Wichtige Ankündigung: Heute Abend Softwareumstellung!

Solche Dinge testet man eigentlich VOR der Umstellung!

Zumal keinem Benutzer bis jetzt ersichtlich ist warum überhaupt umgestellt wurde.
Nun ja, es gibt auch wichtige Gründe, dies vorher zu machen.

Wir sind letztlich alle betroffen...und wie Du ja schreibst, bist Du kein Vielnutzer... andere schon, womit die dann echt mehr betroffen sind als Du.

Und nein, das hat nichts mit irgendwelcher Werbung zu tun... oder einer derartigen "Verbesserung".

 
- Anhänge können, falls angemeldet immer noch nicht angesehen werden
Das Problem kann ich bisher nicht bestätigen, zumindest nicht in dem Beitrag

 - vielleicht habe ich auch ausgerechnet den Beitrag von dir erwischt, wo die Anhänge als Mitglied angezeigt werden können? Hast du sonst ein Beispiel, wo es nicht geht?

 
Ja, wobei sich das von dir zitierte Problem nicht mit dem verlinkten Beitrag übereintstimmt!

...Anhänge können, falls angemeldet immer noch nicht angesehen werden... bezieht sich auf Anhänge in Beiträgen von anderen. So zum Beispiel hier: gibt es viele Fotos, aber sobald angemeldet sieht man nur noch der Verweis "Angehängte Bilder" oder so ähnlich...

Beim Link von dir geht es um meine Themen, die auf meinem Profil erscheinen. Und ja, der Link von dir zeigt genau eben das eine Thema, das von mir erstellt wurde. Nun sind es ja nicht so viele. Ich glaube deren fünf oder sechs, dafür aber spannende... :)

liebs Grüessli, jomazi

 
Hallo Zusammen,

irgendwie ist mir das rätselhaft:

Wenn ich mich im Forum nicht anmelde, dann kann ich sehen, wo Bilder eingefügt wurden - egal in welchen Beiträgen, quer durchs Forum.

Wenn ich mich dann anmelde um die Bilder anzusehen, sind die Angaben weg, die Stelle wo vorher gerade noch der Link zum Bild war, bleibt leer.

Selbst der Hinweis, dass da mal Bilder waren, ist weg - bei mir quer durchs ganze Forum!

Meine eigenen Bilder kann ich auch nicht anklicken, obwohl die bereits von anderen Usern zwischen 60 und 90 mal heruntergeladen wurden.

Keine Ahnung warum..........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Anhänge können, falls angemeldet immer noch nicht angesehen werden... bezieht sich auf Anhänge in Beiträgen von anderen. So zum Beispiel hier: gibt es viele Fotos, aber sobald angemeldet
Also bei mir klappt das wie bisher gewohnt....anklicken...der Reihe nach ansehbar.. aber natürlich erst nach Anmeldung.

 
Ja, vieleicht klappt es ja auch nur bei mir und beim RalpM nicht... Problem meinerseits mit Firmenlaptop weil nicht die aktuellste Software oder so installiert ist?

Bei mir ist es ja so, dass ich die Anhänge sehe, wenn ich nicht angemeldet bin. Klicke ich unangemeldet auf den Anhang, melde mich nach der Anforderung an, erscheint das einte Bild. Alle anderen sind dann aber weg!

 
wenn ich nicht angemeldet bin. Klicke ich unangemeldet auf den Anhang, melde mich nach der Anforderung an, erscheint das einte Bild. Alle anderen sind dann aber weg!
das ist mir aber bei der alten Softwareversion auch schon passiert.... melde Dich zuerst an... dann solltest Du alles wie gewohnt sehen.

 
das ist mir aber bei der alten Softwareversion auch schon passiert.... melde Dich zuerst an... dann solltest Du alles wie gewohnt sehen.
Sorry ->  niet!

und das auf 2 verschiedenen PCs, sowohl im Büro wie auch zu Hause

Interessant ist, dass ich, wenn ich da in der Gegend, wo die Bilder eingefügt worden sind, mit Copy / Paste anklicke, kann ich die Bilder dann z.Bsp. ins Word übertragen und die dann da im Kleinformat anschauen. Anzeigen tuts aber auf der Forumsseite gar nichts.....

Kann das sein, dass da irgend eine Sicherheitseinstellung verletzt wird?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jomazi und RalphM, das Problem mit den Bildanhängen scheint benutzerseitig zu sein, d.h. keine fehlerhafte Einstellung im Forum. Welchen Browser benutzt ihr denn? Habt ihr mal den aktuellen Firefox oder Chrome ausprobiert? Habt ihr testweise den Cache im Browser gelöscht?

 
Aus meiner Erfahrung als Webprogrammierer, empfehle ich die folgenden Browser für maximale Sicherheit und Komfort sowie der Unterstützung neuester Webfunktionen:

1. Platz: Mozilla Firefox und Google Chrome

2. Platz: Safari und Opera

3. Platz: Internet Explorer

Browser, die nicht auf dem aktuellsten Stand sind, sind generell ein Sicherheitsrisiko und verringern den Spaß am Web, da viele Websites aktuelle Techniken nutzen, die die alten Browser nicht mehr unterstützen. Gerade der Internet Explorer hat zu langsame Updatezyklen und ist bei Release quasi schon veraltet.

Ich selbst nutze den Firefox wegen der Addons, schätze aber den Chrome wegen der Schnelligkeit.

 
Hallo Mathias,

Danke für den Tip: Habe Firefox installiert und kann nun die Anhänge anschauen!

liebs Grüessli, jomazi

 
Bezüglich Alben und Abos: Der Support des Forenherstellers hat nun Zugriff auf das alte Forum und schaut nach, warum es beim Import Probleme gibt. Wir warten hier auch schon sehnlichst auf eine Lösung :-/ Auch das Problem, dass nicht alle Themen eines Benutzers in seinem Profil aufgelistet werden, wurde dem Hersteller Support gemeldet.

 
Nun ja, es gibt auch wichtige Gründe, dies vorher zu machen.

Wir sind letztlich alle betroffen...und wie Du ja schreibst, bist Du kein Vielnutzer... andere schon, womit die dann echt mehr betroffen sind als Du.

Und nein, das hat nichts mit irgendwelcher Werbung zu tun... oder einer derartigen "Verbesserung".

Aber eben...die wirklichen Verbesserungen für den Endbenutzer sind nicht sichtbar oder wurden in diesem Thread auch nie erwähnt. Natürlich ist das neue Forum besser, wenn man Violet mag;-)

Schönes Wochenende an alle.

 
Guten Abend,

Super, dann fehlt das an der installierten Software. Da der PC dem Arbeitgeber gehört kann ich nicht einfach das Betriebssystem umstellen.

Somit ist eine weitere Haustagebucheinstellung gestorben. Na ja  auch weniger Arbeit..............

Auch genial, jede Umstellung beim Forum artet in Neukauf und installation von irgendwelchen Programmen aus. So heizt man die Konjunktur an und jederman jammert dann über die Kostensteigerung /emoticons/default_additional/146.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst weder das Betriebssystem wechseln, noch einen neuen PC kaufen - ein aktueller Browser genügt. Deine Kiste sollte ohnehin einigermassen aktuell sein - teile das doch Deiner IT-Abteilung mit freundlichen Grüssen meinerseits mal mit. /emoticons/default_smile.png

Abgesehen davon arbeiten wir noch immer an der Fehlerbehebung - so kann es durchaus sein, dass wir die Kompatibilität zu älteren Browsern noch erhöhen.

Sobald wir fertig sind und auch alle Neuerungen Online sind, werden wir dies kommunizieren.

Gruss

Tosci

 
Es wird ja immer besser. Nun erhalte ich bei der iPad App die Mitteilung, dass die Lizenz nicht mehr gültig ist (Invalid License).

Ich bin dann mal weg...

Gruss,

Thomas

image.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt! Genau das gleiche auch auf meinem iPad. iPhone funktioniert.


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
  • Auf der obersten Ebene im Forum wurden früher links neben den Unterforen Symbole angezeigt (Sprechblase mit Anführungszeichen) auf die man klicken konnte um das Forum als gelesen zu markieren. Die sind nun nur noch sichtbar wen man in die Foren-Gruppe hineingeht. Die sind farbig, wenn es noch ungelesene Beiträge im jeweiligen Thema hat und grau wenn nicht.
OK. Das ist nun erfolgreich behoben.

  • Wenn man in einer Foren-Gruppe ist und auf ein farbiges Symbol klickt um die Beiträge darin als gelesen zu markieren, verschwindet das Symbol und bringt den Inhalt etwas durcheinander. Wird die Foren-Gruppen Seite neu geladen, erscheint dann erst das graue Symbol.
Das passiert immer noch.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven