Hach, es ist einfach fantastisch zu sehen, wie toll unser Haus geworden ist, jetzt wo (fast) alles geputzt ist und man die Materialien richtig sieht!!! Ich freu mich über alle Details, z.B. dass das Licht im Bad genau richtig geworden ist etc. da ist man ja in der Planungsphase echt nie sicher, ob's dann auch so rauskommt, wie man sich das vorstellt /emoticons/default_rolleyes.gif .
Heute wurde noch der Ofen montiert und probeweise eingefeuert, einfach suuuuuuuuuuuper /emoticons/default_smile.png
/emoticons/default_smile.png . Der Gartenbauer konnte seine Arbeit ebenfalls fertig machen, ausser der Bepflanzung natürlich. Sogar das Thema Rollrasen noch vor dem Winter in den Hundeauslauf zu verlegen, damit die Biester nicht bis im Frühjahr mit den Schlammpfoten ins Haus kommen, ist noch nicht endgültig vom Tisch. Die Bodentemperaturen würden noch gut ausreichen, es bräuchte einfach nochmals ein paar trockene Tage, da sind wir mit der heutigen Nassfront nun grade nicht mehr richtig hingekommen...
Morgen früh werden noch die Plattenböden geputzt und abgesäuert und um 15 Uhr ist dann der 2. Anlauf für die Hausübergabe. Das Ganze ist nun so, wie wir es schon für Freitag erwartet hätten, aber es musste heute wirklich nochmals Gas gegeben werden, um die letzten paar Prozente der Arbeiten auch noch ordentlich abzuschliessen. Der Endspurt hat auch uns nochmals brutal Nerven und Energie gekostet, wir haben beide Urlaub und waren eigentlich dauernd auf der Baustelle. Irgendwie einfach schade, dass man den Leuten erst richtig "lästig" werden muss, bis sie einen ernst nehmen /emoticons/default_sad.png .
Fotos werde ich morgen noch reichlich machen und natürlich auch berichten, wie die Übergabe war...