Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

ja, wirklich.

Hast Du 'nen besonderen Deal oder ein Kombipacket schnüren können?

Die aktuellen Sätze von heute sind etwa 0.15% höher....

/sepp

So, 10 Jahre zu 2,35% garantiert. Sollte der Zins noch weiter sinken, gilt automatisch der tiefste Zinssatz bis zum Termin des Landkaufes.

Gruss Walter

Hallo zusammen

Bei den Zinsen für Festhypos gabs wieder einen schönen Rutsch .. kanns eigentlich nich tiefer gehen, der Libor ist ja eigentlich schon beinahe Null ? /emoticons/default_tongue.png

Gruss

Fritz

Hallo Ananda und Automation

Darf ich fragen bei welchen Banken mit wieviel Verhandeln solch 10jährige Konditionen erhältlich sind?

Danke und en Gruess, Birkii

Ich habe gerade nochmal geschaut. Eigentlich müsset man zwieschen Neubau, inkl. Baukredit und Hypothek für bestehende Objekt unterscheiden. Bei einem Neubau wird es schwierig, mit Postfinance und Versicherungen abzuschliessen, da kein Baukredit möglich. Versicherungen scheinen aber eher besser Zinsen zu gewähren.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Walter

@ Birkii

Ja klar ZKB für ein bestehendes Haus. Vor 3 Wochen hatte ich sogar ein Angebot von 2.29% bei 10 Jahren. War aber leider zu spät... aber 2.4% ist es für uns auch OK.

@Birkii

Bei der Zürcher Kantonalbank. Die bestehende läuft nun aus, und wir brauchten nun eine Neue. Wir sind bei der Bank schon lange Kunde, und die Verhandlungen waren sehr klein. Dies vielleicht auch, weil wir

a) schon lange Kunde sind

/emoticons/default_cool.png Wir (Eher ich) bekannt sind, als nicht ganz einfache Verhandlungspartner

Wir sind aber sowieso Superzufrieden mit der Bank und dem Berater. Wir hatten auch bei anderen Banken noch Offerten eingeholt und diese waren nicht besser, z.T sogar etwas schlechter (Zinstechnisch).

hmmm... bei einer Versicherung habe ich ein komisches Bauchgefühl. Ich kann's nicht begründen, aber ich denke, es wäre besser, eine Bank für Hypotheken auszuwählen. So unter dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber vielleicht liege ich auch falsch...

Ich habe diese Woche übrigens eine 8 jährige Hypothek für 2.4% und eine 10 jährige Hypothek für 2.6% bei der NAB (Neue Aargauer Bank, Anmerkung: Tochter von CS) abgeschlossen. Diese Bank bietet einen sogenannten "First Home" Rabatt von 0.2% für Neueigenheimkäufer an.

Zurzeit kostet eine 10 jahres Hypo bei der Mobiliar 2.5%. Kein Baukredit notwendig, Läuft direkt über die Versicherung mit einem Treuhänder. Rückzahlung max 4% des geschuldeten Betrags jährlich. Alles 1. Hypothek, keine 2. Hypo und absicherbar auf 12 Monaten. Sie nehmen aber zur Berechnung 35% des Nettoeinkommens (Banken nehmen meistens Bruttoeinkommen)

Bin auch auf der Suche und hoffe auf ein bisschen Glück

Falls jemand ein gutes Angebot hat, einfach melden.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns wurde gestern bei der Hypobank Lenzburg folgende Zinssätze angeboten.

5 Jahre: 2 %

8 Jahre: 2.55 %

Habe morgen noch eine Termin bei der Migrosbank und am Freitag gehts zur Raiffeisen.

Mal sehen was die so zu bieten haben.

hmmm... bei einer Versicherung habe ich ein komisches Bauchgefühl. Ich kann's nicht begründen, aber ich denke, es wäre besser, eine Bank für Hypotheken auszuwählen. So unter dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber vielleicht liege ich auch falsch...
Ich arbeite bei einer Versicherung und konnte mich davon überzeugen, dass ein professionelles Team von spezialisierten Mitarbeitern im Bereich Hypotheken beschäftigt ist, da ich die Hypothek bei meinem Arbeitgeber abgeschlossen habe. Ich denke auch andere Versicherungen haben kompetente Mitarbeiter für den Bereich Hypotheken. Das Hypothekargeschäft ist inzwischen bei vielen Versicherungen ein wichtiges Standbein geworden. Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine Hypothek bei einer Versicherung.

Ich finde dieses Forum äusserst wertvoll, weil man eine Idee für die Gespräche mit der Bank bekommt und danke allen, die ihre Konditionen hier einstellen. Bei mir ist es erst nächstes Jahr mit der Ablösung soweit. Trotzdem stelle ich hier die Konditionen ein, die mein Kollege kürzlich erhalten hat: 3 Jahre fest, 1.55 %, bei rund 200'000 Teil-Hypothek, Zuger Kantonalbank.

Uiii... von der Reiffeisenbank bin ich etwas enttäuscht. Da bist Du verpflichtet Anteilsscheine zu kaufen und musst Dein Salärkonto ebenfalls auf dieser Bank haben. Da bist Du absolut tranzparent für die Bank, finde ich nicht so gut...

Uiii... von der Reiffeisenbank bin ich etwas enttäuscht. Da bist Du verpflichtet Anteilsscheine zu kaufen und musst Dein Salärkonto ebenfalls auf dieser Bank haben. Da bist Du absolut tranzparent für die Bank, finde ich nicht so gut...
Solche Bedingungen haben auch andere Banken. Finde ich nicht so tragisch. Zudem ist der Anteilschein (CHF 200.-) bei der Raiffeisenbank sehr gut verzinst. Leider kann man nicht mehrere Anteilscheine kaufen ;-)

Solche Bedingungen haben auch andere Banken. Finde ich nicht so tragisch. Zudem ist der Anteilschein (CHF 200.-) bei der Raiffeisenbank sehr gut verzinst. Leider kann man nicht mehrere Anteilscheine kaufen ;-)
Und wenn die Bank in Schieflage gerät, dann darfste noch Geld nachschiessen...

Genau, wenn die Bank krepiert, wirst Du als Anteilseigner zur Rechenschaft gezogen, verlierst nicht nur das Geld, was Du auf der Bank hast, sondern musst auch noch mitblächen...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad