Chili & Paprika 2016

Oh die sind toll [emoji106]?

Wir haben hier das andere Tropenhaus in Wolhusen, war aber leider noch nie da.

Gruss

Janine

erstes Bild: Chili: Lemontrop, zweites Bild: Chili Bhut Jolokia, soll die schärfste Chili der Welt sein

Die Bhut Jolokia gilt als die schärfste bekannte......mittlerweile kommen aber immer mehr , aus dem Ausland mitgebracht , vor .

Ich baue sie nicht mehr an , denn essen kann man die nicht mehr auf normalem Weg :mrgreen:

Die Lemon Drop hat auch ordentliche Schärfe , ist aber 1. eine aussergewöhnlich schöne und hat ein tolles Aroma.

Gibt ein tolles Pulver oder Chilisalz .....

Ich habe sie jedes Jahr....

imageproxy.php
Anhang anzeigen 11683   Anhang anzeigen 11684

Anhänge

• 57153b9ba1226_LemonDrop2.jpg.7e7b0a58bbf35250785d02e44e41c4ec.jpg
    57153b9ba1226_LemonDrop2.jpg.7e7b0a58bbf35250785d02e44e41c4ec.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 21
  • 57153bb2b8828_LemonDrop.jpg.84b023a5335ab50d447946bd96acfb38.jpg
    57153bb2b8828_LemonDrop.jpg.84b023a5335ab50d447946bd96acfb38.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 21
Oh, die sehen wirklich cool aus...

ich freue mich schon sehr auf meine ungarischen Chilisetzlinge..

die, die ich gesäht habe, werden wohl nichts...

Mondfee: In wie fern meinst du, das man die Bhut Jolokia nicht verwenden kann? Bezüglich der Schärfe? Hast du die Lemontrop im Freiland angebaut? Habe mir gedacht sie in den Garten zu setzen, da sie ja sehr hoch werden soll!? Meine übrigen Chilis finden dann ihr Plätzli in einem Topf. Hat bis jetzt ganz gut geklappt[emoji4]

Sent from my iPhone using Gartenforum.ch mobile app

a03709f51c992e30d68aaea99fc37da0.jpg
Chilis von der Insel Kos. Ich baue sie seit drei Jahren an. Sind seeehr scharf[emoji12]

Doch, auf dem Balkon! Leider nicht sehr windgeschützt, wenigstens aber vor zu viel Regen verschont[emoji6]. Nun hoffe ich, dass sie die Blüten nicht abwirft.. Soll ja bei dieser Sorte eine Gefahr sein[emoji16]

Nun, alles ist besser zurzeit als das normale Beet  :rolleyes:  

Im Hochbeet ist's auch nicht so schlimm, es ist nur einfach generell zu feucht, zu windig und zu wenig warm - alles macht nur Grün, keine Frucht  :mellow:

Mondfee: In wie fern meinst du, das man die Bhut Jolokia nicht verwenden kann? Bezüglich der Schärfe? Hast du die Lemontrop im Freiland angebaut? Habe mir gedacht sie in den Garten zu setzen, da sie ja sehr hoch werden soll!? Meine übrigen Chilis finden dann ihr Plätzli in einem Topf. Hat bis jetzt ganz gut geklappt

Sooorrryyy....hab deine Frage ganz übersehen  ...*schäm*

Essen kann man die Bhuts schon , nur sollte man dann einen guten Magen haben  und Schärfe gewöhnt sein. :)

Ich kenne einige Profis welchen auch bei den Bhuts mal Tränen kommen.

Die welche ich gerne anziehe sind die Rocotos , die haben neben nur Schärfe auch oft noch ein gewisses Aroma.

Aber auch bei denen bekam ich nach dem rüsten ohne Handschuhe anständige Blasen , fast Verbrennungen.

Die Lemon Drop sind auch gut in Schärfe , aber doch noch human.

Ja die baue ich draussen an.....

Hatte sie früher im Topf , aber dort wurden sie nicht so wuchtig und trugen soviel wie im Freiland.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege