GARTEN ALS KRAFTORT

oder sollte er vielleicht Teich der ungeweinten Tränen heissen....

Wer weiss das schon, mmhhmm

Jou Andreas, klasse Vorschläge..../emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Wie Susann, halte auch ich von Esoterik nix.....
Klar, nach harter/schwerer Arbeit kann ein "Ruheort" zur Entspannung beitragen.
Aber was nützt die mentale Entspannung, wenn dem Körper die mechanische Kraft fehlt....
Da hilft dann nur noch ein Schwartenmagen, eine Pfanne Rühreier mit Speck, ein Ring heiße Fleischwurst,
oder ein kräftiger Eintopf mit Fleischeinlage und Gemüse aus dem eigenen Garten...../emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Das ist dann "Kraft-Nahrung"...../emoticons/default_laugh.png

Gruß
Heinrich

ja, ich kenne das auch und bin riesig froh, das die Teich Geschichte zuende ist, aber ich wollte es und habe dafür logischerweise die Konsequenzen zu tragen und 20 zig bin auch ich nicht mehr aber habe ja Hilfe von einem 21 zig jährigen, lach...

Jetzt kann ich auch ein feines essen oder was vom Feuer geniessen ohne immer nur Arbeit - Arbeit und und und zu sehen.

Der nun freie blick in die Landschaft bringt's schon !!!

Wie man auf den Bildern von oben sieht sind 3 Töpfe im Teich mit neuen teichpflanzen.

Froschlöffel Alisma plantago-aquatica

und

Blumenbinse, Schwanenblume Butomus umbellatus

@ Susann, wunderschöne Bilder von Deinem Teich...wow.  Da würde ich auch gerne mal verweilen und ein gutes Buch mit einem Tropfen edlen Rebensaft geniessen.

Ich sehe langsam aber sicher kommt ihr auf den Geschmack und merkt was ich Eingangs meinte. 

@Heinrich, ich hoffe nach dieser Vesper ist Dein Cholesterinspiegel nicht im roten Bereich, tönt ziemlich deftig aber sehr lecker.

Fände es toll, wenn noch Andere Ihre kreativen und toll gestalteten Oasen mit Bilder hier einstellen würden. 

Grüsse aus dem Büro

Roland

Jou Roland der Teich/Schwimmteich von Susann hat echt was.
An dessen Ufer, umringt von "jungen hübschen" Nixen, einen edlen Wein genießen täte auch mir gefallen.
Aber doch kein Buch lesen, der Teich und sein Ambiente sind doch genug "Nahrung" für die Augen.../emoticons/default_wink.png

Da ich in Folge von Haus und Garten nahezu den ganzen Tag in Bewegung bin, hab ich mit Cholesterin wohl keine Probleme.
Habe zum Glück schon über 10 Jahre keinen Doc mehr für vom Körper ausgehende Gesundheitsproblem gebraucht.
Nur wenn ich mir ins Bein hacke oder fast den Finger abschneide, muss ich ab und an mal ins Spital.../emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Zuckerwerte, Cholesterinspiegel, Blutdruck, keine Ahnung was da bei mir anliegt....
Daher ist meine Devise: "Nicht zu oft und zu lange auf der Kraftoase verbringen, sonst wird man dick, steif und krank"..../emoticons/default_laugh.png

Aber ich warte auch immer noch auf weitere Bildli von deinem Umfeld.

Gruß
Heinrich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es gibt auch besondere Stimmungen an Nicht-Kraftorten oder einfach Momente, wo grad alles passt, wie heute Nachmittag, als ich mit den Hunden unterwegs war, das Licht, die Wolken, der Wind, die Wiesen - es war zum Weinen schön! 

Mein Teich zum Beispiel ist machmal mein Kraftort, weil es mich enorm viel Kraft kostet, ihn in Ordnung zu halten - Algen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif 
Liebe Susann

Deine Bilder vom Boden- und vom 'Haussee' sind wunderschön. Mit diesem Blick kommt man/frau wohl immer wieder gerne zurück aus den Ferien.

Mir geht es auf jeden Fall so, auch wenn ich keinen See, keinen Teich, rein gar nichts' Wässriges' im Blickfeld habe. Und auch wenn's Arbeit gibt - ich geniesse es umso mehr, wenn sie gemacht ist und ich mich zurücklehnen und den Garten mit allen Sinnen geniessen kann. Die Kraft kommt dann 'automatsch'.

Melissa

Deine Bilder vom Boden- und vom 'Haussee' sind wunderschön. Mit diesem Blick kommt man/frau wohl immer wieder gerne zurück aus den Ferien.
So ist es, Melissa, wenn man über den Seerücken durch den Wald fährt und sich dann unversehens dieses Panorama eröffnet... Dann merke ich, dass tatsächlich "See-süchtig" bin

/emoticons/default_wub.png

Das Wasser im Garten ist schon eine grosse Bereicherung, aber nicht entscheidend. Ich mochte den Garten eigentlich in jeder "Phase", er verändert sich halt immer wieder, wie alles...

So sah es vor dem Teichbau aus...

Anhang anzeigen 10344Anhang anzeigen 10345

Und: Das Tolle an der Gartenarbeit ist ja, wie sehr man dafür belohnt wird. Das ist ja nun wirklich nicht bei jeder Arbeit so... /emoticons/default_cool.png

Anhänge

• IMG_0216.jpg.650950ecd18186edb8422aa82d22175b.jpg
    IMG_0216.jpg.650950ecd18186edb8422aa82d22175b.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_0219.jpg.41702a59d0c2bb7dc957d15dfa17302b.jpg
    IMG_0219.jpg.41702a59d0c2bb7dc957d15dfa17302b.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 11
/emoticons/default_laugh.png

Leider nein.

Sie hat noch vor dem Teichbaubeginn das Zeitliche gesegnet - zwei Kinder sassen plötzlich mit einem Plumps im Gras /emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Als Ersatz gab's dann die Schaukelliege, nicht so schön, aber sehr bequem (und fürs Alter etwas einfacher zum Einsteigen /emoticons/default_icon_wink.gif)

Anhang anzeigen 10346

Aber fürs nächste Jahr muss ich mir was Neues ausdenken, die Liege und der Roboter verstehen sich schlecht, und inzwischen ist sie eh hin. Hält nix aus, das neumodische Zeug /emoticons/default_mellow.png

Anhänge

• IMG_3701.jpg.3861136af76c579939de7f031fd38e38.jpg
    IMG_3701.jpg.3861136af76c579939de7f031fd38e38.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
ich habe noch uralte hölzige Liegestühle wo man auch wunderbare Clown Nummer mit machen kann,

glaube Rivel war das

Jou Andreas, die Dinger kenn ich auch, meist hält das Gestell länger als der Stoff..../emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß
Heinrich 

richtig, ich habe dann mal alte Afghan Teppiche genommen statt Stoff, die halten heute noch

Hier ist es ruhig geworden, alle sind im Garten zum KRAFT aufnehmen..../emoticons/default_icon_mrgreen.gif

Gruß
Heinrich

könnte ja sein, dass etwas spannendes im TV kommt....

oder ein sommernachtsfest im stillen,

wer weiss das schon....     /emoticons/default_tongue.png

Entweder ist Roland derzeit sehr beschäftigt, oder der Wind der durch das Pfeifenputzergras blies war zu stark und hat ihn hinweggeweht..../emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Gruß
Heinrich 

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa