Wie hoch ist euer Budget für die Küche

Wie hoch ist euer (ausgegebenes) Budget für die Küche

  • unter CHF 20'000.--

    Stimmen: 0 0,0%
  • CHF 20'000.--bis 25'000.--

    Stimmen: 95 12,9%
  • CHF 25'000.-- bis 30'000.--

    Stimmen: 167 22,7%
  • CHF 30'000.-- bis 35'000.--

    Stimmen: 214 29,1%
  • CHF 35'000.-- bis 40'000.--

    Stimmen: 171 23,2%
  • über CHF 40'000.--:

    Stimmen: 90 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    736
dann trab doch mal bei schreinerei sasse, bretzwil an: http://www.sasse-design.ch/

wir haben unsere küche auch von ihm und sind begeistert!

es war der einzige küchenbauer, der unser budget nicht wissen wollte. er war dann auch der einzige der unterhalb unserer limite war, obwohl die anderen unsere grenze kannten.

grüessli

holzhüüsler
ok! super!

dann schauen wir da auch mal vorbei /emoticons/default_smile.png

 
Budget CHF 17'000.-

Küche jetzt: CHF 31'000.-

Es wird eine Rational Küche mit Siemens Geräten (Induktion, FoodCenter, Steamer, Backofen, GWM) und einer Miele Abzugshaube (Insel). Plus einer 2m Bar. Granitabdeckung Labrador Black.

 
Wir sind momentan bei 24'500.--, aber kein SchnickSchnack (leider, leider). Dann kommt noch das Glas für die Rückwand, etwa 1'500.--, also total 26'000.--. Budget war 25'000.--, habe mich also im Zaum gehalten. Bin zufrieden, aber wenn ich könnte, würde ich schon noch mehr Geld investieren.

Wir werden eine Kochinsel haben, darauf freue ich mich besonders. Diese Idee hat uns allerdings erst der letzte Küchenbauer schmackhaft gemacht. Aber jetzt möchte ich glaub nichts anderes mehr. Mal schauen, ob ich das in einem Jahr immer noch sage /emoticons/default_biggrin.png .

 
Unser Budget ist 30'000 sFr. sind jedoch auch auf ca. 33'000 sFr. gekommen /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse Hüslibauer

 
@josleepy;

Wir waren bei sehr vielen verschiedenen Küchenanbietern (Schweiz und Deutschland), hatten zum Schluss auch 7 Offerten zu Hause, und waren von mal zu mal um viele Ideen reicher und vorallem wussten wir je mehr Gespräche wir hatten umso genauer, was wir wollen und was sicher nicht!

Schlussentlich werden wir unsere Küche vom Möbel Thamm in Rheinfelden (D) haben. Es hat bei Ihm einfach alles gepasst, die Beratung war Super, und wir haben auch ein sehr gutes Gefühl dabei die Küche bei ihm zu bestellen, was ich nicht bei allen gehabt hätte. In meinem Tagebuch habe ich gerade die Pläne und ein Bild angehängt.

Gruss Little

 
@josleepy;

Wir waren bei sehr vielen verschiedenen Küchenanbietern (Schweiz und Deutschland), hatten zum Schluss auch 7 Offerten zu Hause, und waren von mal zu mal um viele Ideen reicher und vorallem wussten wir je mehr Gespräche wir hatten umso genauer, was wir wollen und was sicher nicht!

Schlussentlich werden wir unsere Küche vom Möbel Thamm in Rheinfelden (D) haben. Es hat bei Ihm einfach alles gepasst, die Beratung war Super, und wir haben auch ein sehr gutes Gefühl dabei die Küche bei ihm zu bestellen, was ich nicht bei allen gehabt hätte. In meinem Tagebuch habe ich gerade die Pläne und ein Bild angehängt.

Gruss Little
hi little

danke für deine anmerkung. das finde ich super! mir haben nämlich viele gesagt, schau nicht zu viel an, sonst weisst du nicht mehr was du möchtest! /emoticons/default_eek.png aber ich sehe das auch so, dass ich dann eher weiss, was ich wirklich möchte!

wir machen uns nächsten samstag mal auf die socken!

/emoticons/default_additional/83.gif :83:

wie kommt man zu deinem tagebuch?

ich schlafe vielleicht noch etwas...

josleepy

/emoticons/default_additional/115.gif/emoticons/default_additional/179.gif/emoticons/default_additional/98.gif

 
@josleepy;

Wir waren bei sehr vielen verschiedenen Küchenanbietern (Schweiz und Deutschland), hatten zum Schluss auch 7 Offerten zu Hause, und waren von mal zu mal um viele Ideen reicher und vorallem wussten wir je mehr Gespräche wir hatten umso genauer, was wir wollen und was sicher nicht!

Schlussentlich werden wir unsere Küche vom Möbel Thamm in Rheinfelden (D) haben. Es hat bei Ihm einfach alles gepasst, die Beratung war Super, und wir haben auch ein sehr gutes Gefühl dabei die Küche bei ihm zu bestellen, was ich nicht bei allen gehabt hätte. In meinem Tagebuch habe ich gerade die Pläne und ein Bild angehängt.

Gruss Little
Wir haben unsere ja auch von dort. Habt ihr euch für eine Poggenpohl entschieden?

 
Nö ne Poggenpohl ist es nicht...

Den Namen kann ich dir aber jetzt nicht direkt sagen, habe ihn nicht zur Hand..

Werde mal nachschauen zu hause

 
Ja ist schon ok, Thamm hat nur zwei Marken, Poggenpohl und ??? eben die andere. Meine Eltern habe auch die andere Marke. /emoticons/default_biggrin.png

 
Budget: 15000.--

Unsere Kosten: 28000.--

Wir haben eine Rational-Ausstellungsküche gekauft. Ursprünglich hätte sie um die 50000.-- gekostet.

 
Unser Budget war ursprünglich 20'000.- das haben wir aber bald auf 25'000.- aufgestockt, denn für eine Kochinsel und Granitabdeckung war das einfach sehr knapp! Nun sind wir bei ca. 26'000.- mit unserer Hofemeier Küche vom MMZ.

 
GU-Budget: 25'500.--

Kosten: 28'100.--

Eisenring Küchen Sirnach.

Grosse Kochinsel, Abdeckung und Rückwand in Silestone (Quarzkomposit), alles Electrolux-Geräte, keine Extras wie Dampfgarer, Induktionsherd, Food-Center o.ä.

 
Wir hatten nicht mehr als 10 000sfr eingeplant, wir waren uns von anfang an einig, das es eine ikea küche wird. letztendlich sind wir noch günstiger gekommen mit ca. 7500sfr.

 
Wir hatten nicht mehr als 10 000sfr eingeplant, wir waren uns von anfang an einig, das es eine ikea küche wird. letztendlich sind wir noch günstiger gekommen mit ca. 7500sfr.
inkl. Montage ?

inkl. Geräte ?

 
Unser Budget war CHF 15'000.-- exkl. MwSt. Schlussendlich kam uns die Küche auf 15'500.-- Euro (mit allem drum und dran). /emoticons/default_biggrin.png

 
Ich bin ziemlich perplex!

Unsere küche kostet 32000 aufgerundet, und 28000 war das budget...aber wenn ich so eure preise lese merke ich erst, dass ich gar keine günstige Küche habe...dabei dachte ich das eigentlich ?

Ich meine, meiner Meinung nach haben wir eigentlich keinen schnigg schnagg....einfach nur eine sehr schöne küche, mit einer spezielleren,selber erfundenen form (das hats auch gleich 5000 fr. teurer gemacht)

 
Ich meine, meiner Meinung nach haben wir eigentlich keinen schnigg schnagg....einfach nur eine sehr schöne küche, mit einer spezielleren,selber erfundenen form (das hats auch gleich 5000 fr. teurer gemacht
@sugus

Wie sieht den eine selbst erfundene spezielle Form aus?

Hast du ein Bild?

Little

 
Nein, leider noch nicht.

Die Küche wird erst in Woche 33 eingebaut *g*

Die definitfen Pläne hab ich auch noch nicht.

Selber erfunden...hmm...es war einfach meine Idee, nicht die Idee des Schreiners. Und ich habs in keiner Ausstellung so gefunden....aber ich hab nicht das Rad neu erfunden....ich wollte damit nur sagen, dass das halt einen rechten aufpreis verursacht hat.

Es ist eigentlich ein U (soweit so gut) *g* es ist eine offene Küche, aber da wo die meisten eine Bar haben bleiben wir auf der normalen Arbeitshühe, es wir aber breiter, da wir nach vorne noch Vitrinen haben werden.

Das spezielle daran ist eigentlich nur, dass wir den Kochherd in die Ecke genommen haben, nach vorne (barseitig) Es ist also keine spitze Ecke mehr, sondern die Ecke quasi abgeflacht....das gibt es so ja auch schon öfters, aber eben nicht nach vorne in den offenen wohnbereich, sondern, wenn, dann hab ich das immer nur gesehen wenn der herd wirklich in eine Ecke gepflanzt war. kommt da noch wer draus ?/emoticons/default_confused.png

Wir kamen auf die Idee, weil wir keine Kochinsel haben konnten, da wir sonst den Dampfabzugskanal durch die ganze küche ziehen hätten müssen, da über uns noch eine Wohnung ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven