Wichtige Ankündigung: Heute Abend Softwareumstellung!

Vielen Dank, ist jetzt auch auf meiner ToDo /emoticons/default_smile.png

Ich schaue mir das Anfang nächster Woche an und kümmere mich darum /emoticons/default_smile.png

Bei dir überprüfe ich das dann auch /emoticons/default_smile.png
Hallo Admin

Bei mir dann die Benachrichtigungen auch gleich überprüfen. Habe nur noch zwei.

Und ich habe mich schon gefragt warum ich keine Mails mehr erhalte :-o

Gruss,

Thomas

 
Hallo Matthias Reuter

Habe mich nochmals bemüht, die persönlichen Alben auszumachen. Doch habe ich nichts mehr gefunden.

Ich nehme kaum an, dass diese dem Fortschritt der Software zum Opfer gefallen sind....

Ich bitte dich, diese wieder zu implementieren.

Danke

 
in einem Thread angehängte Bilder (jpg) werden nicht angezeigt wenn ich angemeldet bin. Pläne als pdf interessanterweise schon...

Lustig (eigentlich eher ärgerlich) ist auch, wenn ich nicht angemeldet bin, erscheinen die Bilder. Clicke ich auf eines, melde mich aufgrund der Aufforderung an (nur Mitglieder können Fotos anschauen), erscheint das jenige. Alle anderen bleiben verschollen!

Noch andere Bugs:

- Auf meinem Profil sind sämtliche Alben und Bilder weg.

- Clicke ich meine Themen an, erscheint nur eines, und es gibt noch ein paar mehr.

Vielen Dank für das bearbeiten dieser Fehler, die ja bestimmt nicht nur bei mir vorhanden sind!

liebs Grüessli, jomazi

 
danke, wir kümmern uns asap drum, verschollen ist gar nix, könnte eher noch an berechtigungen liegen.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
wie komme ich direkt zum letzten Eintrag auf der Seite mit den letzten Themen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie komme ich direkt zum letzten Eintrag auf der Seite mit den letzten Themen?
Das habe ich herausgefunden; Clickst du einfach auf "Seite 1 von 3" (Zahlen als Beispiel ) unten links und gibst dann die gewünschte Seitenzahl ein... Das ist also mal wirlich keine verschlechterung...

liebs Grüessli, jomazi

 
wie komme ich direkt zum letzten Eintrag auf der Seite mit den letzten Themen?
Wenn Du unter dem letzten Schreiber (siehst Du in den Übersichten ja immer rechts stehen) auf das dortige Datum...  also Tag/und/oder Datum klickst, bist Du exakt beim letzten geschriebenen Beitrag. Zumindest ist dies aktuell so.

zudem ..auf der "Forenseite" hat es ganz rechts noch so ein schwarzes Kästchen...Klick darauf und Du bist ebenfalls beim letzten Beitrag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich einen Beitrag "zerlegen in mehrere Zitate? Früger ging das mit "Quote]"... sehr einfach..

Gerade wenn grössere Beiträge mehrere Fragen beinhalten, ist ein "auseinander nehmen" in kleinere Einheiten sehr hilfreich, um die Antowrt gezielt zu platzieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich heute Abend, ab ca. 18-19 Uhr um die von euch gemeldeten technischen Probleme kümmern. Priorität haben für mich dabei erstmal die Abos. Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise bisher! Wenn ihr noch andere Fehler findet, bitte weiter hier posten, damit ich diese einen nach dem anderen beheben kann /emoticons/default_smile.png

 
Das habe ich herausgefunden; Clickst du einfach auf "Seite 1 von 3" (Zahlen als Beispiel ) unten links und gibst dann die gewünschte Seitenzahl ein... Das ist also mal wirlich keine verschlechterung...

liebs Grüessli, jomazi

Wenn Du unter dem letzten Schreiber (siehst Du in den Übersichten ja immer rechts stehen) auf das dortige Datum...  also Tag/und/oder Datum klickst, bist Du exakt beim letzten geschriebenen Beitrag. Zumindest ist dies aktuell so.

zudem ..auf der "Forenseite" hat es ganz rechts noch so ein schwarzes Kästchen...Klick darauf und Du bist ebenfalls beim letzten Beitrag.

Leider sind beide Varianten bei mir nicht möglich (oder ich bin zu blöd)

bei den aktuellen Themen habe ich gar keine Angaben wie z.B. Seite 1,2 etc. sondern nur Benutzer und Datum (Datum kann ich jedoch nicht anklicken)

 
Ich habe mir heute zwei wichtige Probleme genauer angesehen, die wir sehr ernst nehmen. Gleichzeitig optimieren wir auch viel unter der Haube.

