Bluewin TV - max. 2 TV-Boxen

Laurenz Bucher

Mitglied
25. März 2010
10
0
0
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich, braucht man für jeden Fernseher eine eigene Box und ist die Anzahl zu mietende Boxen beschränkt? Mir wurde seitens Swisscom einmal gesagt, dass man im max. 2 TV-Boxen mieten kann?

Danke vielmals für die Inputs. Gruss.

 
Hallo Laurenz

Ja, du brauchst für jeden Fernseher eine eigene Box.

(Über Umwegen währe es auch möglich eine Box für mehrere Fernseher zu benützen, wobei aber auf all diesen das selbe Programm laufen würde.)

Bei SwisscomTV kannst Du mitlerweile 3 Boxen anschliessen, wobei immer maximal 2 Streams (2 Live-Sender) gleichzeitig laufen können.

Auf der dritten Box könntest du in diesem Fall allenfalls eine bereits aufgenommene Sendung von der Harddisk schauen.

Mehr dazu findest Du sonst auch im Digi-TV-Forum.

Grüsse, Peider

 
Und was mach ich wenn ich 4 TVs zuhause habe?

Anscheinend kann man nicht 4 Settop Boxen anschliessen bei Swisscom TV?

 
Und was mach ich wenn ich 4 TVs zuhause habe?

Anscheinend kann man nicht 4 Settop Boxen anschliessen bei Swisscom TV?
4 Fernseher, kannst du das näher erklären ?

Wir haben 2 Kinder und EINEN TV. Der Rest schaut Fernsehen bzw. DVD auf dem Laptop oder PC via Zattoo, Wilmaa oder Swisscom TV Air.

Gr moudi

 
Greiffe mal das Thema auf.

Gestern schon mal ein Schock, dh viele Sender waren nur noch ein Ameisenkrimi.

Zum Glück hab ich dann in den Oberen Kanalbereich geschaltet und die Sender jedoch Teilweise unter anderem Namen gefunden und wieder Platziert.

Im Moment haben wir noch Analog TV, aber denke irgendwann müssen wir auf Digital TV umsteigen.grrrrrrrr

Wir haben 3 TV Geräte.

Swisscom TV....mhm...Ich hab jetzt schon Mühe mitem Internet, dh Teilweise Verbindung gestört und lange Ladezeiten, trotz Neuerem Router.

Frage mich dann wie das mit dem TV gehen soll??

Bilder stockend??

Bräuchten dann wohl auch 3 Boxen...machbar ohne Einschränkung, dh jeder kann sehen was er will??

Was heisst das genu:

Zitiere:

"Bei SwisscomTV kannst Du mitlerweile 3 Boxen anschliessen, wobei immer maximal 2 Streams (2 Live-Sender) gleichzeitig laufen können."

2 können TV schauen und der 3???

 
Sunrise kommt mir nicht ins Haus. Bin ein Swisscom Freak.-))

SAT ne....

Das wird ja Lustig, wenn die Analogen ganz gestrichen werden.

 
Sunrise kommt mir nicht ins Haus. Bin ein Swisscom Freak.-))

SAT ne....

Das wird ja Lustig, wenn die Analogen ganz gestrichen werden.
Lange Ladezeiten und Probleme schreibst du 2 Beiträge weiter oben. Und doch Swisscom Fan? Naja, da hast du aber eine masochistische Ader, wenn du Problem zum Premium Preis eine tolle Sache findest...

 
Meine Mutter hat SAT und mich überzeugt es nicht. Zudem will ich keine Schüssel vor dem Haus.

Wir sind ansonsten mit Swisscom Zufrieden und ob es wirklich an der Leitung liegt, dass das Interneht etwas lahmt?!?!

 
Hallo?????????????????

Seid Ihr alle blind oder seht vor lauter Bäumen den Wald nicht?

Busswil bei Büren = Quickline => Klarstellung und Ergänzung zum Beitrag von 10 vor 10 - QuickLine

Du hast Digital-TV bereits in der Hütte und zwar auf sovielen TV, wie Du möchtest, weil Quickline ohne Verschlüsselung über Kabel-TV sendet.

