Claja's Bautagebuch

Hier die nächsten Bilder

Kelleraufbau 10.05.2007 029.jpg

Kelleraufbau 10.05.2007 036.jpg

Kelleraufbau 10.05.2007 052.jpg

Kelleraufbau 10.05.2007 064.jpg

Kelleraufbau 10.05.2007 071.jpg

Das wird aber mal ein schönes Haus! /emoticons/default_biggrin.png

Fast wie unseres, nur der Erker ist cniht der gleiche /emoticons/default_smile.png

Seeeehr schön ausgesucht die Fassade! /emoticons/default_wink.png

Welche Haustür nehmt ihr denn?

Danke, danke.

Ich mach mich aber auch immer bei eurer Homepage schlau.

Hier dass wir die Türe

Türe.jpg

Wunderschön. So eine Ähnliche Türe haben wir dann, einfach die Quadrate ein bisschen anderst gekehrt!!!

Dass giebts ja nicht, bei uns geht alles drunter und drüber.

Wir haben den Schwarzanstrich sehr bemüht dass alles richtig ist drauf gemacht und haben dann bei Schwörer nachgefragt wann die Fugen gemacht werden. Dann sagt mann uns dass er erst eine Woche später kommen kann da Sie ihm zu spät bescheid gegeben haben. Jetzt muss er 10 Tage auf seine Baubwilligung warten. Die Firma Erne aber hat schon alles terminiert auf diesen Motag um die Sickerleitungen zu legen und dann zu hinterfüllen. Da die dass scheinbar nicht verschieben konnten haben sie selber einen angaschiert der diese Fugen macht. DDass geht ja noch. Danach haben sie selber den Schwarzanstrich uber diee Fugen gezogen aber wie? Mein mann hat sich solche mühe gegeben un die haben einfach alles hingepflotscht ohne und nichtmal richtig mit dem Spachtel wieder abgezogen. Also einfach plotsch und drauf fertig.

Danach haben sie die Sickerleitungen einbetoniert und am anderen Tag wieder rausgerissen da die zuwenig gefäll hatten. So jetz sind die drinnen, hoffe micht genug gefell den für uns sieht dass immer noch gleich aus.

Heute haben sie schon angefangen anzufüllen, da sagt mein Mann wo sind die Carpot fundamnente? da sagt der Polier die mach sie erst bei 80cm aber dass stimmt ja nicht die vorderen sind auf Aushub tiefe dass sie sich nicht sinken können. Also haben wir dem Bauleiter tel. und der sagt alles wieder rausgraben und und zuerst diese fundamente legen. Irgendwie komuniziern der Bauleiter und der Polier nicht richtig miteinender. Dann sagt mein Mann dass ja auch noch ein Rohr in den Schacht gezogen werden muss für die Wasserpumpe für dass Kabel. Der Polier wusste mal wider nichts davon. Obwohl dass mit dem Bauleiter schon besprochen wurde.

Ich weiss nicht aber irgendwie wenn wir nicht dauernd da währen würde da gar kein Bau stattfinden sondern nur ein Spielplatz.

Dass giebt es doch gar nicht. Ich binn immer am alles tel. am koordinieren.

So mal sehen heute macht mein Mann dem Bauleiter dampf, denn dass kann ja nicht so weitergehen.

grüsse

Danke, danke.

Ich mach mich aber auch immer bei eurer Homepage schlau.

Hier dass wir die Türe
/emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png Also nehmt ihr unsere! /emoticons/default_additional/83.gif Sehr gute Entscheidung und die Tür passt auch wirklich sehr gut zur Fassade /emoticons/default_smile.png

ohman, was sind das denn für idioten? /emoticons/default_additional/87.gif

Richtig, Feuer unterm Hintern machen, aknn ja cnht wahr sein.

Wir haben auch ganz tolle Bauleute gehabt für Auashub, hinterfüllen usw..ahhh, könnt mich heut noch ärgern über die. ich hab die fa. gefressen..furchtbar.

Es gibt halt immer noch Leute auf dem Bau, die keine Pläne lesen können!!!

Ist aber schon Mühsam so!!

Wir haben da Glück. Bis jetzt läuft alles Planmässig, ausser beim Gäste WC, haben sie den Stromanschluss vergessen für den Spiegelschrank. Zum Glück noch jetzt gesehen!

Und es geht weiter...

Heute früh um 7 Uhr ein tel. vom Polier der wieder mal fragen hatte. Er wusste nicht genau wie die Funddamente für dass Carport plaziert werden müssen.

Da wir mit Nähebaurecht arbeiten muss natürlich alles genau vermessen werden. Wir waren extra gestern da um alles genau zu erklären aber hat nichts gebracht. Si mussten promt wieder die Rohre für dass Beton rausreissen und neu setzten da sie einfach vom Haus aus gemessen hatten statt von der Grenze her.

So aber jetzt haben wir tel. jeden Schritt verfolgt biss die Rohre richtig plaziert wurden. Jetzt hoffen wir dass es klappt.

Aber wass mann nicht vergessen sollte dass ja alles auf festem Boden geplant war und jetzt ist dass ganze auf den Sickersteinen gemacht worden da es ja vergesen ging von Polier. Aber dass sei nicht so schlimm. Da diese Steine ja auf dem festen Boden liegen. Hoffen wirs mal dass es so ist.

So hoffen wir dass es jetzt besser voran geht.

Wieder nur schlechtes

Die Carportfundamente sind fertig. Aber dass kann mann nicht anschauen.

Sie solltenen ja alle gleichhoch sein mit 1 % gefäll. Aber die Fundamente sind alles unterschiedlicher Höhe aber extrem, sie sind Schief und Krumm wos nur geht. Wir werden morgen reklamieren was dass soll.

Aber wir sinde nervlich bald am ende.

oh du liebe Zeit, ihr habt jetzt aber wirklich genug solchen Mist. Das tönt total stressig. Tut mir so leid für euch, so was ist ja mega frustig. Und ja nichts zahlen, bevor das nicht richtig gemacht wird. Auch wenns halt etwas länger dauert, lasst es richtig machen.

Wünsche euch viel Nervenstärke und Nervenbalsam und dass die endlich mal aufpassen was sie machen!

Das klingt wirklich nach einem Haufen Frust und Ärger. Viel Erfolg und Durchhaltewille! Und hoffen wir, dass es bald gut kommt.

Gruss, Dominik

Ach du Schande /emoticons/default_sad.png

Man, wie kann man nur so arbeiten? In D wären solche Leute schon längst entlassen, da wird nciht lange gefackelt. Leider gibts trotzdem ncoh viele schwarze Schafe /emoticons/default_sad.png

Ich drück die Daumen, das sie ihren mist schnellstens wegmachen und mal ordentlich arbeiten, kann ja nciht sein..

So wir haben heute mit dem Bauleiter gesprochen, wir treffen uns morgen auf dem Land um dass ganze zu besprechen. Aber er hat auch am tel gesagt dass er es noch nicht gesehen hat und dass dass natürlich behoben werden muss. Also mal schauen morgen.

So endlich was poitives. Die Baufirma behebt ihre Felhler noch diese Woche.

Und unser Hausliefertermin habe ich heute tel. angefragt.

Wir bekommen unser Haus am Mo 18. Juni.2007, dass heisst wir ziehen ca ende Juli ein. Jupiiiii./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt geht es bald los, dann können wir auch endlich durch unsere eigenen 4 Wände laufen.

Wir hoffen nur das auch alles reibungslos abläuft.

So endlich was poitives. Die Baufirma behebt ihre Felhler noch diese Woche.

Und unser Hausliefertermin habe ich heute tel. angefragt.

Wir bekommen unser Haus am Mo 18. Juni.2007, dass heisst wir ziehen ca ende Juli ein. Jupiiiii./emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt geht es bald los, dann können wir auch endlich durch unsere eigenen 4 Wände laufen.

Wir hoffen nur das auch alles reibungslos abläuft.
Was heisst Ihr bekommt Euer Haus am 18. Juni? Wird es dann angeliefert und aufgebaut? Und dann soll in 6 Wochen der Innenausbau fertig erstellt werden? Sportlich ....

banker

Statistik des Forums

Themen
27.523
Mitglieder
31.802
Neuestes Mitglied
Hole32