Hallo AutomationDas sind dann tatsächlich nur noch wenige die das machen....
Naja wäre übertrieben zu sagen, ich bin aus der Branche. Ich kenne ein paar Leute, keinen aber persönlich aus Bern. Ich kenne aber jemanden aus der Region Aargau, sollte also auch nicht zu weit sein. Wenn du aber schon einen KNX-Spezi hast, und du zufrieden bist, dann ist es ja gut...
Besuch doch aber den KNX Stammtisch, gerade in der Region Bern findet demnächst ein Planerabend statt. Guckst du hier
Feller hat einfach den Homeserver von GIRA im Angebot drin, die beiden Firmen haben aber sonst nix miteinander zu tun (Naja wie die Aktienverhältnisse sind, weiss ich nun auch nicht).
Vergleiche einfach mal die Preise.....und Leistungen......
So, bin wieder da. Danke für deine Antwort. In der Zwischenzeit hatte ich Mail und Tel. mit Eli und Integrator... und war auch intensiv auf der Loxone-Seite und habe da im Forum div. Fragen gepostet. Ich bin leider noch nicht viel weiter und die grosse Frage stellt sich nun, welche Aktoren ich bestellen soll (KNX oder doch auf Loxone setzen)?
Danke noch für den Link KNX-Stammtisch. Werde mich mal dazusetzen und bin gespannt ich da weiter komme...
@enrico: Es gibt heute keine Gegend mehr, die nicht Einbruchgeährdet ist. Ich kenne viele gute Freunde, die Nachts schon Einbrecher im Haus hatten. Und da sieht es nicht "nach viel holen" aus. Spätestens jetzt, wo Frau nicht mehr schlafen kann kommt die Frage nach Alarmanlage.
Dann lieber von Anfang an einplanen.
Gruss Fred15