Chili & Paprika 2017

Ou sorry das hab ich vergessen zu schreiben :) sind california wonder,   corno di bue rosso und red scorpion chilli.

Habs auch schon mit anstössigen witzen versucht sie wollen einfach nicht ?

Da ichs verpasst habe selber zu ziehen sind alles gekaufte pflänzchen, das wird sich nächstes jahr aber def. ändern :) hab mir ganz viele samen bei seite gelegt ;)

Danke für eure hilfe

Du das Problem haben viele , sogar die Chili-Profis dieses Jahr.

Je nach dem wo man lebt , reift das Zeug nicht aus.

War eben bei FB in der Rocoto-Gruppe und sogar da stöhnen alle das die Früchte nicht reifen.

Nunja die grünen Gemüsepaprika kann man ja so essen und Chilis kannst du je nach dem , ob sie kurz vor der Reife stehen oder nicht , versuchen daheim ausreifen zu lassen.

Ich muss heute auch einiges grünes heim nehmen .

Mit Rocoto und einigen Chilisorten werde ich dieses Jahr im Dezember beginnen .

Da ich eine  Anzuchtsbeleuchtung habe ist das kein Problem.

Gemüsepaprika kommen dann  im Januar dran , die Tomaten im februar

Nunja die grünen Gemüsepaprika kann man ja so essen und Chilis kannst du je nach dem , ob sie kurz vor der Reife stehen oder nicht , versuchen daheim ausreifen zu lassen.

Ich muss heute auch einiges grünes heim nehmen .

Meinst du, wenn ich sie ins Gewächshaus stelle, bestehen noch Chancen? Ich hab sie nun im Topf, sie stehen noch draussen, würden aber in den nächsten Tagen umziehen...

GWH ist doch super  :D

ich hab meine sonst immer in Töpfen  bis ende Oktober ins Folienhaus gestellt , klappte super .

Leider haben uns vorgestern und gestern die ersten Herbststürme die Folie des halben Häuschens zerfetzt und wie es heute aussieht weiss ich noch nicht .

Das heisst das aus für dieses Jahr  :)

Immer diese Stürme in letzter Zeit... Bei mir hat's auch so einiges "verhuddlet", das Gewächshäuschen ist glücklicherweise fest verankert...

Danke, dann kommen sie morgen da rein :)  

und bei mir fliegen festverwurzelte Bäume durch die Gegend, grinse...

nee nee, es blieb beim einen...

Den Tomaten sollte es aber schon noch reichen oder was meint ihr?

Die sind bei mir immer im Gewächshaus, weiss also gar nicht mehr, wie das früher war...

Ich glaub, ich hab sie jeweils im August geköpft und dann aber bis ganz zum Schluss ausreifen lassen...?

Meine Tomaten im Folienhaus standen sonst immer bis ende Oktober .

machte es aber auch wie Susann und köpfe sie ( nicht Susann  :mrgreen:  ) ca ende August .

So können die welche noch am reifen sind gut  ausreifen.

Es sei denn du bekommst BF weil die Folie defekt ist :rolleyes:

Für uns ist die Saison gelaufen.

Hmm geköpft wurden sie ende Juli aber sie stehen im freiland ?

Ojee das tut mir leid mit der Bf deiner Tomaten ?

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege