Wie hoch ist euer Budget für die Küche

Wie hoch ist euer (ausgegebenes) Budget für die Küche

  • unter CHF 20'000.--

    Stimmen: 0 0,0%
  • CHF 20'000.--bis 25'000.--

    Stimmen: 95 12,9%
  • CHF 25'000.-- bis 30'000.--

    Stimmen: 167 22,7%
  • CHF 30'000.-- bis 35'000.--

    Stimmen: 214 29,1%
  • CHF 35'000.-- bis 40'000.--

    Stimmen: 171 23,2%
  • über CHF 40'000.--:

    Stimmen: 90 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    736
Idee ist klar, hört sich auch interessant an. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Habt ihr dann die schräge der Kochecke auf der anderen Seite oder ist sie dort gerade bis zur Wand? Kunnsch Du jetzt no druss??? /emoticons/default_confused.png

 
wir haben für unsere Küche gut 13.000 Euro ausgegeben, ist allerdings recht gross und noch ohne Kühlschrank

 
@bohne

gerade bis zur wand, evtl. wir dann die glasrückwand da an dem ende noch schräg....

wir haben es gerade bis zur wand und da ist ja dann ein glasschränklein davor...

 
@ Andy

Woher habt ihr denn die Küche? Scheint ein guter Preis zu sein mit Sonderanfertigungen.

Welche Geräte habt ihr einbauen lassen?

Was für Fronten/Arbeitsplatten habt ihr gewählt?

 
Vielen Dank für die Bilder und die Links. Werde mich da mal schlau machen. Morgen haben wir einen weiteren Termin betreffend Küchenauswahl. Bin schon ganz gespannt, was dabei rauskommt... /emoticons/default_additional/83.gif

 
Nur so als Vorschlag ohne jemanden kritisieren zu wollen: Vielleicht sollte man versuchen hier nicht nur Beträge zu vergleichen sondern auch was diese enthalten.

- welche Geräte

- wieviele Schränke

- Ausführung Schränke/Arbeitsplatte

- Installation usw.

- was weiss ich

Dann würden vielleicht auch nicht mehr 7500.- mit 52000.- verglichen werden...Vor allem Renovation zu Neubau zu vergleichen ist wohl auf Ebene der Beträge nicht wirklich nutzbringed.

Werner

 
Bei mir war das Budget bei 15'000 CHF.

Endpreis ist nun 18'500 CHF (inkl Montage und MWST).

Ausführung: Kunstharzfronten, Edelstahl Abdeckungen, Geräte Electrolux (Keramikfeld, KombiSteamer, Kühlschrank, Dampfabzug).

Lieferant: BestForm, Reiden.

Ich habe 4 Offerten machen lassen. Diese waren (mit exakt den selben Vorgaben und Geräten) bei 18'500, 24'000, 27'500 und 30'000 CHF.

Gruss

HUPI

Anhang anzeigen 9839

 
Hallo Hupi

Tolle Budget-Vorlage.

Welchen Finish haben die CNS-Abdeckungen?

Habt ihr noch einen Vorratsraum?

Wie ist die Rückwand in der Kochnische ausgeführt.

Andy

 
Sali Andy,

die CNS-Abdeckungen sind Werkgeschliffen (so wie ich das verstanden habe). Steht nichts spezifisches in der Offerte. Becken ist eingeschweisst und Kochfeld bündig eingebaut.

Die Rückwand ist ein Fenster mit Sicht ins Grüne. /emoticons/default_additional/46.gif

Vorratsraum 1,8m x 1.45m ist gleich links (die Tür auf dem Bild). Darum hab ich beim Kühlschrank den billigsten und ohne Gefrierfach gewählt. In den Vorratsraum stell ich nen kleinen Gefrierschrank rein. Das ist wesentlich "budgetschonender" als diese riesen Kombis und Foodcenters /emoticons/default_wink.png

Weiteres grosses Sparpotential bietet der Dampfabzug. Daher Kochen hinten und Wasser in der Insel (find ich eigentlich auch optisch schöner). /emoticons/default_rolleyes.gif

Gruss

HUPI

 
Nur so als Vorschlag ohne jemanden kritisieren zu wollen: Vielleicht sollte man versuchen hier nicht nur Beträge zu vergleichen sondern auch was diese enthalten.

- welche Geräte

- wieviele Schränke

- Ausführung Schränke/Arbeitsplatte

- Installation usw.

- was weiss ich

Dann würden vielleicht auch nicht mehr 7500.- mit 52000.- verglichen werden...Vor allem Renovation zu Neubau zu vergleichen ist wohl auf Ebene der Beträge nicht wirklich nutzbringed.

