Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Es kommt eben auch darauf an, wann du die Hypo brauchst. Es ist aber sicher kein schlechtes Angebot.
Danke für deine Antwort. Ja das wäre bald soweit. Wir werden die Eigentumübertragung nächste oder übernächste Woche machen.

Na dann seid ihr etwas weiter als wir. Bei uns dauert es noch bis Ende Monat.

Neben dem Zins ist auch dein Bauchgefühl wichtig bzw. alles drumherum. Wir werden wahrscheinlich bei unserer Hausbank bleiben.

Wir werden die Bank auch nicht wechseln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Zins innert einer Woche noch etwas runtergeht.. auch wenn nicht viel. ;-/

Hallo zusammen

Ich habe über einen sehr guten Kollegen "neutralen Berater für Finanzierungen" bei den meisten Banken ein Top-Zinssatz erhalten!!

Im Schnitt waren diese ca. 03.-0.6% tiefer als publiziert Sätze. Ich kann Euch diesen, bei Interesse, sehr gerne weiterempfehlen.

Einfach nur melden und staunen. :-)

Wow, heute morgen bei der Migrosbank um 0.05% runter!!! Zum Glück noch nichts unterschrieben /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich habe über einen sehr guten Kollegen "neutralen Berater für Finanzierungen" bei den meisten Banken ein Top-Zinssatz erhalten!!

Im Schnitt waren diese ca. 03.-0.6% tiefer als publiziert Sätze. Ich kann Euch diesen, bei Interesse, sehr gerne weiterempfehlen.

Einfach nur melden und staunen. :-)
Und was möchte dein sehr guter Kollege denn dafür haben?

Mit einer guten Vorbereitung auf die Gespräche, solider Finanzierung und gutem Leumund kann fast jeder Hypothekarkunde einen besseren Zinssatz als publiziert verhandeln.

Nach Abschluss NIE mehr fragen
Bin deiner Meinung. Problem, musste heute abschliessen.. wollte eigentlich noch ein bisschen warten, da ich der Meinung bin, dass der Zins noch ein bisschen fällt.

@Zuger73

Vielen Dank /emoticons/default_wink.png Hoffe aber das Du bessere Konditionen ergattern kannst ende Januar.

Danke. Bin am Dienstag mit der Hausbank verabredet. Mal schauen, was sie bieten. Dann schauen wir mal, wo wir landen.

Hallo zusammen,

Bin auch der Ansicht, dass wenn unterschrieben hast ist es erledigt;-) Wir haben unser Haus gekauft und erst mal mit dem EK anbezahlt. Die Hypotheke benötigen wir dann im September beim Einzug. Es gibt da ja die neue Regel mit 1/3 bei Vertragsunterzeichnung und die 2/3 bei Einzug (Hat irgendwas mit der MWST Regelung für den GU zu tun?). Wir werden nun mal abwarten, unsere Bank ist der Ansicht es geht noch etwas wenig nach unten (die haben ne Glaskugel;-). Was ich nicht sagen kann, wieso bekommt einer 2.7 der andere 2.9, kann es mir nur erklären das dies was mit Sicherheiten zu tun hat, allefalls mit der Höhe der Hypothek, auf jeden Fall gibts grosse Differnzen von bis zu 0.45 %.

Die differenzen sind noch grösser und beruhen auf Rating und Verhandlungsgeschick

Rating: - Bonität, Verdienst, Vermögen, Eigenkapitalanteil, Schulden, Betreibungen, Vorschtrafen, Aus reichem Hause, jetztige Wohngegend

und wieviel kann die Bank noch sonst an dir verdienen..

Gruss

Jonas

Warum macht niemand Liborhypotheken? Ich habe eine Marge von 0,5% und ca. 0,1% Monatslibor ( verändert sich ja immer ein bisschen...)

Damit lebe ich ( zur Zeit ) sehr gut

Warum macht niemand Liborhypotheken?
Eine Frage der Zockerqualitäten des Antragstellers. Im Moment sind die Zinsen Libor sicherlich spannend. Jedoch verpasst man auch den Moment des Zinstiefs für einen langfristigen Abschluss einer Festhypo. Wenn ich bei Anstieg des Zinses nun für 10 Jahre statt 2.7% nun 2.9% zahlen muss, sind das halt einige Jahre mehr an Zins. Das muss der Libor zuerst mir einsparen.
Und da ich als Familienvater keine Nerven für das Zocken habe, habe ich mich für eine langfristige Bindung entschieden, dafür weiss ich, was ich nun die nächsten 10 Jahre zahle.

Wir werden 3 Tranchen machen, 1 Tranche davor Libor, falls dieser bis dahin noch attraktiv ist. 1 Tranche haben wir schon mit 2.95 fixiert (15 Jahre), kurz vor Weihnachten, inkl. Forward auf Juni.

Hallo pewi

Kompliment...endlich wieder jemand, der sich "traut" länger als 10 Jahre zu fixieren. Meiner Meinung nach das einzig richtige, sofern man nicht voll auf Libor setzt. Ich sehe die Gefahr, dass jene mit Laufzeiten zwischen 5 und 10 Jahren bei Ablauf in einer Hochzinsphase landen. Aber wer weiss schon, was die Zunkunft bringt??

Wir haben sogar 20 Jahre fixiert. Die 1. Tranche im Juni 10 zu 3.2% und eine 2 Tranche im September 10 zu 2.78%

Gruss

Jermeen

20 Jahre für 2.78%. Bei welcher Bank/ Versicherung? Ohne Mitarbeiterbonus? Höhe EK und Tragbarkeit?

Solche Angaben sind nur hilfreich, wenn sie auch repräsentativ sind. Sprich 20% EK und 35% Tragbarkeit. Laut Comparis rechnen die meisten Banken mit 3% und mehr für 10 Jahre.

Trotzdem, Glückwunsch zur Finanzierung!

Gruss Walter

Ich kann die Überlegungen von Jermeen absolut nachvollziehen. Mich aber 20 Jahre an etwas zu binden finde ich trotz Eigenheim etwas riskant. Was ist, wenn das Haus aur irgend einem Grund verkauft werden muss? Ich hoffe es nicht, aber in 20 Jahren kann sehr viel passieren... Einen solch langfristigen Vertag aufzulösen würde dann einige Kosten mit sich bringen, sofern die Hypothek nicht weitergegeben werden kann.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad