Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Ich persöhnlich finde eine Hypothek unter 4 % günstig, und so günstig wie heute das Geld nachgeworfen wird, gibt es nicht alle Tage.

Also geh ich auf Sicherheit, und Zocke nicht rum. 10 Jahre fest, danach kann man planen

Hier noch die aktuellen Libor Zinsen. Meine Meinung nach wird dass noch eine Zeit (min. 6 Monate) anhalten und somit kann man hier attraktive Zinseinsparungen machen.

Stand heute (06.01.2009)

Libor 1mt 0.30% + Marge (ca. 0.6%) = 0.90%

Libor 3mt 0.61% + Marge (ca. 0.6%) = 1.21%

Libor 6mt 0.77% + Marge (ca. 0.6%) = 1.37%

Libor 12mt 1.06%+ Marge (ca. 0.6%) = 1.66%
Und wenn man Bedenken hat, dass der Zins ansteigt, sollt man vorab mit der Bank fixieren, dass der Libor JEDERZEIT in eine Festhypothek gewechselt werden kann, fixiert auf "Swap Satz + Zuschlag von ca. 0.6%. somit kosten dann die Hypotheken:

3 Jahre: 1.09 + 0.6

5 Jahre: 1.55 + 0.6

10 Jahre: 2.3 + 0.6

Zusammengefasst: Libor, solange man der Zinssituation traut, dann sofortiger Wechsel auf Swap plus Zuschlag. Kann natürlich auch gesplittet werden...

10 Jahre fest für 2.68%. Bei Comparis. Zum Glück habe ich noch nicht unterschrieben./emoticons/default_smile.png Und ich war mit 2.95% mit Minergieabzug zufreiden.

Gruss Walter

Ich bin Familienvater mit 2 kleinen Kinder.

Habe meine Hypothek vor einem Jahr machen lassen.

Da ich mit Pokern um Hypotheken keine Lust habe, habe ich folgendes gemacht:

1 Festhypothek mit 10 Jahren Laufzeit. Amortisation indirekt.

So habe ich Ruhe und kann 10 jahre planen. Was in 10 Jahren den ist, weiss ich nicht.

Vielleicht arbeitet meine Frau wieder oder so.

Die Zinsen sind verrückt... Gut, aber ich frage mich jetzt, ob wir überhaupt noch ein Haus bauen können...

Ich war mal mit 2.95% für 10 Jahre zufrieden. Neues Angebot ist 2.7% ohne Minergie-Rabatt. Mit Rabatt 2.65% für 10 Jahre. Bei Comparis soll bis 2.54% gehen. Was habt ihr für Angebote?

Gruss Walter

Die LIBOR-Sätze sind heute nochmals deutlich gesunken. Was im Frühjahr niemand glaubte ist eingetreten: noch tiefere Zinsen..... gut für alle, welche jetzt abschliessen.

Wobei ich mir bei Sätzen unter 3% generell nicht den Kopf zerbrechen würde.

Wir haben eine Offerte über 2.6% für eine 10 jährige Festhypothek erhalten. Allerdings ist da schon eine Reduktion wegen Minergie enthalten.

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Habe heute eine Offerte für 2.95% für 10 jährige Festhypthek erhalten, drin enthalten ist ein Zuschlag von 0.15% weil wir die Hypothek auf Oktober fixieren wollen.

Abwarten oder abschliessen?

@Aiflora:

find ich nicht grad ein Schnäppchen. Z.B. bei der Migros ist der unverhandelte Zinssatz für eine 10-jährige schon 2.8%. Mit Verhandeln geht da schon was gegen 2.6%.

@Marchi:

Find ich gut, die 2.6%.

Allerdings halt immer eine Geschmackssache, die 10-jährigen. Ich selber tendiere im Moment auf Libor unter 1% ;-).

Wir haben eine Offerte über 2.6% für eine 10 jährige Festhypothek erhalten. Allerdings ist da schon eine Reduktion wegen Minergie enthalten.

Was ist von diesem Angebot zu halten?
Bei uns wäre der Laufzeitbeginn der Hypothek per 1. Februar 2011.

Ich denke da werden wir jetzt zuschlagen, viel günstiger wird wohl nicht mehr werden und mit 10 Jahren Laufzeit kann man schön in Ruhe planen.

2,6% sind traumhaft... Vor zwei Jahren haben wir einen Teil für 10 Jahre zu 4,21% abgeschlossen (ärgert mich heute schon ein wenig)

Das ist wirklich ein super Angebot!

Wo habt ihr denn so einen super Angebot erhalten?

Hier mal etwas anderes:

Angebot LUKB vom 21.06.2010

- 20 Jahre 3.15%

- 15 Jahre 2.96%

- 10 Jahre 2.60%

Wir sind jung und wollen möglichst LANGFRISTIG von den einmalig tiefen Zinsen profitieren. Wir splitten die Hypothek vermutlich zu 1/3 20 Jahre, 1/3 15 Jahre und 1/3 Libor.

Rechnets selber mal durch, es lohnt sich...

Gruss

Jermeen

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad