Hallo zusammen
@stefanbrunner: vielen Dank, diese Präsentationen hatten wir auch schon gesehen. Grundsätzlich gefallen uns diese Kochstellen mit den mittigen Abzügen aber optisch eher weniger. Auch praktisch stelle ich mir dies eher hinderlich vor, wenn man die Pfannen anheben muss, um sie von einer Seite zur anderen zu transferrieren.
@macfishpas und
@Urs Tischhauser: ebenso herzlichen Dank für Euer Feedback betreffend Whitehouse Muldenlüfter. Ist sicher motivierend, positive Meinungen zu hören.
Wir waren gestern bei
WhiteHouse vor Ort, um uns den Muldenlüfter demonstrieren zu lassen. Die Beratung war seriös und kompetent.
Optisch ist der Muldenlüfter sicher eines der schönsten Produkte. Schlussendlich waren wir aber auch vom Hublüfter begeistert. Er ist in der Höhe stufenlos verstellbar und lässt sich den verschiedenen Pfannenhöhen sehr gut anpassen, um ein optimales Dunst-Abzugs Ergebnis zu erhalten. Toll finde ich auch, dass der Deckel mit dem gleichen Material wie die Abdeckung versehen werden kann. Wir planen eine IceDesign-Abdeckung von Suter und somit würde sich der Lüfter schön flächenbündig integrieren. Das für beide Produkte erhältliche Umluft-System mit der DomaPlasma-Technik hat uns aufgrund des Wirkunggrades sowie des geringen Wartungsaufwandes (keine AktivKohle-Filter) auch überzeugt.
Ein wenig abschreckend beim Hublüfter ist hingegen der doch hohe Preis. Ebenso finde ich es schade, dass er nur über eine Fernbedienung (wo versorgt man diese jeweils am Besten..) oder einem Tastaturbedienteil (sieht an einer grifflosen Front wahrscheinlich nicht so gut aus..) gesteuert werden kann. Die Fernbedienung stört mich auch beim
Gutmann Mesa. Der integrierte Muldenlüfter hingegen lässt sich gut mittels Anklicken öffnen. Das Kochfeld ist mit den 4 Slider's sehr gut bedienbar. Das gleiche Kochfeld würden wir auch in Kombination mit dem Hublüfter wählen.
Im Moment ist unsere Präferenz ganz klar auf einem System von WhiteHouse. Nächste Woche werden wir uns aber der Vollständigkeitshalber auch noch den
Bora Classic vorführen lassen.
Viele Grüsse an Alle und noch einen schönen Abend,
der schon nicht mehr sooo Unschlüssige