Hallo liebe Haustagebuchleser
hier die neusten Fotos; der Bodenleger hat die Waschküche fertig gemacht und im Keller den Bambus-Laminat verlegt. In der Dusche musste ich noch einen zusätzlichen Fries machen lassen wegen der Raindance-Dusche. (hätte doof ausgesehen die Rosette so halb/halb an Platte/Wand)
Der Stromer hat schon einige Spots im Täfer eingebaut.
Und da diese Woche sich die Sonne gezeigt hat und damit auch etwas Wärme vorhanden war, konnte der Spengler endlich die Flüssigkunststoffabdichtungsarbeiten (langes Wort /emoticons/default_tongue.png) fertigstellen, dazu mussten dann ja noch die zwei bereits montierten Fensterbänke wieder abmontiert werden.
Die befreundete Malerin gab uns also eine Note 3-4 ... ungenügend ... für die gestrichenen Weissputzdecken. Hiess für uns; schleifen .. schleifen .. schleifen ... und nochmals schleifen. Morgen Samstag, kommt sie um 06:30 Uhr auf die Baustelle und macht und das "rasch" !? Bin gespannt ... und dann kann sie uns gleich bei den Zargen helfen und uns zeigen wie man diese fachgerecht streicht ... die haben wir auch schon alle angeschliffen.
Muss schon sagen, obwohl man die Arbeit ja für sich selber macht .. gibt es schon Momente wo man die Nase so richtig voll hat (und nicht nur vom Schleifstaub /emoticons/default_biggrin.png)
Am Montag kommt der Maler der an einigen Wänden und am Cheminée eine Spachteltechnik appliziert .. jedenfalls den ersten Arbeitsgang. Bin ich auch gespannt .. und am Dienstag sollte das Treppengeländer montiert werden, dann ist auch die Sicherheit auf der Baustelle wieder gewährleistet.
Ach ja, seit letzten Montag läuft also auch die Heizung .. tiptop, konnte ich endlich die stromfressenden Heizgebläse ausschalten.
Mal sehen was wir mit der Profimalerin alles zu Stande bringen .. muss jetzt ab ins Bett /emoticons/default_additional/69.gif da es ja morgen früh los geht *gähn*
Gruss
Flat E.