  1. Abonnements: Das Problem konnte noch nicht gelöst werden. Ich stehe hier im Kontakt mit den Entwicklern der Forensoftware. Eine Behebung kann noch ein paar Tage dauern, das lässt sich von uns leider nicht beschleunigen.
  2. Gallerien/Alben: Die persönlichen Alben, die ihr angelegt habt, wurden vom Importscript nicht übernommen. Wir suchen im Moment nach der Ursache und versuchen den Import schnellstmöglich nachzuholen.
Folgendes steht auch noch auf der ToDo, jedoch mit geringerer Priorität:

  1. Kategorien Symbole fehlen, mit denen man Unterforen als gelesen markieren kann
  2. Forensymbole verschwinden bei Klick darauf, um das Forum als gelesen zu markieren
  3. Großansicht der Bildanhänge nimmt keine Rücksicht auf Fenstergröße/Bildschirmauflösung
  4. Manchmal werden Bildanhänge wegen fehlender Rechte nicht angezeigt (Beispiel-Link benötigt) - jomazi, RalphM
  5. Manche Bedienelemente sind noch auf Englisch.
Bitte posted weiter alle Fehler, die euch auffallen, das hilft uns enorm, vielen Dank dafür! Wir sind uns bewusst, dass einige Fehler für euch im Moment unangenehm sind und arbeiten mit Hochdruck an Lösungen. Zum Teil sind wir dabei auf die Mithilfe vom Entwickler des Forums angewiesen, was zu Verzögerungen führt. Ich werde diese Liste weiter pflegen, damit kein von euch gemeldeter Fehler übersehen wird. Bitte gebt mir nochmal Bescheid, falls ich doch einen schon gemeldeten aber noch nicht behobenen Fehler übersehen haben sollte.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

 
Liebe Community,

bitte überprüft doch mal, ob eure Galerien/Alben wieder da sind und die Privatsphäreeinstellungen richtig übernommen wurden. Leider musste die Community heute zeitweise offline geschaltet werden, damit ich die Alben importieren konnte.

Bezüglich der Abonnements möchte ich euch Fragen, ob das Problem weiterhin besteht, also dass diese bei euch nicht aufgelistet werden und ihr keine Emails erhaltet.

Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

 
Liebe Community,

bitte überprüft doch mal, ob eure Galerien/Alben wieder da sind und die Privatsphäreeinstellungen richtig übernommen wurden. Leider musste die Community heute zeitweise offline geschaltet werden, damit ich die Alben importieren konnte.

Bezüglich der Abonnements möchte ich euch Fragen, ob das Problem weiterhin besteht, also dass diese bei euch nicht aufgelistet werden und ihr keine Emails erhaltet.

Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar.
Hallo Matthias
.
Es fehlen diverse Abos. Würde mal behaubten alle vor der Umstellung sind weg.
Da die Abos fehlen erhalte ich natürlich auch keine emails mehr.

Gruss,
Thomas


Hausbau 2009 beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matthias Ich erhalte nach wie vor keine emails. Zudem fehlen diverse Abos. Würde mal behaubten alle vor der Umstellung sind weg. Gruss, Thomas Hausbau 2009 beendet.
Danke, wäre auch zu schön gewesen /emoticons/default_sleep.png Ich klemme mich hier weiter mit höchster Priorität hinter.

 
Liebe Community,

bitte überprüft doch mal, ob eure Galerien/Alben wieder da sind und die Privatsphäreeinstellungen richtig übernommen wurden. Leider musste die Community heute zeitweise offline geschaltet werden, damit ich die Alben importieren konnte.

Bezüglich der Abonnements möchte ich euch Fragen, ob das Problem weiterhin besteht, also dass diese bei euch nicht aufgelistet werden und ihr keine Emails erhaltet.

Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Also in meiner persönlichen Galerie sind meine Alben nicht zu finden.... dafür sind sie einem anderen Benutzer zugeordnet. (Benutzer ela)...

Wie kommt dass ..??
 
Hi Lunatics,

danke für die Info, das ist nicht gut. Ich habe die Galerien erstmal wieder komplett deaktiviert und kontaktiere den Hersteller das Import-Scripts, warum die Zuordnung falsch durchgeführt wurde. Wenn der Fehler bei einem User auftritt, habe ich keine Gewissheit, dass das nur Einzelfälle sind. Dies ist gerade bei privaten Alben kritisch. Ich habe die Galerien deswegen erstmal wieder komplett deaktiviert.

Ich melde mich, wenn ich vom Hersteller Feedback habe.

 
Solche Dinge testet man eigentlich VOR der Umstellung!

Zumal keinem Benutzer bis jetzt ersichtlich ist warum überhaupt umgestellt wurde.

Na gut, es hat den "Zum vollwertigen Editor wechseln" Knopf. Da kommt mir jeweils gleich Vollkornmüesli in den Sinn:)

Ich bin kein Vielnutzer aber bis jetzt scheint weder das Design noch die Funktionen eine Umstellung zu begründen. Was hat euch denn dazu bewogen?

Grüsse

 
Solche Dinge testet man eigentlich VOR der Umstellung!

Zumal keinem Benutzer bis jetzt ersichtlich ist warum überhaupt umgestellt wurde.

Na gut, es hat den "Zum vollwertigen Editor wechseln" Knopf. Da kommt mir jeweils gleich Vollkornmüesli in den Sinn:)

Ich bin kein Vielnutzer aber bis jetzt scheint weder das Design noch die Funktionen eine Umstellung zu begründen. Was hat euch denn dazu bewogen?

Grüsse
Du sprichst mir aus dem herzen.... Wahrscheinlich kann mit der neuen Software unter anderem Werbung noch besser und Mitgliedspezifischer platziert werden...

Bei mir alles noch beim alten:

- Meine von mir erstellten Themen sind nicht auffindbar

- Keine Alben und Fotos auf meinem Profil

- Neu beantwortete Threads erscheinen auch neu nicht in der Abonnementenliste

- noch keine Benachrichtigung alter Abonnements bei neuen Beiträgen desselben

- Anhänge können, falls angemeldet immer noch nicht angesehen werden

liebs Grüessli, jomazi

 
  • Like
Reaktionen: maison

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven