Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

ZKB Hauptsitz an der Bahnhofstr., ZH
Irgendwie müssen die ja den teueren Sitz finanzieren..../emoticons/default_tongue.png
Nee im Ernst, die Angebote sind abhängig von vielen Faktoren. Einkommen, Vermögen, Lebensstandar, Familiäre Verhältnisse......

Die Swisslife hat attraktive Richtsätze:

10 Jahre fix 2.71%

15 Jahre fix 2.98%

Wer hat mit Swisslife Erfahrungen gemacht, was ist anders als bei zb einer Kanalbank?

Danke!

Hallo zusammen

Mich würde allgemein interessieren, wer seine Hypothek bei einer Versicherung, statt bei einer Bank abgeschlossen hat und wie die Erfahrungen sind.

Lieber Gruss

Maisonette

Die Swisslife hat attraktive Richtsätze:

10 Jahre fix 2.71%

15 Jahre fix 2.98%

Wer hat mit Swisslife Erfahrungen gemacht, was ist anders als bei zb einer Kanalbank?

Danke!
Ich hab Erfahrungen gemacht und muss Dir sagen, dass man eiserne Nerven braucht. Die SL drängt auf Abschlüsse und hat sich bei uns sehr unprofessionell in vielerlei Hinsicht verhalten..

Es kommt ganz drauf an, was du für Pläne und Ziele hast...

Generell kann ich sagen, dass sich Hypos von Versicherungen für jene Leute eignen, welche "einfach" einen Kredit wünschen und keine Änderungen während der Laufzeit planen.

Für mich selbst war die Hypo bei einer Versicherung eher ein (sehr) teures Desaster. Erhöhung Kredit für Umbau abgelehnt, obwohl Tragbarkeit und Belehnung absolut problemlos - weiter wurden 3. Säule-Guthaben nicht als zusätzliche Sicherheit akzeptiert und konnten nicht verpfändet werden etc. etc.

Evtl. ist eine Bank 10 Basispunkte teurer als eine Versicherung - bedenkt dabei aber auch, dass die Bank den Kredit mit entsprechenden Eigenmitteln unterlegen muss. Dies bleibt der Versicherungsgesellschaft erspart.

Ich habe nun über eine Bank finanziert und bin gegenwärtig sehr zufrieden.

Hallo zusammen

also mich würde jetzt mal interessoieren was Ihr im Durchschnitt (1 und 2 Hyptohek) für Zinssätze habt mit den jeweiligen Laufzeiten?

Bei mir sinds 2.9 auf fünf Jahre bei einer Hypothek

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben nur eine Hypothek, allerdings in zwei Tranchen. Die erste (grössere) Tranche haben wir auf 10 Jahre zu 3,55% fixiert, die Zweite auf zwei Jahre zu 2,36%. Unsere Hypothek haben wir aber im 2006 abgeschlossen, also zu einer Zeit, da die Zinsen noch höher waren.

Wir haben diese Woche folgende Zinssätze Angeboten bekommen:

ZKB

10 Jahre: 2.9%

5 Jahre: 1.4% (wegen Minergie, beschränkt auf 200k)

Libor: 0.98%

Raiffeisen

1. Hypothek

10 Jahre: 2.89%

Libor (3 Monate): 1.05%

2. Hypothek

5 Jahre:1.9% mit Zusatzsicherheiten (Eco-Hypothek wegen Minergie), 2.4% ohne Zusatzsicherheiten

Na ja die Migrosbank bietet auf der Homepage 3 Jahre zu 1.5% an und das ohne zu verhandeln.....

Na ja die Migrosbank bietet auf der Homepage 3 Jahre zu 1.5% an und das ohne zu verhandeln.....
Ja das ist mir bekannt, da ich bisher auch Kunde bei der Migros Bank war. Für mein neustes Projekt war mir die Migros Bank allerdings zu träge und unflexibel.Für die gute Beratung und Begleitung bei der SHKB sind mitr das 0.15% mehr Wert.

Stimmt so ja auch nicht ganz. Das sind die Sätze bei "gutem Risikoprofil". D.h. ziemlich wahrscheinlich kriegt man den Satz, aber unter Umständen(z.B. unsicherer Wert Immobilien, Tragbarkeit an der Grenze etc.) ist da auch ein Risikozuschlag drauf zu bezahlen. Btw. alle Banken machen das so und schreiben das auch meistens hin.

Und wenn man halt ein sehr positives Risikoprofil hat und gut verhandeln kann, dann liegen halt bei vielen Banken auch Nachlässe von bis zu 0.6% drin. Soviel haben wir etwa gekriegt auf die ausgeschrieben Sätze.

Wir haben unseren Satz im Mai fixiert mit zwei Monaten Forward..... jetzt wo die Zinsen so fallen war das ein Fehler. Aber wer kann das schon wissen....das war schon unglücklich, jetzt sind wir mit unseren 2.9 Prozent hoch.

Wir haben unseren Satz im Mai fixiert mit zwei Monaten Forward..... jetzt wo die Zinsen so fallen war das ein Fehler. Aber wer kann das schon wissen....das war schon unglücklich, jetzt sind wir mit unseren 2.9 Prozent hoch.
Ein Forward lohnt sich fast nie, denn er kostet viel Geld. Da müssen die Zinsen mind. 0.4 steigen in der Zeit..

wenn ich Eure Zinsätze anschaue, bekomme ich das heulende Elend wir haben Festhyp bis 2014 bezw. 16 gestaffelt bis 3.9% .....

Bei uns betrug der Forwardzuschlag nur 0.18 %. Das kann sich also durchaus rechnen... - aber eben, im Nachhinein ist man immer schlauer /emoticons/default_confused.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad