Sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich. Vielleicht dann wenn die Banken Ihr Geld gar nicht mehr sicher in Umlauf bringen können und Du als Hyposchuldner ein besseres Risiko bist als andere Anlageformen, Man hat ja schon bei 2.x% gesagt es kann nicht mehr weiter runter. Letzte Woche sagte mein bankberater 1.8% es kann nicht mehr weiter, aktuell ist es bei 1.7%Es wird ja wohl nicht so sein das die Bank 0.0% anbietet oder sogar dir einen Zins gibt das du eine Hypo aufnimmst
Irgendwann gehts auch wieder rauf. Meiner Meinung nach ist das Potenzial nach oben grösser, als das Potenzial nach unten. 1.7% für 10 Jahre, da kriegt jeder feuchte Träume, der schon Zinsen von 7% erlebt hat. Wegen der Möglichkeit, dass die Zinsen noch vllt. 0.05% sinken würde ich hier nicht noch ewig zuwarten.Gute Frage Canivan
Für mich ist eher die Frage wo liegt der maximale Tiefpunkt einer Bank das sie noch Profit macht?
Ich denke das eine 10 jährige mit 1.7% heute gut ist, aber kann es dann sein das diese noch tiefer geht? Was denkt ihr? Es wird ja wohl nicht so sein das die Bank 0.0% anbietet oder sogar dir einen Zins gibt das du eine Hypo aufnimmst
Gruss
Und in der Tat - heute sind es 1.65%. Hatte heute wieder einen Banktermin und der Berater meinte es sieht eher nach weiter sinken aus als nach steigen.Wegen der Möglichkeit, dass die Zinsen noch vllt. 0.05% sinken würde ich hier nicht noch ewig zuwarten.
Komischer Bankberater.Und in der Tat - heute sind es 1.65%. Hatte heute wieder einen Banktermin und der Berater meinte es sieht eher nach weiter sinken aus als nach steigen.
Die Zinsen waren vor gar nicht so langer Zeit auf >5%, so tief wie heute aber waren sie noch nie. Wohin sollen sie denn noch fallen? Aktuell gibts 10 Jährige Schweizer Staatsanleihen für unter 1% Coupon, die Luft nach unten ist knapp. Kurz: Das Potential nach oben ist riesig, nach unten knapp bis nicht vorhanden. Mag sein, dass die Zinsen noch 0,2 kurzfristig sinken werden. Oder sie bleiben weitere 1-2 Jahre auf dem jetzigen Niveau. Wenn sie aber anziehen, dann wird das extrem schnell passieren.Warum?