Flat's Hausbau in Eglisau

hier noch mehr Fotos

Marmorino, Treppengeländer, Duschtrennwand 001.jpg

Marmorino, Treppengeländer, Duschtrennwand 002.jpg

Marmorino, Treppengeländer, Duschtrennwand 007.jpg

Marmorino, Treppengeländer, Duschtrennwand 008.jpg

Marmorino, Treppengeländer, Duschtrennwand 013.jpg

Sieht schön aus das Marmorino und auch die Steinfassade. Würde uns auch gefallen. Aber ich denke sowas müssen wir aus Kostengründen streichen.

Sieht langsam wohnlich aus.

Gruss

Ritchie

Hallo Ritchie

Danke für das Kompliment ... es wird in der Tat immmer wohnlicher, damit steigt auch die Vorfreude /emoticons/default_biggrin.png

Zu den Kosten; die Steinfassade kostet Brutto bei Richner Fr. 147.70/m2 .. über den Plattenleger solltest du aber noch ein paar Prozi rausholen können. Bei mir sind es ca 2.8 m2 davon

Die Rechnung für den Marmorino habe ich natürlich noch nicht ... gemäss mündlicher Offerte liegt der Preis für alles (Bad, Wohnzimmer und Cheminée) bei max. Fr. 8'000.-. Es ist halt doch sehr arbeitsintensiv, da mehrere Schichten aufgetragen werden müssen .. dafür kannst du die Kosten für Abrieb und evt. Maler einsparen.

Wenn es bei euch im Moment noch nicht im Budget drin liegt, kein Problem, sowas ist jederzeit auch nachträglich machbar.

Gruss

Flat E.

Hallo Flat E

Das sieht schön aus und sehr exklusiv mit dem Marmorino und der Steinfassade! /emoticons/default_additional/114.gif Nach langem Ringen mit unserem Budget-Gewissen haben wir unsere kleine Trennwand auf der Küchen-Seite auch mit einer Steinfassade eingeplant. Die Steine haben wir schon! Für gut 2 m2 600.00 /emoticons/default_eek.png. Damit vergolden wir unsere Trennwand. Sind Eure Steine auch so schwer??? Ich hoffe, die halten dann auch...

Grüessli vom Bäröschli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bäröschli

ja, wir haben auch Freude daran ... ist natürlich Geschmacksache .. und das ist auch gut so, denn so kann jeder seinem Haus den eigenen Touch verleihen.

Da die Steine ja "echt" sind, wiegen sie auch dementsprechend .. glaube um die 4 kg pro Stück (60x15 cm)

Der Plattenleger hatte jedenfalls keine Bedenken deswegen .. ordentlich Kleber auf die Kelle und hoppla /emoticons/default_biggrin.png

Grüessli zurück und ich drück Euch die Daumen, dass eure Baustory ein gutes Ende finden wird. Ist nur schade, dass man soviel Energie und Nerven aufbringen muss. Haltet durch /emoticons/default_additional/114.gif

Flat E.

hey flat e,

wie gehts eurem hausprojekt?

ich hoffe, ihr seid nach wie vor gut im zeitplan und freut euch schon sehr auf das einziehen.

bin schon gespannt auf aktuelle fotos /emoticons/default_wink.png

grüsse, steig

Hallo steig, Hallo Forumsgemeinde

es läuft natürlich. Hatte etwas viel um die Ohren und war letzte Woche in den Skiferien. Zeitlich hatte es nicht mehr gereicht vor dem Urlaub noch die neusten Bilder einzustellen. Das wird nun aber nachgeholt.

Die Küche wurde geliefert und aufgebaut, während den Skiferien war der Gipser an der Arbeit und hat im ganzen Haus den Fertigabrieb erstellt. Jetzt sieht alles noch wohnlicher und heller aus /emoticons/default_smile.png

Und heute wurde dann endlich begonnen mit dem isolieren der Fassade. Jippie, das Ende ist in Sicht !

Hab heute auch dem Sanitär und dem Stromer noch etwas "Beine gemacht", sonst lassen sich die nicht mehr blicken /emoticons/default_biggrin.png

Küchenaufbau 002.jpg

Küchenaufbau 004.jpg

Küchenaufbau 006.jpg

Küchenaufbau 007.jpg

Fassade isolieren 003.jpg

Fassade isolieren 005.jpg

und hier noch ein paar Fotos aus den Skiferien im Wallis;

auf der einen Seite Matterhorn, auf der anderen Aletsch-Gletscher mit Eiger, Mönch und Jungfrau ... die "Hinteransicht" wie man sie nicht so oft sieht /emoticons/default_biggrin.png

und der Bauherr lässt's sich auch gut gehen

Bettmeralp 2009 049.jpg

Bettmeralp 2009 002.jpg

Bettmeralp 2009 044.jpg

Bettmeralp 2009 031.jpg

Hey Flat E.

Gratulation, das sieht ja wirklich wunderbar aus mit dem Küchenaufbau.

Gefällt mir sehr gut, die hellen Fronten die Ihr ausgewählt habt /emoticons/default_wink.png

So gehts in grossen Schritten dem Umzugstermin entgegen.

Herzliche Grüsse und guten Start im Arbeitsleben.

steig

... die Winterfotos lassen auf eine herrlich-sonnige Woche schliessen!

Hallo Flat E.

tolle Aussichten, so und so, wie mans nimmt.

Da geht es nun aber in großen Schritten in Richtung Fertigstellung und Zügeltermin.. Schön.

