Ich arbeite bei einer Versicherung und konnte mich davon überzeugen, dass ein professionelles Team von spezialisierten Mitarbeitern im Bereich Hypotheken beschäftigt ist, da ich die Hypothek bei meinem Arbeitgeber abgeschlossen habe. Ich denke auch andere Versicherungen haben kompetente Mitarbeiter für den Bereich Hypotheken. Das Hypothekargeschäft ist inzwischen bei vielen Versicherungen ein wichtiges Standbein geworden. Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine Hypothek bei einer Versicherung.hmmm... bei einer Versicherung habe ich ein komisches Bauchgefühl. Ich kann's nicht begründen, aber ich denke, es wäre besser, eine Bank für Hypotheken auszuwählen. So unter dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber vielleicht liege ich auch falsch...
Solche Bedingungen haben auch andere Banken. Finde ich nicht so tragisch. Zudem ist der Anteilschein (CHF 200.-) bei der Raiffeisenbank sehr gut verzinst. Leider kann man nicht mehrere Anteilscheine kaufen ;-)Uiii... von der Reiffeisenbank bin ich etwas enttäuscht. Da bist Du verpflichtet Anteilsscheine zu kaufen und musst Dein Salärkonto ebenfalls auf dieser Bank haben. Da bist Du absolut tranzparent für die Bank, finde ich nicht so gut...
Und wenn die Bank in Schieflage gerät, dann darfste noch Geld nachschiessen...Solche Bedingungen haben auch andere Banken. Finde ich nicht so tragisch. Zudem ist der Anteilschein (CHF 200.-) bei der Raiffeisenbank sehr gut verzinst. Leider kann man nicht mehrere Anteilscheine kaufen ;-)