Bauhorror, albtraum

Hallo zusammen

Wie viele andere Mitglieder habe ich mich bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet, doch fleissig mitgelesen. Es ist unglaublich, was hier abgeht. Natürlich hoffe auch ich auf eine gute Einigung und ruinieren will man ja niemanden, doch finde auch ich es wichtig, dass es in irgendeiner Form bekannt wird, wer hier diesen Schlamassel angerichtet hat./emoticons/default_additional/32.gif

Gruss sisi

 
kann nicht verstehen, dass man noch so gute Gedanken haben kann wie: "und wir möchten ihm nicht die existenz zerstören"

für mich absolut nicht nachvollziehbar.

aber eben jeder muss selber wissen was er tut und mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

so wünsche ich nun dir Traumhaus, dass sich alles am Schluss zum Guten wendet und die Geschichte euch finanziell nicht ruiniert.

MFG Tom

 
Das mit der Zensur des Namens verstehe ich nicht. Warum sollte man ihm entgegenkommen, er hat ja offenbar den von ihm verursachten Schaden nur teilweise bezahlt. Er ist also billig und ohne Gerichtsverfahren davon gekommen, obwohl er einen kompletten Pfusch abgeliefert hat.

Warum ihm da durch Löschen des Names entgegenkommen? Da hat er wohl das einzige gemacht, was er richtig gut kann: Euch eingelullt.

Ein Trost: Alle Links auf diesen Beitrag, welche im Linktext den Namen des Architekten enthalten, tragen dazu bei, dass dieser Beitrag in den Suchmaschinen auftaucht, wenn nach dem Namen gesucht wird (auch wenn im Beitrag selbst der Name nicht mehr genannt wird).

Ups, hätte ich das jetzt nicht erwähnen sollen?!?

 
nun, dass ist jetzt der dank für unseren einsatz - bitte gern geschehen. wir können's in diesem fall nicht allen recht machen. die schwere entscheidung ist aber gefallen (auch ohne einlullen, bin wohl etwas zu sozial - dies lasse ich mir aber nicht anlasten)...

cu

tosci

 
hallo zusammen

ich kann eure meinungen absolut verstehen und habe schon mit diversen darüber gesprochen, gemailt und pm's verschickt.

ich verstehe auch dass man es nicht allen recht machen kann und ebenso verstehe ich dass gewisse mich bzw, uns nicht verstehen können.

bin halt ein verständnisvoller was /emoticons/default_biggrin.png

dass der architekt und wir nun getrennte wege gehen können ist sicherlich der einzig richtige weg und die lösung die der architekt schon lange hätte einschlagen sollen.

ihr habt uns durch eure berichte, mails, pm's etc so viel power gegeben dass ich nicht aufgegeben habe und nun kann es endlich in richtung finallauf gehen.

ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen, bin ehrlich, stets korrekt und habe meine klare linie. für mich waren die doch happigen monate lebensschule die ich keinem wünsche.

ich will auch keinem das leben schwer machen auch wenn ich ehrlich gesagt über monate sehr mit dem gedanken zu käpfen hatte... es war wirklich schwierig.

der architekt hat wie wir dazu gelernt. ich hoffe einfach sehr dass uns dies irgendwan wieder zugute kommt und das glück wieder zu uns zurück kehrt und ein sorgenfreies unbeschwertes leben einzug halten kann wie vor der unglaublichen geschichte.

wir möchten einfach nur das haus fertigstellen, alle mängel beheben lassen, einfach mal nach hause kommen und nicht angst zu haben dass wieder was ist.. einfach mal wieder zeit haben für sich und seine gedanken, kein stress, keine sorgen, keine handwerker...

werde euch weiterhin auf dem laufenden halten was abgeht und hoffe dass wir trotz ferien ende august das gröbste erledigt haben um doch noch mal im ersten lebensjahr des hauses die terrasse benutzen zu können, wäre ja herrlich in dem sommerwetter!

bsi bald und beste grüsse

meintraumhaus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

der architekt hat wie wir dazu gelernt. ....

bsi bald und beste grüsse

meintraumhaus
Eigentlich bezahlt ja der, der geschult wird Geld für die Schulung und nicht der, der die Schulung ermöglicht...

Auch von da her seid Ihr dem Architekten sehr weit entgegengekommen! Und das Alles nur, um endlich das Haus fertig zu bekommen und ruhig wohnen zu können... Was ja an und für sich normal ist!

Meiner Meinung nach ist dieser Architekt viel zu gut weggekommen! Und ich bin mir sicher, dass er zwar sagt, etwas gelernt zu haben, aber es wird sicherlich wieder so etwas geben... Das ist eine reine Schutzbehauptung und wenn der Beitrag im Forum gelöscht wird, dann weiss ein Neuer Häuslebauer nichts davon und wird genau so wie meintraumhaus reinlaufen... Schade!

 
ja da muss ich dir eigentlich klar zustimmen mindfight... aber eben ich möchte einfach bald wieder richtig leben können, meine fresse was ich alles für aufwände hatte die letzten monate, keine zeit für irgendwas, es ging nur immer um das haus udn um den ärger..

nice weekend und sommerliche grüsse

meintraumhaus

meintraumhaus

Eigentlich bezahlt ja der, der geschult wird Geld für die Schulung und nicht der, der die Schulung ermöglicht...

Auch von da her seid Ihr dem Architekten sehr weit entgegengekommen! Und das Alles nur, um endlich das Haus fertig zu bekommen und ruhig wohnen zu können... Was ja an und für sich normal ist!

Meiner Meinung nach ist dieser Architekt viel zu gut weggekommen! Und ich bin mir sicher, dass er zwar sagt, etwas gelernt zu haben, aber es wird sicherlich wieder so etwas geben... Das ist eine reine Schutzbehauptung und wenn der Beitrag im Forum gelöscht wird, dann weiss ein Neuer Häuslebauer nichts davon und wird genau so wie meintraumhaus reinlaufen... Schade!
 
hallo zusammen

sorry dass ich mich einige tage nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe mometan mega viel um die ohren.

ich habe meinen gesamten letzten samstag geopfert um endlich mal die gruuusigen isolationsplatten von der terrasse zu beamen, zwischen den platten warn bereits einige pflanzen anzutreffen, darunter jede menge lebewesen im stehenden wasser, larven, käfer, spinnen und und und...

die eckelhafte suppe habe ich dann mühsam und stundenlang abgepumpt und mit dem kärcher mal so machtig aufgeräumt, nun sieht es schon besser aus und viel sauberer als auf den schwimmenden isolationsplatten.

nun kann es los gehen.

unser bauherrenvertreter hat inzwischen die terassenlösung noch ändern müssen da wi die eine mögliche rinne nicht so rasch bekommen und wir müssen nun unbedingt die platten auslesen gehen dass es bald schlag auf schlag einen neuen aufbau geben kann.

der abdichter des hauses hat inzwischen gar nichts gemacht. wir haben diesen eine mängelrüge mit mängelbehebungsfrist geschickt die am 17. juli abläuft. unser bauherrenvertreter hat wieder einmal mehr lange diskussionen mit dem abdichter geführt und wir werden uns am kommenden montag über die problematik des undichten hauses unterhalten. da werde ich mal dampf ablassen und gas geben, ich kann nicht glauben mit welcher arroganz die sich verhalten, schliesslich sind wir kunden und haben mehrere 10000.- für spengler und abdichtungsarbeiten bezahlt, dazu noch die zerkratzten, verbeulten sowie rostigen chromstahlbleche auf dem dach die ein mitarbeiter sagt nicht von ihnen sind, also die schäden, nicht die bleche /emoticons/default_wink.png

na ja, bin ja gespannt auf den montag, die haben sich bisher absolut nicht professionell und kundenfreundlich gezeigt was mir mehr als sauer aufstösst, ich werde nichts mehr schlucken sondern will sofort taten sehen denn die reinigung der gefluteten lüftungsanlage hat über 2500.- gekostet und die gebäudeversicherung will dies auch nicht übernehmen, den schaden werde ich dem handwerker weiterverrechnen der diesen zu verantworten hat, entweder die abdichter oder der aussenisolateur der ja vielleicht unter umständen die abdichtung beschädigte, was ich nicht glaube.

so das war's mal für's erste, der gipser hat sich auf meine mängelrüge noch nicht gemeldet, bin ja gespannt der hat auch noch ein paar mängel offen und hatte sowieso die unglaubliche frechheit uns rechnungen zu senden die das mehrfache des noch offenen betrags aus dem werkvertrag aufgeführt hatte, ich frage mich einfach immer wieder wie kann man so seinen ruf behalten wenn kommentarlos einfach dem kunden rechnungen gestellt werden von dingen die er nicht in auftrag gegeben hat und auch nichts davon wusste...

