Seit letzter Woche geriet unser Bau aus mir unerfindlichen Gründen ins Stocken, jedenfalls habe ich den Polier nie auf der Baustelle angetroffen. Komischerweise hat mich Mitte Woche unser GU telefonisch gefragt, ob ich den Bau stoppen wolle! Wie, was, wo... ging mir durch den Kopf, in einem vor ca. 10 Tagen verschickten Brief an die Bauleitung habe ich gedroht, den Bau zu stoppen, wenn die Perimeterdämmung nicht ordnungsgemäss ausgekeilt würde.
Kurz und gut, ausser einer "intensiven" Verdichtungs- und Hinterfüllungsphase gab's diese Woche nicht viel zu sehen...Ritchi, wie ich dir bereits vor Wochen prophezeit habe, ihr könnt nun mit eurem Bau problemlos aufschliessen. /emoticons/default_wink.png
Am Freitag Morgen war irgendein Spezie für Kernbohrungen auf der Baustelle und hat einen wasserdichten Durchlass eingebaut. Wisst ihr, was mich dieser nötige Spass gekostet hat? Gute 600 Fränklis, ganz günstig, nicht? /emoticons/default_rolleyes.gif Sieht eigentlich ganz gut aus, nur müsste der innere blaue Teil in der Kernbohrung fixiert werden.
Die zweite gewollte Kernbohrung für die Elektrik/ Sat in den Gartenbereich wurde nicht gemacht, die Bauleitung hat's wieder mal verschlafen. /emoticons/default_sad.png
P.S. Ohhhweia...Beim Betrachten der Bilder der Wasserdurchführung ist mir ein leiser Verdacht aufgekommen. Kurz entschlossen bin ich mit Taschenlampe ausgerüstet um 1 Uhr morgens zur Baustelle gefahren und sah meinen Verdacht bestätigt. Dieser Spezi von Kernbohrer hat doch tatsächlich den Flansch in die XPS-Dämmung eingebaut! /emoticons/default_additional/90.gif
Wie kann man nur ...
Oh nein, ich gehe besser schlafen, bis bald...
Gruss, Mäge