hallo zusammen
sorry dass ich mich einige tage nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe mometan mega viel um die ohren.
ich habe meinen gesamten letzten samstag geopfert um endlich mal die gruuusigen isolationsplatten von der terrasse zu beamen, zwischen den platten warn bereits einige pflanzen anzutreffen, darunter jede menge lebewesen im stehenden wasser, larven, käfer, spinnen und und und...
die eckelhafte suppe habe ich dann mühsam und stundenlang abgepumpt und mit dem kärcher mal so machtig aufgeräumt, nun sieht es schon besser aus und viel sauberer als auf den schwimmenden isolationsplatten.
nun kann es los gehen.
unser bauherrenvertreter hat inzwischen die terassenlösung noch ändern müssen da wi die eine mögliche rinne nicht so rasch bekommen und wir müssen nun unbedingt die platten auslesen gehen dass es bald schlag auf schlag einen neuen aufbau geben kann.
der abdichter des hauses hat inzwischen gar nichts gemacht. wir haben diesen eine mängelrüge mit mängelbehebungsfrist geschickt die am 17. juli abläuft. unser bauherrenvertreter hat wieder einmal mehr lange diskussionen mit dem abdichter geführt und wir werden uns am kommenden montag über die problematik des undichten hauses unterhalten. da werde ich mal dampf ablassen und gas geben, ich kann nicht glauben mit welcher arroganz die sich verhalten, schliesslich sind wir kunden und haben mehrere 10000.- für spengler und abdichtungsarbeiten bezahlt, dazu noch die zerkratzten, verbeulten sowie rostigen chromstahlbleche auf dem dach die ein mitarbeiter sagt nicht von ihnen sind, also die schäden, nicht die bleche /emoticons/default_wink.png
na ja, bin ja gespannt auf den montag, die haben sich bisher absolut nicht professionell und kundenfreundlich gezeigt was mir mehr als sauer aufstösst, ich werde nichts mehr schlucken sondern will sofort taten sehen denn die reinigung der gefluteten lüftungsanlage hat über 2500.- gekostet und die gebäudeversicherung will dies auch nicht übernehmen, den schaden werde ich dem handwerker weiterverrechnen der diesen zu verantworten hat, entweder die abdichter oder der aussenisolateur der ja vielleicht unter umständen die abdichtung beschädigte, was ich nicht glaube.
so das war's mal für's erste, der gipser hat sich auf meine mängelrüge noch nicht gemeldet, bin ja gespannt der hat auch noch ein paar mängel offen und hatte sowieso die unglaubliche frechheit uns rechnungen zu senden die das mehrfache des noch offenen betrags aus dem werkvertrag aufgeführt hatte, ich frage mich einfach immer wieder wie kann man so seinen ruf behalten wenn kommentarlos einfach dem kunden rechnungen gestellt werden von dingen die er nicht in auftrag gegeben hat und auch nichts davon wusste...
wegen dem gipser sind unsere innengeländer noch heute voller gips, zeiweise haben diese rost angesetzt an den stellen wo alles zugegipst wurde... ich frage mich sowieso wieso man eine betonstirne mit montiertem geländer gipsen kann, da muss doch das geländer weg, gipsen und malen danach wieder geländer dran... aber scheinbar habe ich ja keine ahnung /emoticons/default_rolleyes.gif
wünsche euch allen ein tolles udn entspanntes wochenende!
viele grüsse
meintraumhaus
hier noch ein paar bilder von der letzten samstagssession:
http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2142&thumb=1
http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2144&thumb=1
http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=203&pictureid=2143&thumb=1