Zaun aus Metall?

HammerHai

New member
16. Juni 2016
4
0
0
Huhu zusammen!

Ich möchte den Zaun um meinen Garten erneuern und habe mir Gedanken darüber gemacht, wie man das Projekt etwas ausgefallener und ideenreicher gestalten könnte.

Eine meiner ersten Ideen war es, den Zaun nicht wieder aus Holz, sondern aus Metall zu machen. Das größte Gegenargument wäre natürlich, dass es nicht so gut aussieht und sich nicht so gut in eine Garten-Umgebung eingliedert.

Hat jemand im Forum eine Meinung dazu? Oder habt ihr vielleicht schon Metall großflächig im Garten eingesetzt und habt einen Tipp, wie man das richtig gut aussehen lassen kann?

Danke :) :)

 
Ich habe kürzlich eine sehr schöne Gartenabschrankung aus Rosteisen-"Brettern" gesehen. Die Platten waren etwa 1.75m hoch und ca. 50 m breit. Sie standen parallel zum angrenzenden Trottoir versetzt in 2 Reihen und überlappten sich seitlich leicht. Der Abstand zwischen den beiden Reihen betrug etwa 20 cm. Sieht sehr schön aus.

Jeweils zwischen den Platten der 2. Reihe und dem Trottoir wachsen Staudenpflanzen.

Leider habe ich keine Ahnung mehr, wo ich die edel und grosszügig wirkende Umzäunung sah und habe sie auch nicht fotografiert. Aber vielleicht findet man Ähnliches in Gartenheften ...

Viel Glück!

 
Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?

Unter dem, was der Threadersteller schreibt, würde ich mir spontan sowas wie eine Lochblech-Konstruktion vorstellen. Habe dazu mal ein Bild rausgesucht und es angehängt.

So ein "nacktes" Lochblech wäre nicht unbedingt meine Präferenz, aber nur, weil es meines Erachtens etwas kahl aussieht und ich diesen sterilen, rechtwinkligen Stil nicht besonders gut finde, jedenfalls nicht im Wohnraum. Ein Bekannter von mir hat solche Bleche als Sichtschutz, allerdings nicht mit kleinen Löchern oder gleichmäßigen Mustern, sondern mit Schlitzen. Die muss man sich eigens anfertigen lassen (wenn man das Zubehör nicht in der Garage stehen hat), Firmen wie LINK ENTFERNT machen das. An den Blechplatten hat er außerdem Kletterpflanzen, die sich langsam darumwickeln. Das gefällt mir wiederum sehr gut. Ein Garten muss bewachsen und ein Stück wild aussehen, meiner Meinung nach :)

s-l1000.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber zitteraal, es geht in diesem Post um einen Zaun und nicht um (Werbe-)Links.

Zudem hat sich der Ersteller nicht mehr gemeldet. Deshalb glaube ich nicht dass es ernst gemeint war.

 
Schau mal, was hältst du von einem solchen Zaun? Den haben meine Eltern in Ihrem Garten. Als sie mir erst sagten, dass sie den Holzzaun durch einen metallenen ersetzen, war ich nicht so begeistert. Nachdem er aber erst einmal stand, musste ich sie für die Idee loben. Mir persönlich gefällt er sehr gut. Und er passt sich meiner Meinung nach gut dem natürlichen Garten an, da die Stäbe sehr dünn sind.  B)

DSC_1151 (2).JPG

 
Ein Zaun aus Aluminium macht am meisten Sinn, schaut super aus, rostet nicht, muss nie mehr gestrichen werden und hält ewig. z. B. www. WERBUNNG entfernt  da gibt es über 20 Modelle in über 250 Farben.

001_Aluzaun_Venezia_grau.jpg

_089_Aluzaun_Loos_grau.jpg

012_Aluzaun_Merlin_weiss.jpg

031_Aluzaun_Siena_weiss.jpg

054_Aluzaun_Trento_weiss.jpg

067_Aluzaun_Linea_schwarz.jpg

064_Aluzaun_Triest_schwarz.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?

Unter dem, was der Threadersteller schreibt, würde ich mir spontan sowas wie eine Lochblech-Konstruktion vorstellen. Habe dazu mal ein Bild rausgesucht und es angehängt.

So ein "nacktes" Lochblech wäre nicht unbedingt meine Präferenz, aber nur, weil es meines Erachtens etwas kahl aussieht und ich diesen sterilen, rechtwinkligen Stil nicht besonders gut finde, jedenfalls nicht im Wohnraum. Ein Bekannter von mir hat solche Bleche als Sichtschutz, allerdings nicht mit kleinen Löchern oder gleichmäßigen Mustern, sondern mit Schlitzen. Die muss man sich eigens anfertigen lassen (wenn man das Zubehör nicht in der Garage stehen hat), Firmen wie LINK ENTFERNT machen das. An den Blechplatten hat er außerdem Kletterpflanzen, die sich langsam darumwickeln. Das gefällt mir wiederum sehr gut. Ein Garten muss bewachsen und ein Stück wild aussehen, meiner Meinung nach :)

Anhang anzeigen 30527




welche Kosten?