Eine Mirkrowelle war auch schon über die Bauzeit vorhanden, das waren ja wunderbare Handwerkeraussichten..... gleich ein warmes Mittagessen machen zu können.

Wenn das Wetter mitspielt, sollten die Herren wohl diese Woche die Dämmung fertigstellen können. Welche Farbe wird denn der Außenabrieb erhalten?

Hallo Pfälzer

ja, ich hoffe doch schwer, dass der Frühling nun endlich Einzug halten wird und die Temperaturen stabil im Plusbereich bleiben.

Betreffend Fassadenfarbe .. da haben wir am Sonntag die in Frage kommenden Farbmuster immer wieder begutachtet; im Schatten, in der Sonne, im Halbschatten, von oben, von unten ... herauskristallisiert hat sich ein Gelbton mit ganz leichtem Grünstich ... das Muster ging heute an die Gemeinde zur Einholung der Bewilligung. Sobald es wieder retour kommt, mache ich dann mal ein Foto /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Flat E.

Hallo zusammen

war heute natürlich wieder auf der Baustelle und hab noch mehr Fotos für Euch.

Auch konnte ich heute endlich das Haus-Forum-Banner auf der Post abholen und habe es sogleich am Gerüst befestigt. Ist echt gross .. unübersehbar !

Der Elektriker hat die Spots eingebaut und die ersten Schalter und Steckdosen sind auch montiert. Die Isolationsarbeiten an der Fassade schreiten ebenfalls voran.

Und noch Fotos von Parkett und Laminat welches ich noch vor den Skiferien ins Haus gebuckelt habe und nun ebenfalls bereit zum verlegen ist /emoticons/default_wink.png

Gruss

Flat E.

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 003.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 004.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 012.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 013.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 014.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 016.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 017.jpg

Hausforum-Banner, Fassadenisolation, Elektroarbeiten 018.jpg

Und noch Fotos von Parkett und Laminat welches ich noch vor den Skiferien ins Haus gebuckelt habe und nun ebenfalls bereit zum verlegen ist /emoticons/default_wink.png
... verlegt Ihr die Böden selber?

Und, toll wie rasch es nun vorwärts geht bei Euch!

Gruss von der anderen Baustelle /emoticons/default_wink.png

steig

Hallo steig

ich hatte mir der Idee geliebäugelt ... ist mir dann aber doch zu schwierig. Du weisst ja, der Malertrupp ... sollte nicht "fremde" Arbeiten übernehmen /emoticons/default_wink.png

Nein, wir lassen ihn verlegen ... habe ihn aber selber organisiert und bezahle den Bodenleger nur pro m2 verlegen und m1 sockeln und habe damit wieder ein paar Fränkli gespart (die schon woanders ausgegeben sind)

Gruss an die andere Baustelle ... habe heute nur noch ein halbes Haus stehen gesehen /emoticons/default_biggrin.png

das geht nun auch bei Euch rätzfätz

Gruss

Flat E.

Hallo steig

ich hatte mir der Idee geliebäugelt ... ist mir dann aber doch zu schwierig. Du weisst ja, der Malertrupp ... sollte nicht "fremde" Arbeiten übernehmen /emoticons/default_wink.png

Nein, wir lassen ihn verlegen ... habe ihn aber selber organisiert und bezahle den Bodenleger nur pro m2 verlegen und m1 sockeln und habe damit wieder ein paar Fränkli gespart (die schon woanders ausgegeben sind)

Gruss an die andere Baustelle ... habe heute nur noch ein halbes Haus stehen gesehen /emoticons/default_biggrin.png

das geht nun auch bei Euch rätzfätz

Gruss

Flat E.
/emoticons/default_wink.png;) jaja, genau - jedem sein Fachgebiet!

Wir haben in der Familie erfahrene Bodenleger, die helfen eventuell damit wir die Sache in Eigenregie anpacken können. Genaueres zeigt sich dann aber im Sommer.

/emoticons/default_wink.png steig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Flat E.

wenn ich richtig gesehen habe, "Schweiz-untypisch", Sockel mit Kittfuge? /emoticons/default_wink.png

Das Banner sieht gut aus, wobei ich feststellen muss, dass hier tosci wohl eine falsche Höhe, mangels Wissen wie weit die Geländerstäbe entfernt sind, angenommen hat. Evtl. gibt sich dies ja bei passender Sonneneinstrahlung noch etwas../emoticons/default_biggrin.png

Pfälzer

meinst du das 4.te Bild ?

das ist aber Küchenabdeckung und deren Sockel .... aber auch bei den Fliesen und den dortigen Sockeln habe ich eine Silikonfuge

ja das Bild hatte ich gemeint. Gut, Küchenabeckung war nicht sofort erkennbar, jetzt wo Du es sagst, fällt es natürlich leichter..

Aber schön zu lesen, dass es am Boden dann doch auch ausgeführt wird/wurde.

heute wurde - trotz schlechterem Wetter - weiter isoliert und es wurde begonnen mit der Montage der Türblätter

Gruss

Flat E.

Türblattmontage 007.jpg

Türblattmontage 008.jpg

Türblattmontage 001.jpg

Türblattmontage 005.jpg

heute wurde - trotz schlechterem Wetter - weiter isoliert und es wurde begonnen mit der Montage der Türblätter

Gruss

Flat E.
... war bei Euch schlechtes Wetter /emoticons/default_rolleyes.gif

Und, bleiben die Türen in gelber Farbe?

Das hätte ich noch nie gesehen /emoticons/default_wink.png

Grüsse, steig

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied