Hallo Pfälzer .. mein "Fern-Kontroll-Organ" /emoticons/default_biggrin.png
jaja, der liebe Kamin ... ... werde am Wochenende also nochmals auf Dach und ein Foto machen - für Dich und mich /emoticons/default_wink.png
Beim Dachflächenfenster hat - soweit ich das mitbekommen habe - noch der Spengler etwas zu tun, Blecheinfassung oder so ?! bin aber nicht mehr ganz sicher .. werde das auch noch abklären, Danke für die Hinweise
Gruss
Flat E.
..keine Ursache, mache ich doch gerne für Dich /emoticons/default_wink.png
Ja, beim Kamin sollte man immer gleich den Dachaustritt mitbeachten. Wenn man vorrangig nur den Grundriss betrachtet, dann fällt dies oft nicht auf. Aber hier hätte auch der Zimmermann, bei seiner Aufrissplanung, zur Vorsicht nochmals nachfragen können? Wenn er den Auftrag früh genug bekommen und vorbereitet hat, dann ist es oft noch baulich möglich, dies zu ändern. Selbst wenn man hierzu nochmals etwas an der Deckenaussparung wegstemmen/schneiden müsste.
Technisch ist dies auch so kein Problem, meist aber in der Gesamtoptik der Dachfläche. Zumindest dann, wenn man es von unten, aus der Bertrachtung sehen kann oder es weiß.
Daher bin ich sehr auf das Foto gespannt /emoticons/default_smile.png
Die Anschlussziegel wirst Du wohl nicht mehr einsehen können, mir reicht auch schon Deine Aussage bzw. Bestätigung, dass dies nicht die Endversion war. Der Rest ist für mich dann klar.
Und beim Dachfenster, da bin ich ebenfalls sehr gespannt, wie dies der Spengler gelöst hat, wenn es denn schon gemacht wurde.
Weiterhin viel Spaß und pass auf, wenn Du über die Dachflächen "schlenderst", besonders wenn es naß ist.
Gruß vom Pfälzer