Wir zahlen für unseren vollisolierten, Wasserdichten 100qm Keller 75k chf.ein 94m2 voll isolierter keller kostet nur 80'000.-/emoticons/default_confused.png
Bodenplatte und Kanalisation nicht enthalten.
Gr moudi
Wir zahlen für unseren vollisolierten, Wasserdichten 100qm Keller 75k chf.ein 94m2 voll isolierter keller kostet nur 80'000.-/emoticons/default_confused.png
Wird denn der Schutzraum-Einkauf vom GU bezahlt?Vor baubeginn sind gemöss bauamt noch die gebühren fällig (einkauf schutzraum etc.) .... und die kanalisation.
liege ich mit dem allem so falsch?
...obwohl ich mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äussern wollte, zwingt mich meine soziale Ader wieder zu posten...ich wollte eben wissen ob diese zahlungen jetzt realistisch sind, den ich weiss nicht welcher teil vom haus wieviel kostet und wann die kosten anfallen.
Ähm... ist zwar fast ein bissle OT aber trotzdem: Was genau hast Du "gesehen"??/emoticons/default_confused.png...P.S.: Das Problem Handwerkerpfandrecht habe ich nicht - die Hausbank des GU übernimmt allfällige HWPfRechte... (habe Bestätigung gesehen).
Hallo ArcuosDas einzige Papier, welches Dir eine Bank ausstellen könnte (und Du in Händen hälst - also nicht nur "mal gesehen hast") wäre eine unwiderrufliche Bankgarantie über die Höhe des Projekts für sämtliche Zulieferer des GUs...
Das stimmt so definitiv nicht. Dies ist Vertrags- und Verhandlungssache. Ich persönlich würde dies nicht machen.vertagspartner ist neu die einzelfirma
stimmt ich bezahle chf 100'000.- ohne direkt einen gegenwert zu haben, aber eine anzahlung ohne gegenwert muss man ja meistens machen und mit diesen 100'000.- muss er auch alle gebühren und die versicherungen bezahlen.
diese sind ja bereits am anfang fällig.
ehm, welches risiko?@isitom
ich finde das risiko nicht so gross, weil:
1.) es über seine einzelfirma läuft (das risiko hätte er icht eingehen müssen)
2.) seine bank mir und meiner bank ein schreiben abgeben (vor den nächsten 70'000.-), dass ein konto für diesen bau erstellt wird und das geld nur für diesen bau verwendet wird
also wenn ich so die durchschnittlichen verträge sehe die im bau abgeschlossen werden, ist dieser wohl bei den besten 10% was die zahlungsbedingungen betrifft. das einzige risiko ist bei der anzahlung und sonst sehe ich keines.
gruss
markus
ich finde diesen zahlungsplan durchaus akzeptabelHallo Zusammen
Durch die vielen Beiträge zum Thema Zahlungsplan sind wir nun doch ziemlich verunsichert Wir haben einen Zahlungsplanentwurf erhalten, den wir nicht akzeptieren können.
Zur Info: das Land haben wir bereits selber gekauft und bauen nun mit einem GU.
Unser Zahlungsvorschlag wäre folgender:
1. Unterzeichnung GU-Vetrag 5 %
2. Nach Betonierung Kellerdecke 15 %
3. Nach Aufrichten des Dachstuhles 15 %
4. Nach Abschluss Rohinstallation 15 %
5. Bei Übergabe 40 %
6. Restzahlung 90 Tage nach Übergabe 10 %
Was meint Ihr dazu? Wäre das so sinnvoll?
Vielen Dank für Euer Feedback.
Liebe Grüsse
Vimmerby
Hallo Vimmerby,5. Bei Übergabe 40 %
6. Restzahlung 90 Tage nach Übergabe 10 %
Was meint Ihr dazu? Wäre das so sinnvoll?
Vimmerby