Super habt ihr das gemacht, sind eh die besten. Bei uns heiessen die Kehrer. Der hat schon vor 40 Jahren Briefkastenanlagen gebaut und hat heute noch damit erfolg.Ich hatte mir das Prospekt bestellt, da waren dann auch Muster dabei, aber es hat mir im Endeffekt nicht so gut gefallen.
Die Idee finde ich witzig, aber da wir 2 Briefkästen brauchen fand ich vier solche Teile an einer Stange erstens nicht schön und zweitens fand ich den Preis auch ziemlich hoch für das was man bekommt.
Wir haben jetzt bei Stebler einen Doppelbriefkasten bestellt.
hallo ursLiebe Miau
Es gibt einige Schweizer Hersteller. Die Unterschiede sind nicht gerade riesig, da die PTT Grösse und Position des Briekastens auf Deinem Grundstück vorgibt, bzw Du diese bewilligen lassen musst.
Wir verwenden immer Kästen von Stebler aus Oensingen oder Schweizer aus Hedingen. In dem Falle geht es bei Euch nun voran, wenn der Briefkasten das Thema ist! /emoticons/default_additional/114.gif
Herzlicher Gruss, Urs
PS: Muss allerdings hier anmerken, dass ich Berta&Paul bisher nicht gekannt habe und dies eine coole Sache finde. Der kostet zwar ein bisschen mehr als die Standard-Kästen, aber dient darüber hinaus einem guten Zweck!
ich weiss welchen du meinst, lukas. den habe ich schon bewundert auf dem foto. echt toll gemacht! aber ich traue mir das nicht zu..Wir haben unseren selber aus Holz gebaut. Massstabsgetreu wie unser Haus. Foto stell ich sonst mal noch rein.
Gruss Lukas
genau unser dilemma /emoticons/default_additional/147.gifWir wollten auch einen besonderen Briefkasten. Aber dank der schweizer Norm haben wir keinen gefunden und sind bei Schweizer gelandet. Gruss
wir haben einfach zu wenig zeit um zu basteln und zudem ist der briefkasten der witterung ausgesetzt. vielleicht zu einem späteren zeitpunkt. aber danke trotzdem für deine hilfe.Ach.... so ein Ding war das auch nicht. Pläne von Haus habt ihr ja, also alles so weit runterrechnen dass die Postnormen noch erfüllt sind, Holz und Farbe im Baumarkt holen und los gehts.
Das Einzige was wir unterschätzt hattten war der Zeitaufwand und die Materialkosten. Günstiger als einer ab Stange kommts nicht (nur Material).
Fürs grössere Budget findet man auch Angebote von Modellbauern.
Oder wo liegt euer Problem. Helfe bei Fragen auch aus.
Gruss Lukas
ja die radius briefkästen finde ich auch superschön, aber die entsprechen nun gar nicht der ch norm. und ein "milchkasten" gibt es auch nicht, welcher vorgeschrieben ist. das ist dann mühsam wenn man das ding wieder rausreissen muss.Hallo Zusammen
Wir haben uns damals für einen Briefkasten von Radius Design entschieden.
Finde die optik sehr ansprechend und der Pöstler hat auch noch nie gemeckert
Gruss
ImageUploadedByHaus-Forum.ch1413522197.590849.jpg