wegen dem gipser sind unsere innengeländer noch heute voller gips, zeiweise haben diese rost angesetzt an den stellen wo alles zugegipst wurde... ich frage mich sowieso wieso man eine betonstirne mit montiertem geländer gipsen kann, da muss doch das geländer weg, gipsen und malen danach wieder geländer dran... aber scheinbar habe ich ja keine ahnung /emoticons/default_rolleyes.gif

wünsche euch allen ein tolles udn entspanntes wochenende!

viele grüsse

meintraumhaus

hier noch ein paar bilder von der letzten samstagssession:

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2142&thumb=1

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2144&thumb=1

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2143&thumb=1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du erwähnst hier bereits die nächsten mit vollem namen, denk bitte daran, dass eine weitere anonymisierungsübung nicht in frage kommt.

gruss

tosci

 
denk bitte daran, dass eine weitere anonymisierungsübung nicht in frage kommt.
Hallo Tosci

Ich wollte eigentlich schon einmal etwas dazu sagen, habe allerdings gewartet, da man ja keine schlafenden Hunde wecken sollte... Nun aber, da das Thema wieder da ist:

Man kann von der Anonymisierung halten, was man will, du hast dir aber auf jeden Fall eine Menge Arbeit damit gemacht. Und deshalb: herzlichen Dank.

Gruss Gourna

 
hallo gourna und hallo tosci

alles klar udn danke für das feedback, habe mein artikel korrigiert, und nochmals einen grossen dank an tosci für deine arbeit, eigentlich müsste der dank ja vom architekt kommen aber eben.

liebe grüsse und ein schönes weekend

meintraumhaus

 
Es ist echt schrecklich und auch mein größter Albtraum in so einer Bauruine leben zu müssen. Haben die denn kein schlechtes Gewissen. Was sind das für Menschen die anderen so einen Pfusch antun. Ich hoffe alles weitere wird gut und wünsche euch viel Glück. Wir hatten bis jetzt zum Gkück nur kleine Mängel.

LG

Hausbau Danwood Nadja&Christoph

 
hallo nadja und christoph

danke für eure worte. ich nun startet die terrassensanierung in der kommenden woche und wir hatten gestern unseren nationalfeiertag das erste mal draussen auf dem rasen verbracht da wir wiesher die terrasse ja nur mit schwimmflügeli hätten nutzen können.

anderes ist auch am laufen und ich bin mir sicher dass es nun gut kommt, der aufwand ist teilweise enrom und ich will nur profis auf der "baustelle" sehen.

hey ihr habt aber gröber gas gegeben, so viel eigenleistung hätte ich mir nie zugetraut, sensationell, sieht schön aus euer haus!

ich wünsche euch noch viel weitere power für den endspurt so dass ihr bald in ein fertiges traumhaus einziehen und euch wohlfühlen könnt.

liebe grüsse nach deutschland aus der heute etwas regnerischen schweiz

meintraumhaus

 
meintraumhaus

mich würde interessieren wie es mit der "Schadensbehebung" aussieht, seid Ihr etwas weiter?

 
hallo zusammen

ja es geht vorwärts und sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich hab so viel um die ohren und der umschwung hält mich enorm auf trab da das unkraut in rekordtempo boden gewinnt...

die terrasse ist komplett neu aufgebaut, so dass es verhebed und diese muss nun noch geplättelt werden, dann sollte dieses kapitel auch mal abgeschlossen werden können.

morgen geht es noch mit den handwerker weiter betreffend abdichtungen, nun sind endlich alle aus den ferien zurück und wir wollen gas geben.

beste grüsse

mein traumhaus

meintraumhaus

mich würde interessieren wie es mit der "Schadensbehebung" aussieht, seid Ihr etwas weiter?
 
hallo zusammen

ja es geht vorwärts

die terrasse ist komplett neu aufgebaut, ....diese muss nun noch geplättelt werden

mein traumhaus
Hallo,

das freut uns doch für Dich!

Was vesteht man unter Deinem Begriff "geplättelt"?

Betonplatten auf Kies verlegt, oder tatsächlich Fliesen/"Plättli" verklebt?

Wär schön und ggf. auch hilfreich, wenn Du uns auch aktuelle Bilder der jeweiligen Situation einstellen würdest. So könnten wir Dir ggf. behilflich sein, dass weitere, grobe Fehler vermieden werden könnten.

 
Geschrieben am 17.7.2009

der abdichter des hauses hat inzwischen gar nichts gemacht. wir haben diesen eine mängelrüge mit mängelbehebungsfrist geschickt die am 17. juli abläuft.
Geschrieben am 24.8.2009

morgen geht es noch mit den handwerker weiter betreffend abdichtungen, nun sind endlich alle aus den ferien zurück und wir wollen gas geben.
Also 6 Wochen gar nichts passiert?

Denk dran, bald sind Herbstferien, nach den Herbstferien haben alle Schweinegrippe und dann sind Weihnachtsferien /emoticons/default_additional/192.gif

Geschrieben am 17.7.2009

ich habe meinen gesamten letzten samstag geopfert um endlich mal die gruuusigen isolationsplatten von der terrasse zu beamen, zwischen den platten warn bereits einige pflanzen anzutreffen, darunter jede menge lebewesen im stehenden wasser, larven, käfer, spinnen und und und...

die eckelhafte suppe habe ich dann mühsam und stundenlang abgepumpt und mit dem kärcher mal so machtig aufgeräumt, nun sieht es schon besser aus und viel sauberer als auf den schwimmenden isolationsplatten.

nun kann es los gehen.
Geschrieben am 24.8.2009

die terrasse ist komplett neu aufgebaut, so dass es verhebed und diese muss nun noch geplättelt werden, dann sollte dieses kapitel auch mal abgeschlossen werden können.
D.h. in 6 Wochen wurde die Terasse nicht fertiggestellt.

Hast Du eigentlich einen Projektplan, wann was fertiggestellt ist? Das wäre für mich unabdingbar.

Weiterhin viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss, Barney

 
halli hallo

doch doch es ist was gegangen, die sommerferien haben zwar alles verzögert aber die terrasse ist auf dem weg fertig zu werden. es kommen frostsichere und rauhe platten drauf, verklebt mit einem speziellen kleber und darunter ein spezielles flies das die unterschiedlichen ausdehnungskoeffizienten der verschiedenen materialien ausgleichen soll, der plattenleger ist ein alter fuchs mit erfahrung und macht nur das was auch verhebt.

bis jetzt habe ich übrigens noch keiner grunzen hören, trotz ferien und schweinegrippe /emoticons/default_tongue.png

es sind noch einige sanierungsarbeiten offen und ich hoffe sehr dass morgen mit dem baumeister eine lösung gefunden werden kann, denn auch da wurde nicht alles so gemacht wie verrechnet und nach norm notwendig gewesen wäre.

so ich muss wieder, hab noch jede menge um die ohren und muss morgen wieder früh raus.

viele grüsse und bis bald

meintraumhaus

Geschrieben am 17.7.2009

Geschrieben am 24.8.2009

Also 6 Wochen gar nichts passiert?

Denk dran, bald sind Herbstferien, nach den Herbstferien haben alle Schweinegrippe und dann sind Weihnachtsferien /emoticons/default_additional/192.gif

Geschrieben am 17.7.2009

Geschrieben am 24.8.2009

D.h. in 6 Wochen wurde die Terasse nicht fertiggestellt.

Hast Du eigentlich einen Projektplan, wann was fertiggestellt ist? Das wäre für mich unabdingbar.

Weiterhin viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.

Gruss, Barney
 
hey hallo pfälzer

schön von dir zu hören.

ja geplättelt bzw. oder wie man glaube ich bei euch sagt gefliesst mit spezialkleber und entkoppelungsmatte etc.

sobald ich wieder mehr luft habe poste ich ein paar bilder, bin momentan beruflich ziemlich unter druck und muss schauen dass ich alles unter einen hut kriege, aber ein ziel ist vor augen und in greifbarer nähe.

liebe grüsse

meintraumhaus

Hallo,

das freut uns doch für Dich!

Was vesteht man unter Deinem Begriff "geplättelt"?

Betonplatten auf Kies verlegt, oder tatsächlich Fliesen/"Plättli" verklebt?

Wär schön und ggf. auch hilfreich, wenn Du uns auch aktuelle Bilder der jeweiligen Situation einstellen würdest. So könnten wir Dir ggf. behilflich sein, dass weitere, grobe Fehler vermieden werden könnten.
 
Hallo meintraumhaus

richtig, wir sagen meist "gefliest", aber auch das "geplättelt" ist in der Pfalz ein Begriff.

Entkopplung kingt schon einmal gut... Bider wären dann nicht schlecht... wenn die Zeit es ermöglicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.907
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu