Die Basis entsteht (flureskaya)

Sieht Super aus. Naja Nerven braucht man halt beim Bau, aber die Belohnung ist ja, ein Eigenheim und der Stress vergisst man auch schnell wieder!

Noch mal schnell ein Bad-Update, nämlich von der Dusche. Die Platten sind halt noch nicht geputzt...

Anhang anzeigen 653

Oben kommt dort noch ein Spot rein, wie wir sie auch sonst im Bad haben.

Laminat war heute Mittag auch bereits in 2 Räumen verlegt, ich konnte aber noch gar nicht fotografieren, es ist ein solches Gewusel auf der Baustelle, dass ich mit der Kamera überall im Weg war /emoticons/default_rolleyes.gif . Ist das eigentlich ein ungeschriebenes Baugesetz, dass alles immer erst auf den letzten Drücker passiert??? Bei uns ist es jedenfalls so, dass jetzt kurz vor Hausübergabe alle gleichzeitig noch irgendwo was machen müssen, obwohl ich sagen muss, dass die Qualität und Art der derzeitigen Handwerker wirklich Freude macht, wenn ich das mit unserer Rohbauphase (Baumeister /emoticons/default_additional/123.gif ) vergleiche... Auch umgebungsmässig ist der Teufel los; mein Mann und sein Kollege, die armen Kerle, erstellen den Zaun im Sandwich zwischen dem Gartenbauer und dem Tiefbauer, der hoffnungslos mit der Erschliessungsstrasse im Rückstand ist /emoticons/default_sad.png . Wir selbst brauchen diese Strasse eigentlich gar nicht (mussten aber Land und Geld dafür geben /emoticons/default_mad.png ), da wir von der Seite her zum Haus zufahren aber entlang dieses Strässchens läuft eben unser Zaun, weshalb uns der blöde Rückstand dieser Arbeiten nun doch betrifft.

Und für alle, die sich wundern, dass ich momentan praktisch permanent auf der Baustelle rumturnen kann: Jawoll, ich habe seit gestern 4 Wochen Ferien und arbeite erst nach zügeln, einrichten und Weihnachten feiern wieder /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png .

Dusche.JPG

Oh ja, da kann ich dir nachfühlen, es muss wohl so sein, dass alles erst in letzter Sekunde erledigt wird. Wäre ja sonst zu nervenschonend...! /emoticons/default_wink.png

Putzt ihr selber? Falls ja, macht nicht den selben Fehler wie wir, sondern besorgt euch von Anfang an Zementschleierentferner für die Reinigung der Platten!

Putzt ihr selber? Falls ja, macht nicht den selben Fehler wie wir, sondern besorgt euch von Anfang an Zementschleierentferner für die Reinigung der Platten!
Danke für den Tipp, aber wir schonen im Moment echt lieber das Nervenkostüm statt den Geldbeutel und lassen altes und neues Haus putzen /emoticons/default_smile.png . Das mit der Zementschlierenentfernung wurde bereits so vereinbart. Die Platten sind stelleweise wirklich stumpf, das würde man anders als mit so'nem Mittel bestimmt nicht sauber kriegen...

Ah super, dann ist es wenigstens nicht euer Problem! D) Wie du siehst, bin ich etwas traumatisiert vom Bodenschrubben! /emoticons/default_wink.png

Hallo flureskaya!

Das sieht ja super aus. Die Platten gefallen mir sehr.

Ich wünsche Euch dann auch alles Gute beim zügeln!!!/emoticons/default_additional/72.gif

Liebe Grüsse Hüslibauer

Ich wünsche Dir für die morgige Übergabe viel Glück. *daumendrück,dass alles gut kommt* und dann viel Spass beim zügeln /emoticons/default_smile.png

Hach, es ist einfach fantastisch zu sehen, wie toll unser Haus geworden ist, jetzt wo (fast) alles geputzt ist und man die Materialien richtig sieht!!! Ich freu mich über alle Details, z.B. dass das Licht im Bad genau richtig geworden ist etc. da ist man ja in der Planungsphase echt nie sicher, ob's dann auch so rauskommt, wie man sich das vorstellt /emoticons/default_rolleyes.gif .

Heute wurde noch der Ofen montiert und probeweise eingefeuert, einfach suuuuuuuuuuuper /emoticons/default_smile.png :) /emoticons/default_smile.png . Der Gartenbauer konnte seine Arbeit ebenfalls fertig machen, ausser der Bepflanzung natürlich. Sogar das Thema Rollrasen noch vor dem Winter in den Hundeauslauf zu verlegen, damit die Biester nicht bis im Frühjahr mit den Schlammpfoten ins Haus kommen, ist noch nicht endgültig vom Tisch. Die Bodentemperaturen würden noch gut ausreichen, es bräuchte einfach nochmals ein paar trockene Tage, da sind wir mit der heutigen Nassfront nun grade nicht mehr richtig hingekommen...

Morgen früh werden noch die Plattenböden geputzt und abgesäuert und um 15 Uhr ist dann der 2. Anlauf für die Hausübergabe. Das Ganze ist nun so, wie wir es schon für Freitag erwartet hätten, aber es musste heute wirklich nochmals Gas gegeben werden, um die letzten paar Prozente der Arbeiten auch noch ordentlich abzuschliessen. Der Endspurt hat auch uns nochmals brutal Nerven und Energie gekostet, wir haben beide Urlaub und waren eigentlich dauernd auf der Baustelle. Irgendwie einfach schade, dass man den Leuten erst richtig "lästig" werden muss, bis sie einen ernst nehmen /emoticons/default_sad.png .

Fotos werde ich morgen noch reichlich machen und natürlich auch berichten, wie die Übergabe war...

Dann nochmals, viel Glück morgen und freue mich schon auf die Fotos /emoticons/default_wink.png

Yesssssssssssssss, es ist soweit, die Hausübergabe hat heute stattgefunden. Der einzige wirkliche Mangel war, dass der Küchenabzug nicht funktioniert hat und der herbei gerufene Elektriker rausgefunden hat, dass nicht der Anschluss sondern der Abzug selbst defekt ist. Da muss also morgen noch jemand vom Geräteservice herkommen. Der Rest sind ein paar Malertupfen hier und dort und sonst war alles i.O. /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png . Mit umziehen werden wir morgen beginnen und am Donnerstag dann die grossen Sachen.

Hier noch die versprochene Bilderserie:

Aussenansicht von Osten her mit Einfahrt, Hausaufgang, nördlich vom Haus der 150 m2 grosse (noch nicht ganz fertig) eingezäunte Hundeauslauf, südlich auf dem obersten Plateau der Japangarten und dann in der Mitte und unten zwei Flächen, die bepflanzt werden.

Anhang anzeigen 659

Hier ein Teil des Japangartens von Westen her gesehen. Natürlich fehlen noch die Bepflanzung, die Bambuswände, der schwarze Zierkies und ein paar Dekoelemente...

Anhang anzeigen 660

Nun zu den Innereien des Hauses /emoticons/default_wink.png

Das EG mit TV-Ecke links der Treppe. Wohn- und Essbereich sieht man hier nicht so richtig, sie liegen dort wo die beiden Glasseiten des Ofens hinzeigen... Die Treppen"geländer" (CNS-Seile) werden erst nach dem Einzug montiert, so haben wir etwas mehr Bewegungsfreiheit beim Möbel ins OG hochtragen.

Anhang anzeigen 661

061201 Gartenbau4.JPG

061205 Japangartenx14.JPG

061205 EG4.JPG

Hallo

Was ist das genau für ein Bodenbelag im Büro? Ist das Parkett Merbau?
Nein, es ist ein Nussbaumlaminat von Parador. Ich bin eigentlich gar kein Fan von Laminat, aber wir hatten Angst, dass ein Parkett zu sehr unter den Hundekrallen leidet /emoticons/default_sad.png . Und ich muss sagen, ich bin vom Aussehen dieses Laminats echt positiv überrascht. Er hat auch Struktur wie Echtholz, also nicht einfach eine ganz platte Oberfläche; und die V-Fuge sieht auch ganz gut aus, finde ich. Hier sieht man ihn vielleicht noch etwas besser:

Anhang anzeigen 669

061205 Reza1.JPG

Wow! Das sieht ja superschön aus!!!!!/emoticons/default_biggrin.png

Der Garten wird ja sehr schön gross!

Bleibt die Säule im Wohnbereich so metallig oder wird die noch anders?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Bleibt die Säule im Wohnbereich so metallig oder wird die noch anders?
Die Säule sowie auch weitere Elemente im Haus, wie z.B. die Treppengeländer sind aus Stahl und bleiben unverkleidet. Die Teile erhalten jetzt vom Schlosser noch das Finish, d.h. sie werden nochmals schön gebürstet und gewachst, behalten aber optisch ihren eher rohen Industrietouch. Für uns passt es so zum Haus und zu unserem Wohnstil, und wer unserem Schlosser zuhört, wenn er über Metall spricht, ist zum Schluss selbst überzeugt, dass dies ein höchst lebendiges Material ist /emoticons/default_wink.png . Die Wärme in dieses eher kühle Ambiente bringen wir im EG mit viel Farbe in unseren Bildern und im OG mit dem asiatischen Einrichtungsstil, den wir dort haben werden.

Da kann ich nur sagen WOW!! Gefällt mir alles super gut. Auch der Laminat ist echt super schön.

Gratuliere!! und viel Spass beim zügeln.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad