Werthmüllers wollen auch Bauen!!

Gestern beim Anwalt!!

Vor Gericht ziehen hat keinen Sinn, wurde uns abgeraten!!

Hat seine Gründen, was sich jeder Denken kann.

Im Januar werden wir noch ein Wärmebild von unserem Haus machen lassen.

Wir haben ja im Gäste WC keinen Lichtschalter, dh Licht fürs WC ist im Reduit platziert.Ist sehr Ungünstig, da erstens ein Schrank vor dem Lichtschalter steht und für Besucher auch Unauffindbar.Zudem möchten wir später das Reduit durch eine Schiebetüre abtrennen.

Jetzt habe ich mir eine Offerte erstellen lassen, für ein Funkschalter.

Aladin Funktaster.

Preis inkl Montage CHF 500.00

Was sind Vor und Nachteile des Funkschalters.

Denke andere möglichkeit gibt es nicht.

Anhang anzeigen 20388

Pläne Licht WC.bmp

Anhänge

Im Gäste WC??? Wir haben draussen vor der Eingangstüre ein Bewegungsmelder, aber drinnen??

Würde der bei der Lampe installiert, oder wie?

Eine günstigere Lösung wäre es, den Schalter abzudecken und eine Lampe mit Bewegungsmelder zu kaufen. Es gibt ganz schöne Modelle, im Moment eines im Bau & Hobby für 50.-, schlichte weisse Halbkugel. Du kannst sie so programmieren, dass sie bspw. 5 Minuten brennt und dann automatisch abstellt.

Liebe Grüsse

Der Schalter für Gäste WC und Reduit ist ein Doppelschalter, geht natürlich nicht zum Abdecken, bez isch durch den Schrank eh versteckt und schon für uns fast nicht Bedienbar.

Reduit benutze ich eh eher selten, aber Schalter müsste schon bleiben, da wir später ne Schiebetüre montieren wollen.

Habe den Conrad Katalog zur Hand, da gibt es ja viele Varianten.

So, Offerte für Funkschalter haben wir.

Wie es Aussieht müssen wir den Schrank nicht wegnehmen, dh wird dann von der Abzweigdose irgendwie verbunden.

Nächste Woche von in der Nacht von MI auf DO werden die Wärmebilder gemacht.

Hoffe einfach es kommen keine Bösen Überraschungen.

Denke die Fenster, werden das nächste im Programm Sarnierung sein.

Dachfenster immer wieder Innen Eisbildung.

Fenster zwischen Rahmen und Flügel, Eis.

Wasser am Glas , so das es die Wand runter läuft.

Habe jetzt da die Türe Dicht ist, vermehr das Gefühl die Fenster lassen mehr Luft durch.

.

Demnächst steht die Hauseigentümmerversammlung an, dh Schwerpunkt: Wer bezahlt die Fertigstellung Zufahrtsstrasse???

Wir haben alles Bezahl, bez GU Schuldet uns sehr viel Geld. Wird wohl noch ne Knacknuss, da wir einfach nicht gewillt sind, für etwas zu Bezahlen, das Bezahlt ist.

Hallo nasche

War sehr lange nicht mehr hier online und muss mit erschrecken lesen, dass dein Leiden noch kein ende hat. Aber anscheinend bewahrheitet sich leider all dass was ich bei meinem Besuch schon festgestellt und vermutet habe. Solche Gu`s sollten echt andere Strafen (Denke da gerne an Mittelalter :-) ) erhalten.

Wenn Ihr nicht vor Gericht geht, dann ist wohl auch nichts zu holen.

Wünsche weiterhin aber viel Glück und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüsse an alle

Bauprofi

Ja unser Leid geht weiter. Bin auf Wärmebilder gespannt,die in ca 2-3Wochen eintreffen.Im März ist Miteigentümmerversammlung und das große Thema ist die Zufahrtsstraße.Im Moment eine Dreckige Zumutung! Ich kann seit Monaten nicht mehr Schafen und paar Mal vor dem Zusammenbruch.Vor Gericht ziehen,wenn GU bis zu den Ohren in Schulden steckt,hat einfach keinen Sinn.Im Sommer bekommt er nochmals eine Mängelrüge inkl Rechnung für sämtliche von uns behobenen Mängel und Minderwert des Hauses und das ist sehr viel Geld. Denke Schreiben kommt als Nichtzugestellt Retour wie die letzen Eingeschrieben Briefen und bezahlen wird er auch nicht.Für mich ein Armutszeugnis einer Firma.

Ja unser Leid geht weiter. Bin auf Wärmebilder gespannt, die in ca 2-3Wochen eintreffen...
Hallo Nasche
Dein Tread sprengt ja alle Rekorde... was in Deinem Falle ja leider nicht erfreulich ist../emoticons/default_sad.png ...ich Wünsche Dir jedenfalls viel Kraft & Durchaltevermögen!

Was ich jedoch nicht verstehe; wieso Du 2-3 Wochen auf die Wärmebilder warten musst..???

Grüssle

Mark

Im Gäste WC??? Wir haben draussen vor der Eingangstüre ein Bewegungsmelder, aber drinnen??

Würde der bei der Lampe installiert, oder wie?
@ nascheEs gibt sogenannte Presentsmelder, die man an der Decke neben der Leuchte montieren kann.

Der überflüssige Lichtschalter müsste dann überbrückt werden.

Ausserdem gibt es Unterschiede zwischen Presentsmelder, und Bewegungsmelder

@ nasche

Es gibt sogenannte Presentsmelder, die man an der Decke neben der Leuchte montieren kann.

Der überflüssige Lichtschalter müsste dann überbrückt werden.

Ausserdem gibt es Unterschiede zwischen Presentsmelder, und Bewegungsmelder
Richtig. Oder man nimmt die in der Schweiz üblichen Sensoren von Feller/EdizioDue (z.B. Pirio180), welcher anstatt des Schalters montiert wird.
Grüssle

Arcuos

Also Lichtschalter überlassen wir dem Stromer(Elektriker).

Hat gefragt ob an der Decke ne Verzweigdose ist.Hoffen wir, dass er damit Arbeiten kann und wir nicht den Schrank demontieren müssen. Würde der nicht Überleben!

Bin froh ,wenn nach fast 5. Jahren die Gäste nicht mehr Schalter suchen müssen, ist uns jedesmal Peinlich.

Wärmebilder ist ne Aktion der Gemeinde.Wollen einfach eine Gewissheit wie schlecht es um unser Haus wirklich steht.Nachbarn haben diese Aktion auch wahrgenommen, die Kämpfen ja auch um Geld und Mängelbehebung.

Wenn ich die Kunst des Schreibens beherrschen würde, hätte ich schon ein Buch geschrieben.

Titel:

Eingenheim, wenn der Alptraum die Seele frisst.

Mal was Positives..

Einzig Fenster wird wohl der Fensterbauer Neue Dichtungen einsetzen.

Wärmebilder.jpg

Wärmebilder 002.jpg

Wärmebilder.jpg

Wärmebilder 002.jpg

Richtig. Oder man nimmt die in der Schweiz üblichen Sensoren von Feller/EdizioDue (z.B. Pirio180), welcher anstatt des Schalters montiert wird.

Grüssle

Arcuos
Aber was ist wenn der Lichtschalter draußen im Flur sitzt ?

Also Lichtschalter überlassen wir dem Stromer(Elektriker).

Hat gefragt ob an der Decke ne Verzweigdose ist.Hoffen wir, dass er damit Arbeiten kann und wir nicht den Schrank demontieren müssen. Würde der nicht Überleben!

Bin froh ,wenn nach fast 5. Jahren die Gäste nicht mehr Schalter suchen müssen, ist uns jedesmal Peinlich.
Abzweigdosen in der Decke, na ja das ist auch wieder so ein Bausystem Made in Switzerland.Hierzulande werden die Abzweigdosen so 15 cm unter der Decke oberhalb der Lichtschalter angeordnet, oder die Verdrahtungspunkte befinden sich hinter den Lichtschaltern, was den Vorteil hat, bei einer Fehlersuche braucht man nicht die Wanddeko beschädigen um den Deckel abzubekommen.

So Elektriker war zu Besuch.

Wir haben ja im Gäste WC, ne Deckenlampe und Spiegellampe.

Jetzt hat der Elektriker den Funksender beim Spiegelschrank Installiert, dh jetzt ist Lampe Decke und Spiegel-Schrank getrennt.

Ist genial und Freude gross,für uns LUXUS.

Zudem hat er in der Diele OG noch eine Steckdose Installiert, wir hatten nur Lichschalter.

GUTE NEWS:

Unser Nachbar (Verwalter) hat eine Mail erhalten vom GU.

Er wird sich um die Fertigstellung Überbauung kümmern und hat sich auch Entschuldigt, für sein Verhalten.

Zudem erfuhren wir auch den Grund, warum er keine Reaktion auf Mängelschreiben mehr zeigte, möchte jedoch darauf nicht weiter eingehen.

Hätte er uns früher Informiert, wäre unsere Reaktion auch nicht so Böse gewesen, aber so hatten wir immer das Gefühl, dass es ihm egal sei und Anschuldigungen waren Teilweise zu unrecht.

Wie es Aussieht können wir bald Abschliessen, dh Strasse wird Asphaltiert.

Türe, dh offener Betrag werden wir ne Lösung finden,dh wir Schulden GU CHF 5100.00 (Restbetrag) , er uns ca CHF 6600.00.

Wenn er uns die CHF 5100.00 erlässt, werden wir die übrigen CHF 1600.00 nicht mehr verrechnen und Betreibung löschen.

Denke ist mehr als Fair und wir wollen einfach einen Friedlichen Abschluss.

Sehen wir, ob er Einwilligt, liegt in seinen Händen.

Am meisten Freude bereitet uns, dass unser Haus so gut gedämmt, bis auf Kleinigkeit Fenster.

Da ist mir wirklich einen Fels vom Herzen gefallen.

Habe auch der Bank Wärmebilder zugesendet, aber bisher warten wir auf Reaktion und evt Minderung des Minderwertes des Hauses.

Langsam kehrt doch Freude ein und die paar Kleinmängel, die beheben wir Step by Steb.

Aussensicht Dach muss gestrichen (wohl nur Grundiert, dh Verfärbung ,Abblättern ect) werden, aber da dies zu 85% die ganze Überbauung betrifft, wird das ein Gemeinsamtprojekt und evt etwas Günstiger.

gäste wclicht.jpg

Hallo Nasche

Genaueres wäre für mich als insider schon spannend, kannst ja wenn Du möchtest ne PN oder Mail senden.

Aber Toll das es aufwärts geht. Freut mich sehr.

Gruss Bauprofi

hallo nasche

schön, dass Ihr endlich Licht am Ende des Tunnels seht, freut mich aber nicht gleich wieder nachgeben, wenn sie auf die Tränendrüsen drücken ....

Auf dem Bild ist ein Seifenspender, kannst Du mir den Typ und evtl. den Preis durchgeben und wo ich diesen kaufen kann, danke.

1965

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad