:

Schubladenkühlschrank: Fors/Liebherr

Waschmaschine und Tumbler haben wir noch nicht ausgesucht, wird aber sicher ein 8-kg-Ding sein mit XL Einfülllucke.

 
Hallo Zusamenn

Wir haben uns für folgendes entschieden

Abwaschmaschiene Miele

Glaskeramikherdm Kühlschrank, Kombisteamer, Backofen, Waschmaschine Siemens

Abzughaube Eisenring

Im Mai wrid die Küche montiert wir freuen uns darauf und sind gespannt ob alles so ist wie wir uns das wünschen.

 
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!!! /emoticons/default_smile.png

Es würde mich noch interessieren, was schlussendlich die entscheidenden Kriterien für eure Entscheidung waren?!

 
Es würde mich noch interessieren, was schlussendlich die entscheidenden Kriterien für eure Entscheidung waren?!
Bei Backofen und Steamer waren wir hin und her gerissen zwischen V-Zug und Miele. Miele haben wir letztendlich genommen weil:

- Mehr fürs Geld (z.B. Pyrolyse)

- Front einfacher zu Reinigen (keine hervorstehenden Bedienteile)

P.S Den Steamer gibt's nun neu auch in der vollen Breite. Somit sind die Bleche zwischen Backofen und Steamer kompatibel.

Gruss,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben alles von electrolux - ausser dampfabzug und geschirrspühler. ob wir zufrieden sind sehen wir dann im sommer wenn wir eingezogen sind.

 
unsere küchengeräte sind von bosch. die gründe für unsere auswahl: bedienung, design, service, preis. da wir erst im januar einziehen und jetzt andere geräte haben, kann ich noch nicht sagen, wie sie in der praxis sind.

 
Ich war nun letzte Woche an einer Vorführung von Electrolux (vor drei Wochen war ich bei V-Zug). Allerdings fand ich diese Vorführung etwas weniger professionell als die von V-Zug.... Auch die Geräte haben mich noch nicht wirklich überzeugt. Allerdings habe ich noch überhaupt keine Preise verglichen. hm... so wie ich hier lese, komme ich wohl nicht drum herum, mich auch noch bei Miele informieren zu lassen.

 
Hallo zusammen

Als ich meinen Bruder fragte welche Geräte er empfehlen würde, er arbeitet als Service Techniker für Küchengeräte, hat er mir folgendes gesagt: VZug oder Miele sind die besten, Miele ist einfach günstiger, da es kein Schweizer Produkt ist. Die teureren Electrolux Geräte sind offenbar auch VZug Geräte.

Grüsse

Dinky

 
Wir haben Kühlschrank, Backofen, Keramikkochfeld von Siemens. Der Geschirrspüler ist von Miele. Die Dampfabzughaube von White House. Alle Geräte sind neu Jahre alt und keines gab wirklichen Grund zu Beanstandungen. Folgende Reparaturen hatten wir in der Zeit:

Kühlschrank: Da es sich um einen Vollintegrierten Kühlschrank handelt, ist die Kühlschranktüre mit ähnlichen Scharnieren gemacht wie die übrigen Küchenmöbel. Diese Scharniere leiden unter dem hohen Türgewicht und mussten einmal vom Schreiner gewechselt werden.

Geschirrspüler: Der ober Wascharm aus Kunststoff ist mal abgebrochen. Ersatz konnte bei Miele bestellt und selber getauscht werden. Nach neun Jahren sehen die Geschirrkörbe und Schublade etwas abgenutzt aus. Kommt wohl vom Abwaschmittel.

Ich würde alle Geräte wieder kaufen. Das einzige was uns stört, ist dass der Backofen so mühsam zu reinigen ist. Da würden wir uns heute einen selbstreinigenden Backofen genauer anschauen. Ob die aber wirklich halten was sie versprechen weiss ich nicht.

Gruss Fipsli

 
würden wir uns heute einen selbstreinigenden Backofen genauer anschauen. Ob die aber wirklich halten was sie versprechen weiss ich nicht.

Gruss Fipsli
Das tun sie. Unserer auf jeden Fall. Ich würde nicht darauf verzichten wollen.
 
Unser Miele Backofen mit Pyrolyse reinigt sich wie von selbst, genial. Seit zwei Jahren ohne jegliches Problem, natürlich darf nicht verschwiegen werden, dass diese Funktion ein stündiger Stromfresser ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.740
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77