Wenn Du z.Zt. keine digitalen Sender sehen kannst, dann hast Du entweder einen uralten Fernseher, der keinen DVB-C Empfänger integriert hat oder Du hast nie einen digitalen Suchlauf durchgeführt.

Falls Du einen uralten Fernseher hast, dann musst Du nicht unbedingt einen neuen Fernseher kaufen, Du kannst auch eine Settopbox von Quickline oder von einem anderen Anbieter nehmen (z.B. Dreambox, dann kannst Du auch gleich aufzeichnen). Wichtig: die Settopbox muss einen Scartausgang besitzen, damit ein alter Fernseher angeschlossen werden kann.

 
Wir haben einen Samsung Flachbildschirm..Ja, wir haben ne Dose mit 3 Eingängen.Unser Fernseher hätte noch einen Schacht für eine Karte, hat das evt was mit Quickline zu tun, oder haben wir Quickline und wissen es nicht??

Unser TV hat HD Ready,SRS und DVB.

TV Gerät:

SAMSUNG

LE 32 A 455C1D

Sohn hat:

SONY Bavaria

KDL-32P5600

Anbieter ESAG (Energie Seeland), wir bezahlen TV/UKW Gebür CHF 72.00 für 180 Tage.

Urheberrechtsgebühr CHF 12.50 auch 180 Tage.

dose tv.jpg

dose tv.jpg

 
Hallo Nasche

Von irgendwoher kriegst Du ja z. Zt. das analoge Fernsehen. Dose mit drei Augen => Kabel-TV => Du wirst irgendeine Gebühr zahlen. Such doch mal in den Rechnungen, wie der Anbieter heisst.

Samsung Flachbildschirm: die haben schon seit Jahren einen digitalen Empfänger. Gib doch mal die komplette Typenbezeichnung durch. Dann können wir weiterhelfen.

Gruss

Christian

 
Hab schnell Betriebsanleitung vom Samsung hervorgeholt.Bräuchte wohl eine Karte um Digital TV zu schauen.Kann im Menü DVB nicht anklicken.Schaue noch beim Sohn wie er das hat.

 
OK, der ist schon etwas betagt und hat keinen DVB-C Tuner drinnen: LE32A455 - FUNKTIONSUMFANG | SAMSUNG

Er hat aber einen HDMI Eingang und ist HD-Ready, d.h. mit einer Settopbox würde es klappen und Du könntest sogar die HD Sender in HD anschauen.

Nun stellt sich die nächste Frage: Welche Box?

Dein Betreiber empfiehlt die folgenden Boxen:

Energie Seeland AG, CH-3250 Lyss - Einstellungen Settop-Box

Ob diese Liste noch aktuell ist? Tel. mal dort. Dann kannst Du auch ausrechnen, was günstiger kommt. Mehr als 4-5 Jahre wird eine neue Box nicht mitmachen (Technik, Qualität, etc.) => mal 12 Monate => und dann vergleichen mit der Miete für Swisscom TV. Die Grundgebühr für den Kabelanschluss nicht vergessen, die ist aber ~15.- pro Monat (und gilt für alle Geräte und Radio!) im Haus.

Anstatt eine Settopbox zu kaufen, mit der Du nur Tv schauen kannst, könntest Du auch in Betracht ziehen, eine Settopbox mit Aufnahmefunktion zu kaufen. Je nach Anzahl Tuner kannst Du dann aber u.U. kein anderes Programm anschauen, als gerade aufgenommen wird (wie ist das eigentlich bei Swisscom-TV?), aber Du kannst später mal, wenn ein neuer TV da stehen sollte, dann beides parallel machen und musst die Settopbox nicht einfach nur entsorgen ... viele Überlegungen, die es anzustellen gilt.

Zum Beispiel Dreambox digitec online shop mit der kannst Du aufnehmen.

Auch beachten: Viele die auf Swisscom-TV umsteigen und den Kabelanschluss künden haben dann Probleme mit dem Radioempfang, da dann nur noch über Luft möglich ... oder über die Swisscom TV Box, die aber u.U. im falschen Raum steht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77