Werner
Und die Grösse der Küche ist ebenfalls massgebend

 
ich habe 22.000.- zur verfügung für die küche.

im vergleich mit anderen GU`s ist das ein gutes angebot aber wird trotzdem eng.

kennt jemand gute und einigermassen günstige küchenbauer im raum solothurn/bern?

 
Hallo Päscu

Ich kann Dir Andres-Küchen in Langenthal empfehlen.

Wir haben eine Leicht Küche von dort. Die Beratung von Frau Andres war 1A.

 
vielen dank polo für dein tip.

hat ein paar tolle küchen auf der hp.

da werde ich sicherlich mal vorbei schauen.

 
Wir haben 20'000 budgetiert und gemerkt, dass die Küche die wir uns vorstellen (Granit, Combi-Steamer, Induktionsherd, versteckte Mikrowelle, Jalousieschrank, viele Schubladen....) hier nirgendwo für diesen Preis zu haben ist. Nun können wir entweder die Küche redimensionieren oder etwas Neues wagen und die Küche übers www in Deutschland direkt bestellen. Wir haben ein interessantes Angebot eines Küchenhändlers aus D übers Internet für unsere Wunschküche erhalten. Höchstwahrscheinlich wagen wir diesen Schritt - so wird die Küche inkl. Geräte und Montage knapp unter das Budget zu liegen kommen!

Gruss

Schweizerin

PS: diese Woche hat der Bagger mit buddeln begonnen.....!

Anhang anzeigen 9840

 
hallo schweizerin,

was ist denn das für eine firma in deutschland?

www.???.de

grundriss der küche sieht ganz toll aus.

gefällt mir sehr gut

 
Hallo Päscu

In Deutschland gibt es einige Internethändler. Beispielsweise

Wellmann Einbauküche Bestellen Küchen Online Shop Selbstmontage Internet Küche

discountkuechen - Nobilia Wellmann Häcken Küchen in Köln und Herford von Nobilia, Wellmann, Alno und Häcker

Ich habe mit dem Erstgenannten mail-Kontakt und dabei die dargestellte Küche geplant. Die Küche muss selber montiert werden oder du suchst einen Schreiner der dies übernimmt (so haben wir es mal geplant und im Budget eingerechnet). Die Granitplatte organisieren wir auch selber da der Internetanbieter nur normale Arbeitsplatten hat. Dies ist aber ganz einfach - ein Schweizer Unternehmen (Marmobisa AG - Ihr Spezialist fuer Natursteine - Keramik - Marmor - Granit - Natur pur!) kommt vorbei misst aus, liefert und montiert anschliessend. Hier gibt es auch noch eine internationale Alternative.....(Ab-Werk-Arbeitsplatten bis zu 70% günstiger als in einem Küchenstudio!)

Wir haben so etwas mehr Aufwand sparen aber einige Tausend Franken - und kommen hoffentlich zu unserer Wunschküche!

Gruss

Schweizerin

 
Hallo Schweizerin

Diapol der Granitanbieter kommt aus Estland.

In Estland sind die Stundenlöhne bei einem Bruchteil der unseren. Der Punkt warum ich hier "einhänge". Wenn du nicht eine Küche wie Hupi hast (2 separate, abgegrenzte Flächen)

http://www.haus-forum.ch/k-che/50-wie-hoch-ist-euer-budget-f-r-die-k-che.html#post46195

Braucht es zur Bestimmung der Granitabdeckung eine Schablone.

Indem du ein Formular ausfüllst, gibst du einen Auftrag bei dem du für die Masse verantwortlich bist. Diapol liefert was du bestellt hast. Anpassarbeiten werden in Regie abgerechnet.

Die Verantwortung trägt der Besteller. Ein Granitproduzent der nach Montage der Küche die Grösse der Abdeckung bestimmt übernimmt bis zum Schluss die Verantwortung.

Andy

 
Hallo Andy

Das mit den Stundenlöhnen in Estland ist schon krass....

Das Formular das man bei Diapol ausfüllt ist eher dazu da dass man ungefähr weiss wie teuer der Granit wird. Um die definitive Grösse und Ausschnitte muss man sich nicht selber kümmern - da kommt jemand vorbei und misst genau aus - 2 Wochen später soll dann die Lieferung und Montage erfolgen - also gäbe es hier doch keine Probleme oder?

Wir werden unseren Granit aber voraussichtlich in der Schweiz bestellen - mit dem gleichen Service: Ausmessen, Lieferung und Montage.

Gruss

Schweizerin

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven