Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da Leds mit einem konstanten Strom betrieben werden wollen, brauchts auch bei 12 oder 24 VDC Elektronik. Diese kann aber effizienter arbeiten, da der Spannungsunterschied nicht so gross ist, und die Gleichrichtung entfällt.Wenn man die Led's gleich mit 12VDC oder 24VDC (weis grad nicht welche Spannung) betreibt hat man keinen Trafo der Energie verbrennt oder sehe ich das falsch?
Es gibt bereits seit vielen Jahren warmweisse Leds. Diese sind ganz und gar nicht bläulich und gute Leds sind auch im direkten Vergleich praktisch nicht von einer Halogenlampe zu unterscheiden.Dass Leds nie kaputt gehen, stimmt wirklich nicht. Eine richtig betriebene Led wird aber mit grosser Wahrscheinlich die Elektronik, die für die Ansteuerung verbaut ist, überleben. Darum kann man durchaus sagen, dass eine (richtig betriebene) Led praktisch nicht kaputt geht.Gut vorstellbar ist es für Aussenlicht oder Hausnummernleuchten, da gehört dieses bläuliche Licht besser hin.
Auch die Utopie, dass LED-s nie kapput gehen, lässt mich zweifeln.
Wow, entweder ist euer Schlafzimmer riesig, oder ihr braucht eine Sonnenbrille, wenn das Panel auf 100% lauft. 80 W Led kann bei guten Leds ja etwa mit 500 W Halogen gleichgesetzt werden.Wir habne in unserem neuen Haus nahezu 100% mit LED's beleuchtet.
In den Schlafzimmern 1200x300x12mm LED Panels, 80W dimmbar
Solche Led-Replacements haben bauartbedingt gewisse Nachteile:- Eine Led möchte möglichst kühl betrieben werden. Da bei so einem Replacement die Grösse aber mehr oder weniger vorgegeben ist, muss man als Hersteller einen Kompromiss zwischen Lebensdauer und Grösse eingehen.3x Elektronik def, 1x LED (Fehlersuche ist einfach wenn man vom Fach ist)
Ich habe deinen Link jetzt nur mal grob überflogen, aber da werden viel Sachen erzählt, die einfach falsch sind.Nur ein paar Beispiele:Für alle die Led oder alle anderen Sparlampen für ein ökologischer Segen halten hier ein spannender, sehr umfangreicher Link...
Argumente fr die GLÜHBIRNE - Informationen ber Glühbirnen, Halogen, Led & Sparlampen
Keine Ahnung - sag's du mir! Unser Elektroingenieur hat das Modell mit 9W ausgewählt. Ich hab' mich selber auch schon gefragt. 9W LED entspricht ja in etwa einer 75W Glühbirne. Was ist denn so normal für Einbauspots? Nachfolgend eine kurze Übersicht über die geplanten Einbauspots:Ist 9W Led nicht ein bisschen viel?