Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Hoi zäme

Wir hatten auch Glück und konnten unsere Hypo zu einem guten Zeitpunkt fixieren. Das war im Herbst 2010... Wir haben jetzt einen Teil fix für 10 Jahre mit 2.4 % und einen kleineren Teil mit Libor gemacht.

Habe heute das Angebot der Bank bekommen. Per 15.8.2011 habe ich als Starthypothek 5 Jahre =3 Jahre davon zu 1.965% und dann 2 Jahre 2.09% oder 10 Jahre = 3 Jahre davon zu 2.775 und 7 Jahre zu 2.9% .

Denke ist nicht so schlecht.

Habe heute das Angebot der Bank bekommen. Per 15.8.2011 habe ich als Starthypothek 5 Jahre =3 Jahre davon zu 1.965% und dann 2 Jahre 2.09% oder 10 Jahre = 3 Jahre davon zu 2.775 und 7 Jahre zu 2.9% .

Das ist sogar sehr gut, selbst für Bank-interne sind die Sätze nur minimst besser.

Danke für die Rückmeldung. Ich war etwas verunsichert wenn man hier von Sätzen liest zwischen 2.35 und 2.7% auf 10 Jahre.

Gruss Oskj

Welche Bank? Die gleiche Frage an redskin :-)

Wir sind auch am einholen der Offerten. Unsere liegen für 10J bei 3.35% und für 5J bei 2.79% - für Kapital Februar 2012. Waren die bei Euch auch so viel höher zu Beginn??? Denke nicht, dass wir je in die genannten Regionen kommen.... :-(

10Jahre Fix: 2,7% ist realistisch, 2,3% absolut illusorisch, dafür gibt max. eine 6-jährige.
Zur heutigen Zeit schon, vor ein paar Monaten war das durchaus realistisch. Wir haben auch 10 Jahre zu 2.35% abgeschlossen, aber wie gesagt das war im September 2010 der Fall.
Man muss also schon darauf achten, wann die Post's zeitlich erstellt worden sind, ansonsten man von einem kompletten falschen Bild ausgeht.

@oskj

Um wieviel konntet ihr bei der Migrosbank noch runterhandeln und wie lange zum Voraus kann man ohne Forward Zuschlag fixieren?

Hallo Delliquent,

runterhandeln liegt nicht drin und das ist fast mein Beruf (ich werde normal heruntergehandelt ;-)) )

Aber ich habe auch noch eine laufende Offerte bei der Migrosbank was natürlich ein handeln schwerer macht. Nun ich denke das der Zins ja trotzdem ok ist und wir mit der Migrosbank auch zufrieden sind.Auch die Abwicklung beim Verkauf meiner alten Liegenschaft wäre so viel einfacher und da der neue Käufer sich auch für die Migrosbank entschieden hat müsste ich mir keine Gedanken darüber machen.Der Forward ist auf 7 Monate ohne Aufpreis.

gestern fixiert für 10 jahre mit 3% (richtzinsatz war 3.25%)
Das ist ein guter Zins, da kann man nicht viel mekern.Ich bekam vor 2 Jahren auch das Angebot 10 Jahre für 3.1%, das konnte ich auf 3.0% fixieren, resp korrigieren.

Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe, das ich dan in 10 Jahren nicht 8% oder mehr bezahlen muss.

Über 10 Jahre weg 3% Zins bezahlen, ich bin der Meinung das ist ok so. Habe die gesammte Hypothek so gemacht und somit nur eine.

Ich bezahle monatlich einen Zins von rund 1100.-, was will man mehr? Da ist jede Mietwohnung teurer...

Habe mir mal die Mühe gemacht und den Zinsverlauf (var.Hypo) zwischen 1938 und 2009 in einer Grafik dargestellt:

Anhang anzeigen 17127

Die Grafik dient nur zu Visulaisierung, mehr nicht. D.h. man kann daraus natürlich nicht auf den weiteren Verlauf schliessen...

HistoryVarZins.jpg

Wir haben zur Zeit ein Angebot unserer Bank für 10 Jahre fest 2.97%. Der Richtzinssatz bewegt sich bei 3.49%.

Mitarbeiterkonditionen über meinen Arbeitgeber für eine Hypothek bei der CSA Anlagestiftung bei Belehnung von 65% inklusive 12 Monaten Forward:

5 Jahre 2.34%

6 2.56%

7 2.73%

8 2.87%

9 2.98%

10 3.08%

Das scheint in etwa Deckungsgleich mit euren momentan verhandelten Angeboten zu sein.

Kenn jemand einen Kreditgeber der zur Zeit für einen Forward von 12 Monate nix verrechnet?

En Gruess, Birkii

Das würde mich auch wunder nehmen, welche Bank gewährt die längste Frist ohne Forward. Migrosbank legt mit 7 Monaten vor, kennt jemand ne bessere Frist?

was ist eure Prognose für die nächsten 6 Monate? Hoffe doch es geht wieder ein wenig runter auf das Tief welches wir letzten Herbst hatten! dort war der Richtsatz bei der NAB für 10J. Fix auf max. 3% und mit der 1Hyp. Reduktion sowie ein wenig verhandeln hatten wir einen schönen tiefes Angebot 2.6%!

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad