Aktuell offerierte Zinssätze Festhypotheken

Nun, wenn du die Disziplin dafür hast "solltest" du wahrscheinlich keine Probleme bekommen.

Bei supermat ist noch Guthaben vorhanden und anscheinend die Sparquote relativ hoch, also sicher vertretbar.

Es gibt nur, lieber Freidenker, die Spezialfälle welche sich nur mit den heutigen tiefen Zinsen Wohneigentum leisten können. Bei einem Anstieg der Zinsen bekommen sie jedoch ein Problem weil die dann eben nicht mal schnell CHF 130'000.00 zur Amortisation verfügbar haben.

Und die haben dann meistens auch nicht die Disziplin, genügend Geld auf die Seite zu legen...

Ich habe letzten montag 10 Jahre für 2.55% inkl. 2 Monate Forward fixirt./emoticons/default_tongue.png

was meint Ihr ?

Es gibt nur, lieber Freidenker, die Spezialfälle welche sich nur mit den heutigen tiefen Zinsen Wohneigentum leisten können. Bei einem Anstieg der Zinsen bekommen sie jedoch ein Problem weil die dann eben nicht mal schnell CHF 130'000.00 zur Amortisation verfügbar haben.
Keine seriöse Bank würde dann aber eine Hypothek gewähren. Eine seriöse Bank rechnet mit einem theoretischen Hyposatz von 5 - 5.5% plus NK und Amortisation.

1,72%? mit Versicherungsabschluss? oder 50% Eigenkapital? oder Beziehungen?

Wir vereinbaren laufend Tranchen mit unserer Bank.

Nächste Tranche ab 1. Sept in Höhe von 200'000.- über 8 Jahre zu 2.60%.

Wir haben soeben die nächste Tranche 200k über 6 Jahre zu guten 1.95% fixiert! Im Schnitt mit unsere 10jährigen sind wir nun auf 2.6%. NAB Laufenburg

Migros Bank ist offiziell schon auf 1.78% für die 5-jährigen... da ist die Freude über meine 1.99% grad wieder verflogen /emoticons/default_smile.png

Hier die offerierten Sonderkonditionen der Credit-Suisse - einmal eine transparente Berechnungsart: -0.4% auf den publizierten Tageszinssätzen - bedeutet per 5.8.11: 10J: 2.35, 7J: 1.5%, 3J: 1.1%

Libor: -0.6% auf den publizierten Tagessätzen - bedeutet per 5.8.11: 0.9% - wobei mir bei einem aktuellen SWAP-Satz für den 3-Monatslibor von 0.11583 diese Sonderkonditionen für den Libor zu hoch sind - insb. im Vergleich mit den kurfristigen Festhypotheken.

also der offizielle Zinssatz der CS für 7 Jahre ist 2.35, daher stimmt deine Rechnung nicht wirklich... 7 Jahre für 1.5% gibts jetzt wirklich nicht ohne Spezialkonditionen... noch nicht...

Hallo Supermat - sorry, du hast natürlich Recht - war ein Verschrieb, korrekt wäre: 7J offiziell: 2.35 abz. 0.4% = 1.95%.

Gruss elnyff

da bin ich aber "froh" /emoticons/default_smile.png sonst hätte ich verdammt schlechte konditionen gehabt...

puhhh da darf man ja nicht mehr schauen. Wenn man denkt dass wir im Mai abgeschlossen haben und alle dachten der Zins steigt....und jetzt sitzen wir auf unseren 2.9 Prozent auf fünf Jahre.

Das war echt ein Fehler.

Statistik des Forums

Themen
27.557
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied
Wenzel
Zurück
Oben Unten