Hallo zusammen
Falls es Euch interessiert, hier noch die fertigen Pläne...
Wie ich bereits geschrieben hatte, läuft es bei uns absolut nicht Rund...
Der Architekt weiss nicht was seine Aufgabe ist und der Verkäufer von Schwörer ist auch nicht viel besser.
Bei uns zieht sich der rote Faden so durch. Wenn ich nicht schon die 10% Anzahlung getätigt hätte, würde ich das Projekt canceln... Aber zum Endeffekt bin ich ja dann der Depp. Und verliere ein Haufen Geld.
So ist das nun mal, erst macht man den Kunden alles Schmackhaft und dann lässt man es schleifen.
Wir sind nun schon seit Januar dran, auf dem Grundstück hat sich bis jetzt nichts getan. Permanent muss ich nachhaken und Druck machen, dass überhaupt etwas geht.
Der Bauingieneur hat so etwas auch noch nie erlebt... Ich bin gespannt, was erst noch alles passieren wird, wenn es tatsächlich los geht...
Die Baunebenkosten sind seit gestern auch bekannt. 40.000 CHF teurer, als wie Schwörer es von Anfang an geschätzt und uns aufgezeigt hat. Das war mir klar... wie sollte es auch anders kommen.
Aber sie sind sich natürlich keiner Schuld bewusst. Es sind ja immer die anderen. Aber anstatt von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und die Wahrheit zu sagen... nein, es wird einem alles soooo gut verkauft. Und wir sind doch die besten.
Viele Grüsse
Aylon