Ich möchte mich auch kurz vorstellen..

baufrau

Mitglied
02. Jan. 2008
320
0
0
Ich habe 3 Kinder ( 2 Töchter, 16 Jahre, 1 Sohn 14 Monate) und arbeite 80% als Lehrerin.

Ich habe mich entschieden (wollte ich eigentlich schon lange, hat aber nie gepasst) in diesem Jahr ein Haus zu bauen.

Mein Partner ist Architekt und er plant mein Haus. Ich finanziere es aber alleine.

Im Moment habe ich gerade den KV erhalten, das Land ist seit 2 Monaten reserviert und ich bin daran, verschiedene Bankenofferten einzuholen.

Baubeginn ist dann etwa März/April.

Ich freue mich, hier mitzuschreiben und auch viele gute Tipps zu erhalten.

 
Hallo und herzlich willkommen.

Da wünsche ich Dir für Dein Vorhaben alles Gute, viel Glück und wenig Sorgen. Das kann man wohl beim Bauen immer brauchen.

Find ich stark, dass Du diesen Entscheid getroffen hast und so "alleine" ein Haus baust. Aber wenn der Architekt quasi zur Familie gehört, machts doch auch einiges einfacher, oder?

Macht er dann auch die Bauleitung?

Alles Gute!

 
@noa

danke für das herzliche Willkommen!

Ja, mein Partner wird auch die Bauleitung übernehmen. Da er aus dem Dorf, wo ich baue, herkommt und auch dort sein Büro hat, kennt er viele gute Handwerker und das kommt mir natürlich auch "zugute" /emoticons/default_smile.png

Es ist das 3. Mal in meinem Leben, dass ich ausbaue/baue, aber ich habe noch nie alles selber finanziert und so bin ich froh, wenn er mir alle die "lästigen" /emoticons/default_biggrin.png Dinge abnimmt und dafür auch die Verantwortung übernimmt. Er kümmert sich ums "Grobe" und ich mache die "Feinplanung" (Innenausbau, etc.) So gefällt es mir...

 
hallo baufrau

auch ich begrüsse dich im hausforum und wünsche dir alles gute für die bevorstehende zeit !

liebe grüsse von einer ex-luterbacherin

 
Hey, da ist ja mal wieder jemand aus der Region! Wo wird dein Haus denn stehen? Auch in Deitingen?

 
Hallo esda

ich habe gesehen, dass du auch aus der Region bist. /emoticons/default_additional/113.gif

Nein, ich baue in Wiedlisbach, muss endlich wieder in den Kanton Bern zurück../emoticons/default_tongue.png

 
Hallo esda

ich habe gesehen, dass du auch aus der Region bist. /emoticons/default_additional/113.gif

Nein, ich baue in Wiedlisbach, muss endlich wieder in den Kanton Bern zurück../emoticons/default_tongue.png
Hihi, das ist ja noch viel näher! Wo denn in Wiedlisbach?

 
Ah, tolle Lage!

Ich wünsche dir alles Gute für dein Bauvorhaben und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja dann mal bei einer Haus-Einweihung oder so... /emoticons/default_smile.png

 
@esda

Eure Lage ist aber auch nicht ohne /emoticons/default_smile.png Mein Bauland ist sehr günstig (Fr. 185.- und es hat noch weitere Bauplätze dort.. /emoticons/default_smile.png, ) und mir passt es dort und Wiedlisbach bietet rein infrastukturmässig mit dem Autobahnanschluss auch etwas. Die Schulen sind ja auch gerade nur über die Strasse, da kann der Kleine dann in den Kindsgi und in die Schule "hüpfen"..