Welcher Hersteller der Küchengeräte?

Für welchen Küchengeräte-Hersteller habt ihr euch entschieden?


  • Umfrageteilnehmer
    252
Wir sind auch am vergleichen. Schaut mal bei Nettoshop und Co rein. Da gehen gleich die Augen und Ohren auf ! /emoticons/default_additional/44.gif

Gruss

Rotorflyer

 
Möchte anmerken dass Internet nicht immer gleich "am billigsten" bedeutet.

Meine Schwester hat bei Fust die besseren Preise wie beim Nettoshop ausgehandelt.

 
Wie macht ihr denn das, wenn ihr bei den online gekauften Geräten einen Service braucht? Oder eine Garantieleistung? Ist das kein Problem, den Servicetechniker von z.B. V-Zug oder Miele aufzubieten?

 
Hoi Meierei,

kein Problem, einfach die jeweilige Servicenummer in der Bedienungsanleitung anrufen (dort steht auch erklärt, welche Daten der Service braucht - Gerätenummer usw.).

Liebe Grüsse,

maxi

 
Wir müssen natürlich auch auf dein Preis schauen.

Aber es gibt so Dinge die für uns wichtig sind.

Wir werden wohl ein Marken mix machen.

Auf was wir verzichten werden ist ein Steamer.

 
Wir machen auch einen kleinen Mix (V-Zug und Electrolux). Aber ich würde niemals auf einen Steamer verzichten!

 
Übrigens, an alle V-ZUG Fans. Seit diesem Jahr sind die Stemmer/Dampfgarer auch mit Festwasseranschluss zu haben. Wir hätten uns beinahe auch für einen Mix mit V-ZUG und Miele entscheiden, da Miele den Dampfgarer mit Festwasseranschluss hatte und V-ZUG zu diesem Zeitpunkt nicht.

Heute bin ich froh, dass wir uns auf einen Hersteller einschränken konnten. Vorteile sehe ich primär beim Design und dann noch beim Service. Zudem ist die Bedienung dann sehr einheitlich.

 
Wir haben gestern unsere Küche bestellt! Juhuuuiii :) Die Geräte auch, ausser beim Geschirrspüler haben wir noch eine Unsicherheit, ob wir den GA 60 SLV oder GA 60 GLV (Electrolux) nehmen sollen.

Hat jemand Erfahrung mit dem GA 60 GLV von Electrolux? Ist die Geräusch-Differenz von 3 Dezibel gegenüber dem GA 60 SLV gut hörbar?

 
Wir haben uns wegen der offenen Küche für das leisere Modell von Siemens entschieden.

Einen direkten Vergleich hatten wir auch nicht. Die db-Werte sind sowieso nur die halbe Wahrheit...

Nach einem Jahr bereuen wir unsere Wahl nicht, da der GS bei richtiger Beladung sehr leise ist.

 
Wir haben uns bei der neuen Küche welche wir für unser neues EFH erhalten für Siemens Geräte entschieden. Backofen, Induktionsherd, Spülmaschine ist Siemens, Dampfabzug von Constructa, welche aber eine Untermarke von Siemens ist, somit gleicher Kundendienst. Constructa ist scheinbar aber in der Schweiz nicht so oft verkauft und eher unbekannt, in DE siehts da schon anders aus. Die Spülmaschine erinnert sehr an eine Miele, da Siemens nun nahezu alle Patente von Miele verwendet hat da diese abgelaufen sind.

 
Der Service-Abteilung von Miele möchte ich ein dickes Lob aussprechen, sie haben uns auch nach Ablauf der regulären Garantiefrist (11 Monate später) einen Defekt des Backofens auf Kulanz behoben. Die Reperaturkosten beliefen sich auf beachtliche 1850.- CHF

Solch kulantes Verhalten wird bei einer späteren Anschaffung in 15 bis 20 Jahren (ich hoffe doch, dass die Geräte sol lange ihren Dienst versehen werden /emoticons/default_biggrin.png ) bei der Geräte-Wahl einen Einfluss haben.

Gruss, mpaxx

 
Der Service-Abteilung von Miele möchte ich ein dickes Lob aussprechen, sie haben uns auch nach Ablauf der regulären Garantiefrist (11 Monate später) einen Defekt des Backofens auf Kulanz behoben. Die Reperaturkosten beliefen sich auf beachtliche 1850.- CHF

Solch kulantes Verhalten wird bei einer späteren Anschaffung in 15 bis 20 Jahren (ich hoffe doch, dass die Geräte sol lange ihren Dienst versehen werden /emoticons/default_biggrin.png ) bei der Geräte-Wahl einen Einfluss haben.

Gruss, mpaxx
Da wir auch alles Miele Geräte haben, freut uns diese Aussage. Hoffen wir mal, dass das die Regel und nicht die Ausnahme war /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben uns für Electrolux entschieden. Im Standard war V-Zug, da wir aber einen Induktionsherd wollten, hat uns der Küchenbauer vorgeschlagen, auf Electrolux zu wechseln. Nun bekommen wir ohne Aufpreis statt Glaskeramik Induktion, halt einfach von Electrolux. Zudem gefallen uns die Geräte in der Chromversion sehr gut /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben uns auch für einen Induktionsherd von Electrolux entschieden, den GK69TSI O. V-Zug hat zwar jetzt ein ähnliches Modell raus gebracht, aber für mich schafft er es nicht an den von Electrolux ran. /emoticons/default_smile.png

 
Hallo zusammen. Wir sind kurz vor unserer Entscheidung, aber noch etwas unschlüssig.

Wie sind eure Erfahrungen mit Siemensgeräte) (Steamer, Backoffen und Abwaschmaschine) Wer benutzt diese Geräte schon eine Weile und hat positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Dank und Gruss

 
Wir haben Siemens in der Küche (Geschirrspüler, Backofen, Mikrowelle, Wärmeschublade, Induktionsfeld) und Waschmaschine (Stichwort iDos) und Tumbler von Bosch seit Juli 11 im harten Familieneinsatz und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

 
Hallo, die auch wir schlagen uns mit Küchengeräten herum. Hat jemand von euch Bosch Geräte? Die scheinen mir ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Ich habe lediglich Erfahrung mit dem Bosch-Motor in meiner Küchenmaschine (Migros), die läuft und läuft jedoch seit 10 Jahren :)) Es würde mich auch interessieren, wer von euch mir ein wenig über das Induktionskochfeld berichten kann. Was ist den genau der Unterschied zwischen denjenigen mit runden Feldern und jenen mit grossen rechteckigen Feldern? Bei beiden gibt es ja die Topferkennung.... Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz eine Erklärung liefern könnte. Vielen Dank & Grüsse

 
Hallo geordie3,

Bosch gehört zur gleichen Gruppe wie Siemens und hat auch baugleiche Geräte. Wir haben einen Geschirrspüler von Siemens und sind sehr zufrieden damit.

Bei Induktionsfeldern mit runden Feldern siehst Du, wie gross Deine Induktionsspule ist, d.h. wie gross der Topf sein darf, den Du draufstellst. Du kannst aber auch kleinere Töpfe draufstellen, dann wird auch nur der Bereich geheizt, wo der Topf steht (der Topf muss aber noch erkannt werden, d.h. zu klein darf er für manche Felder auch nicht sein). Dann gibt es Felder, die ein Kreuz eingezeichnet haben, aber trotzdem z.B. 4 runde Spulen drunter haben, das ist eine Designgeschichte und Du musst Deine Töpfe auch direkt über die Spulen stellen.. Relativ neu ist die Flächeninduktion, wo es egal ist, wo genau Du Deinen Topf platzierst, denn die Spulen sind unter dem ganzen Feld verteilt.

Gruss, Barney

 
Hoi Barney, danke für dein Feedback. Welchen Geschirrspüler habt ihr von Siemens? Vielen Dank & Gruss

 

Statistik des Forums

Themen
27.597
Beiträge
257.969
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi