Welcher Hersteller der Küchengeräte?

Für welchen Küchengeräte-Hersteller habt ihr euch entschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    252
Und wenn man einen der heute erhältlichen "normalen" Backofen und die -bleche regelmässig reinigt und Verschmutzungen möglichst sofort entfernt (bevor sie schön eingebrannt sind), dann kriegt man das nach meinen Erfahrungen auch ohne Backofenreiniger sauber. Wasser, ein Spritzer Abwaschmittel, ein Lappen und allenfalls noch ein sanfter, nichtscheuernder Schwamm (ein bisschen Muskeleinsatz zum Reiben gehört auch dazu) haben bei uns bis jetzt noch alle Verschmutzungen sauber entfernt. Die Beschichtungen der Backöfen sind heute doch etwas besser als früher (aus eigener Erfahrung bei uns in der vorherigen 15jährigen Mietwohnung)...

Gruss, Dani

 
Ich bin stets von Bosch überzeugt - alle Geräte dieser Firma dienen mir schon seit langen Jahren einwandfrei!

 
Hallo Zusammen, wir sind nun auch dabei die Küchengeräte zu vergleichen...

Waren in den einzelnen Ausstellungen (Showrooms) von Miele, Bosch, VZug und Electrolux.

Die ausgewählten Miele Geräte dienten als Vergleichsbasis damit wir bei den anderen Herstellern

ähnliche Produkte aussuchen konnten und dann alle gegeneinander vergleichen können.

Knochen- und Excel Job, aber es lohnt sich.

wir haben dann auch die verschiedenen Bezugsquellen quer verglichen (Küchenbauer, Fachmarkt, Internetanbieter,..).

Fazit: mein Mann sagte immer Miele sei viel teurer als die anderen, aber im Endeffekt ist

der Unterschied gar nicht mehr so riesig.

Endgültig haben uns noch nicht festgelegt, aber es geht Richtung Miele, auch für die Waschmaschine und

den Tumbler.

Wir haben bei der Swissbau in Basel nochmals ALLE Geräte unter die Lupe genommen /emoticons/default_tongue.png .

Entscheidunqgskriterien: Freundlichkeit während den verschiedenen Besuche, Fachkompetenz der Berater, Design der Geräte, Bedienung, Umweltfreundlichkeit, Preise und Leistung, unsere eigenen Bedürfnisse und Koch-, Gebrauchsgewohnheiten und die bisherige Erfahrung mit den jetzigen Geräte (Miele und Prometheus).

Rechnen, vergleichen und vor Ort (beim Anbieter/Hersteller) ansehen, lohnt sich.

Viel Spass!

Nous

 
So - auch wir bauen unsere Küche um. Alles soll neu werden....

Bei den Geräten haben wir uns vor allem für die von V-Zug entschieden, ausser dem Kühlschrank, der ist von Siemens und beim Kochfeld werde ich mir mit dem CX480 von Gaggenau einen Traum erfüllen....

 
Hallo Zusammen

Wir sind nun auch soweit mit der neuen Küche und haben uns für folgende Geräte entschieden:

Dunstabzug von Electrolux DA GL60

Kühlschrank von V-Zug Prestige Eco

Backofen von Miele H 5240-60BP

Geschirrspüler von Miele G 25775-60 SCVi

Induktion von Miele KM 6315

Uns hat die Beratung, Preis-Leistung und Optik bei Miele am Besten gefallen.

Da wir die meisten Geräte von Miele gewählt haben, habe ich in der Abstimmung Miele gewählt.

 
Hallo Zusammen

Ich habe mich für die Designer-Line von Siemens entschieden. Als ich meine Geräte im September 2010 ausgesucht hatte, hat die Serie Studio-Line bei mir im Zusammenhang von Ausstattung und Optik gewonnen. Auch bei topten.ch gehörte diese Siemens-Design-Reihe mit zu den vordersten Plätzen.

Optisch sind alle Geräte wirklich 1a aufeinander abgestimmt. Seit März 2011 sind die Geräte bei mir im Einsatz und ich bin rundum zufrieden.

Kühlschrank KT27FP6O (Serie Studio-Line)

Backofen gross HB78AB570C (Serie Studio-Line)

Mikrowelle mit Backofen H886P572 (Serie Studio-Line)

Geschirrspüler SX66T092EU (Serie Studio-Line)

Induktion EH975SK11E (Serie Studio-Line)

Ausnahme ist nur meine Inselhaube. Die stammt von Wesco /emoticons/default_rolleyes.gif ... hier konnte keiner mit "FHC teleskop quadro 7-120" mithalten. Bereue den Kauf keinen Tag!

Ich bin mit den Siemens-Geräten so sehr zufrieden, dass ich tatsächlich beim Austausch von Waschmaschine und Tumbler jetzt nicht mehr wie geplant auf Miele gesetzt habe, sondern es auch die Oberklasse von Siemens wurde ...

 
Hallo gurke99,

wir tendieren auch auf die Quadro 7-120 teleskop. Also ich dachte, es geht auch ohne teleskop. Aber mein Mann *staun* meinte, wenn schon denn schon. :) Ist es ein grosser Vorteil? Oder eher "nur luxus"?

 
Hallo Meierei

Nein ich bin von der Wesco-Teleskop rundum begeistert. Ich finde die Teleskop als keine Spielerei, sondern als sehr nützliche Funktion. Mein Mann und ich kochen sehr gerne und auch beide zusammen in der Küche. Er ist 186 und ich 162. Da ist eine Teleskop einfach genial.

Genauso wenn man z.B. putzen will schnell hoch schieben und beim Kochen auf die gewünschte Ebene ziehen. Kopf anschlagen/anstossen fast ausgeschlossen.

Die Küche wirkt auch viel offener wenn die Teleskop bei "Nichteinsatz" hoch geschoben ist (kein muss aber nett für die Optik).

Für mich stimmt es und ich würde die gleiche Version wieder nehmen ohne Abstriche.

... kann nur sagen -> hör auf deinen Mann /emoticons/default_ohmy.png

Grüessli

gurke99

 
Hallo Gurke99

Auch mir gefällt die Studio-Line Optik von Siemens, so das ich mich für diese Geräte entscheiden werde. Hab schon verschiedene Küchenbauer in der CH und DE abgeklappert. Bei den Siemens Geräten gibt es ja gewaltige Preisunterschiede. zb. der Backofen HB38GB590 kostet bei Siemens.ch 3050.-CHF, beim Deutschen Küchenbauer 2098.- CHF und bei Toppreise.ch 1234.-CHF, also 1/3 des orginal Preises!!!! Welchen Preisabschlag habt ihr von eurem Küchenbauer erhalten?

Gruss Southwest

 
Also ich schwöre seit Jahren auf die Siemens Produkte! Ich selbst habe grad einen Siemens EQ23039 Herd. Die Qualität ist super und der Preis unschlagbar /emoticons/default_biggrin.png

 
Hallo

Ich würde alle Geräte von V-Zug nehmen, ausser Herde (hier alles von Miele - ist viel billiger als Zug (wenn Du

Induktion Tepaniky und Wok willst und 2er Kochzone willst.)

Dunstabzugshaube emfehle ich Wesco.

 
Nun Mozart, das mag stimmen dass Miele bei den Herden günstiger ist. Aber bei mir ist das so eine Frage der Philosophie mit der Markentreue. Entscheide ich mich für einen Hersteller, dann durchgängig für alle Geräte. In diesem Fall eben V-Zug. In meiner Entscheidungsmatrix spielt der Preis auch eine Rolle, aber ebenso wichtig ist für mich das Servicepaket des Herstellers, die Innovationskraft und ganz wichtig die Nachhaltigkeit der Produkte.

 
Hallo Zusammen

Sorry war eine Weile nicht wirklich im Forum unterwegs. Der Rabatt bei Siemens und Wesco waren je nach Modell rund 35-40%. Mal ein wenig mehr mal etwas weniger. Mich hat auch weniger der einzelne Preis vom Herd usw. weiter interessiert, sondern das Gesamtpaket als solches.

Wenn ich es noch richtig weiss, waren die Preise leicht über toppreise.ch für die Modelle die ich dort baugleich gefunden habe. Meine Geräte sind auch direkt vom "CH" Hersteller geliefert worden und kamen nicht aus Deutschland. Und der Service, welchen ich schon im Hause hatte kam auch noch Wesco-CH und Siemens-CH. Hätte ich D-Geräte genommen wäre es noch einiges billiger möglich gewesen, aber das wollte ich nicht.

Grüessli

gurke99

 
Ich bin überrascht, dass ihr vorallem wegen Preis und Service entscheidet, und weniger wegen der Bedienung und Funktionalität! Ein Steamer von Siemens & Electrolux (Wasser im Garraum) funktioniert z.B. anders als einer von V-Zug & Miele (interne Pumpe). Und der Induktionsherd von Electrolux mit der Topfbodenerkennung ist unschlagbar.

Für mich steht vorallem die Funktionalität im Vordergrund. Natürlich muss ich dann auch noch auf den Preis schauen ;-) Deshalb habe ich mich inzwischen entschieden für:

Combi Steamer & Backofen von V-Zug,

Herd, Geschirrspüler, Kühlschrank von Electrolux

 
Wir haben die meisten Küchengeräte von Siemens oder Elektrolux. Es lohnt sich meiner Meinung nach ein bisschen mehr auszugeben, dafür hat man eine gute Qualität.

 
Wir haben ein wilder Apparate-Mix bei uns in der Küche geplant.

Kühlschrank und Geschirrspühler von Miele

Kombi-Steamer und Backofen mit MW von Bosch

GK-Herd von Elektrolux

Dunstabzug von Wesco

weiter

Spühlbecken von Franke

Armatur von KWC

Abfallsystem mit Servo-Drive von Müllex

Indirekte Beleuchtung von Bucher

Wir haben das ausgewählt, was am besten zu uns passt und das optimale Preis/Leistungs-Verhätnis hat unabhängig des Herstellers.

Viele Grüsse

ddhdrg

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77