So endlich kann auch ich von unserer eigenen Baustelle wieder mal berichten. Am Montag war das grosse Treffen mit dem Architekten, den Elektrikern, dem KNX Experten und mir vor Ort. Dies um nochmals sämtliche Dosen, Leitungen, Wandanschlüsse etc zu überprüfen bevor dann mit der Schlitzerei der Wände definitiv begonnen wurde:213:. wir konnten nochmals 7 Anschlüsse ändern/ergänzen, ohne dass dafür nun ein Mehrpreis verlangt worden wäre. Ich getraue mich nun aber gar nicht mehr auf den Bau, zwischenzeitlich sind sicherlich schon etliche schöne Wände zerstört worden, wie habt ihr das erlebt??
Ebenfalls Positives gab es vom Bauplan zu vermelden: Der Architekt und Bauleiter ermahnte die Stromer bis Freitag Abend fertig zu sein, da am nächsten Montag die Türzargen sowie die Fenster geliefert würden
Puuahh, jetz geht es mir fast zu schnell...
Nachdem wir also im fertigen Rohbau im Hause standen und die diversen Ausblicke geniessen konnten, sind uns jedoch zwei Fenster aufgefallen, welche zwar sonnig sind, eigentlich aber gar keine schöne Aussicht bieten. Im Gegenteil, und zudem sind sie auch nicht notwendig. Kurzum, wir haben uns gestern innert 2 Minuten entschlossen, diese beiden Fenster wieder zu zumauern
. Leider sind die Fenster schon produziert, aber der Elektro-Rolladen noch nicht, so dass wir budget-mässig wenigstens nicht drauf legen müssen. Auf dem Bild sind es die beiden Fenster rechts aussen...