Claja's Bautagebuch

Das ist ja schon nächsten Montag! Spannend /emoticons/default_biggrin.png

So und schon hat es angefangen.

Unser Haus ist da. Wir hatten super glück mit dem Wetter es hat erst in der Nacht richtig geregnet als dass Dach schon drauf war.

Es wurde nur mit einer kleinen Pause gearbeitet. Hand in Hand. Es war ein Super Erlebnis für uns zu sehen wie unser Haus wächst.

So hier die Bilder:....

Hausaufbau 18.06.2007 007.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 011.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 014.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 015.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 017.jpg

Und weiter...

Noch zwei Fotos von Innen.

Es hat alles gut geklappt, nur im Gäste WC ist die falsche Bordüre dran aber dass wird noch geändert.

Heute kahm dass Greüst dran und dann kahm eine Super Nachricht:

Die Hausübergabe soll schon am 09. Juli stattfinden. Wir haben danach gleich mit dem Vermieter gesprochen und können also auch schon einen Monat früher gehen wen es wirklich bei diesem Termin bleibt.

Morgen müssen wir dem Elektriker zeigen wo genau wir die Spots möchten und dann wird dass Dach noch gedeckt und und und...

Grüsse

Hausaufbau 18.06.2007 124.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 innen 1.jpg

Hausaufbau 18.06.2007 innen 2.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das einfach genial, wenn ein Einfamilienhaus auf dem Lastwagen angeliefert und so quasi in einem Tag zusammengebaut wird. Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit *träum*

Mirella /emoticons/default_smile.png

Man staune nur noch! In ein paar Stunden steht ein Haus, mit Fenster drin....

Der Vorteil von Fertighäuser! Genial.

Sieht super aus!!!!! /emoticons/default_smile.png Hach, wie bekannt einem das doch vorkommt /emoticons/default_smile.png Wart mal ab, wenn die Holzverschalung gänzlich dran ist und das dach gedeckt ist /emoticons/default_smile.png

Welchen Bautrupp habt ihr denn? Wir hatten Teufel.

Hattet ihr Gussasphalt genommen oder Estrich?

Danke danke.

So es geht schon weiter...

Dass passierte alles in einer Woche:

Hausaufbau vom 21.06.07 002.jpg

Hausaufbau vom 21.06.07 005.jpg

kevin's zimmer.jpg

lukas zimmer.jpg

badezimmer.jpg

So Und Weiter Gehts...

dER bODEN INNEN WURDE GEMACHT, DASS dACH GEDECKT UND UND UND

chemi ausgang.jpg

dach gedeckt mit solar.jpg

erker esszimmer mit Boden.jpg

haus mit sat.jpg

Ciao Claja

also wenn ich eurer Tempo so mitverfolge, so kann ich nur neidisch werden.

Die bauen schneller als dass du Photos schiessen kannst./emoticons/default_wink.png sieht perfekt aus, wird wunderschön euer neues Zuhause...

Jetzt mal ne Dumme Frage, da ich mich noch nie so mit Fertighäuser beschäftligt habe.

Flissen, sind die schon drin, bei Lieferung des Hauses???

Hallo /emoticons/default_smile.png Ja, einige sind schon an den Wänden. Es wird alles gemacht, was überhaupt vorher gemacht werden kann. UNheimliche zeitersparnis. Und kaputtgegangen sind bei uns beim Aufstellen keine /emoticons/default_smile.png

Claja, sieht suuuper aus!!!

Und hey, ihr habt unere Badfliesen /emoticons/default_biggrin.png

Sieht aus wie unser Haus *lach*

Ganz klasse geworden! Bin gespannt auf Fotos, wenns ans streichen geht /emoticons/default_smile.png Dann ist das meiste schon geschafft /emoticons/default_smile.png

Danke viel mal.

Ja Cery, ich habe vor zwei Tagen fesgestellt dass wir die gleichen Fliesen haben. Da ich jeden Fortschrtitt mit eurem Bautagebuch verfolge um zu sehen was noch gemacht wird.

Hatten heute dass Problem dss der Elektriker den falschen Stromkasten geliefert hat, statt aufputz,unterputz, dass wird morgen geändert.

Wir müssen morgen mit dem Kernlochbohrer noch ein Loch bohren für den Ofen und den Elektriker und dann geht es bald in endspurt.

Hallo

Also auf unserer Homapage sind neue Bilder.

Heute kahm ein erfreuender Shock. Wir haben ja die Boden Platten fürs Wohnzimmer rausgenommen da wir selber Laminat legen wolten aus kosten Gründen. Jetzt hat der Bautrup aber statt nur den Bereich vom Pelletsofen Pletten gelegt, gleich den ganzen Wohnzimmer bereich gemacht. Da sie einen Fehler im Computer haten.

Jetzt konnten wir entscheiden ob sie diesen wieder wegspachteln solten oder ob wir ihn behalten wollen und aber nur die Sockelleisten bezahlen müssen da die noch nicht dran sind (160.- Euro). Wir haben natürlich gesagt den Boden so lassen und die Sockelleisten rein machen. Jetzt haben wir unseren Traumboden sogar im Wohnzimmer. Und es kommt uns jetzt günstiger da wir keinen Tritschall und Lamitat mehr für da kaufen müssen.

Also ein Schwörer Fehler zu unseren gunsten.

Im soooo Happy !!!

Euer Glück, Schwörer's Pech, so sollte es immer für die Bauherren laufen /emoticons/default_biggrin.png

Ja Mensch, sowas passiert ja wohl glaub auch nur bei Schwörer, cool!!!! *lach*

Sieht super aus!!!!!

Aber die Bilder sind alle so klein auf der Homepage /emoticons/default_sad.png Kannst du vielleicht das Bild vom Täfer in Lukas Zimmer mal grösser zeigen bitte? /emoticons/default_smile.png

Unser Hauseingang sieht übrigends FAST gleich aus! *lach*

Hausbau%2023.03.06%2013.jpg

Find das echt lustig, das unsere Häuser sich so sehr ähneln. Das bestätigt mal wieder, das Schwörer schöne Häuser hat /emoticons/default_smile.png

Super, ihr seid fast fertig!!! Ich drück euch die Daumen, das es weiterhin so reibungslos läuft und die Bauabnahme genauso gut läuft /emoticons/default_smile.png

Und natüröioch möcht ich mehr Bilder sehen, dann aber doch lieber etwas grösser /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32