@rollwett
@Jean hat an sich 100% Recht! Jeder hier redet zu 99% bloss darüber, wie man sparen könnte, oder wie man sein Geld besser bzw. steuergünstiger anlegen könnte, aber keiner vom Unsinn; "Eigenmietwert" an sich. Diese Steuer ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Aber ich bin hier gewiss wieder bloss der "Stürmicheib", aber so sind wir Schweizer scheinbar. Jammern, aber nie auf den Punkt kommen und wenn dann jemand einmal die Sache beim Namen nennt, sind diese dann „Popolisten“, "Rummauler" usw. Es ist halt schon so mühsam, sich mit der Wahrheit herumzuschlagen. Dümmer kann ein Volk nun wirklich nicht mehr sein. Hier haben wohl einige zu viel Geld, wenn ihnen der Mietwert keine Rolle spielt.
Steuern, wenn diese schon sein müssen, dann mindestens auf ein reales Einkommen und dann noch auf die realen Lebenskosten abgestimmt.
Vor allem muss man wissen, dass zwar einige Fr. 15000.- Steuern im Jahr bezahlen, aber für einfache Leute, schon Fr. 4500.- mehr sein kann, weil diese schon am Rande der realen Lebenskosten leben müssen. Jeder schaut heute nur noch auf sich, nie auf die Allgemeinheit. Mir geht es ja gut, die andere sind alle selber schuld, sind wohl zu faul, dass diese nicht auch auf so ein Einkommen, wie ich es habe kommen usw. Da hört man so manche Ausrede, Egoismus nenne ich das.