Hüslibauer's Tagebuch

Die Plättli an der Wand im Bad sind schon gemacht, zum Teil auf jeden Fall.

Der Boden und die Tapeten werden nach dem Aufstellen gemacht, auch das Elektrisch wrid zum Teil erst nachher verlegt.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hallo,

Na, hat heute alles geklappt!? Drücke Dir die Daumen....

/emoticons/default_wink.png

Das Haus steht!!!! Ist alles gut verlaufen!

Am 23. März ist Hausübergabe und am 31. März wird gezügelt!!!!!/emoticons/default_additional/180.gif/emoticons/default_additional/83.gif/emoticons/default_biggrin.png

Sobald bei uns das Internet wieder funktioniert zuhause gibt es dann auch Bilder im Hausbautagebuch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Super!! Gratuliere

Wie lange dauerte der Aufbau? Ging das trotz Sch....wetter problemlos über die Bühne?

Und bitte: bald FOTOS!

LG Mutz

Der Aufbau dauerte 2 Tage. Wir hatten doch noch Glück mit dem Wetter und es hat in den 2 Tagen nicht viel gerergnet, hätte schlimmer sien können. Wir hatten aber Glück dass wir auf der Baustelle waren. Die Arbeiter hatten auf den Plänen die falsche Richtung des Kamins, wir haben es aber noch rechtzeitig gemerkt und so konnten sie nur den Kamin hochheben und um 90° drehen, sonst wäre es etwas mühsam geworden. Es ist halt auch bei Schwörer gut wenn man dabei ist und schaut. Wir freuen uns wie kleine Kinder wenn wir endlich einziehen können.

Fotos folgen morgen, versprochen!!!

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hey Hüslibauer GRATULIERE!! Schon tolles Gefühl, wenn man zu 1. Mal in seinem eigenen Haus steht. Toll, dass am Ende alles gut geklappt hat.

Freue mich riesig auf Eure Bilddokumentation!

PS: Unser Einzugstermin wird ziemlich sicher letzte Märzwoche. Also werden wir ca. gleichzeitig Umziehen

@vengira: ja da werden wir gleichzeitig umziehen, wer hätte das gedacht! Ich kanns zwar noch nicht ganz glauben, aber die arbeiten ja wirklich wie die wilden, die haben in den 2 Tagen fast keine Pause gemacht, ich weiss nicht wie die das machen.

@nasche: ja, der Innenausbau ist in 3 Wochen fertig, unglaublich, nicht?

Liebe Grüsse Hüslibauer

Hey Gratuliere! Ist schon n tolles gefühl wenn man plötzlich durchs eigene Haus laufen kann!

So, nun habe ich es auch noch geschafft die Bilder ins Hausbautagebuch zu laden. Unser Internet funktionierte gestern nicht so wie ich es wollte, wie immer wenn ich etwas machen will!!/emoticons/default_wink.png

Es ist ein super Gefühl wenn man so in seinem eigenen Heim steht.

Im Kopf habe ich schon das halbe Haus eingerichtet.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Gratuliere, super Fotos! Sieht gut aus , Euer Haus./emoticons/default_additional/126.gif

Was, Du hast nur das halbe Haus im Kopf eingerichtet? Bei uns wars das ganze Haus, das aber gleich mehrmals! Jedesmal wenn wir im Haus sind, kommen uns neue Ideen wie es wohl noch besser wäre... Naja, spätestens bei Zügeln sollten wir dann wissen, wo die Möbel alle hin sollen! /emoticons/default_wink.png

LG Mutz

/emoticons/default_sad.png Bei mir ist s auch das ganze Haus und dabei steht noch nicht mal ein Bagger auf dem Land..../emoticons/default_additional/162.gif

Hey Hüslibauer!! Super sieht das ganze aus. Schöne Fliessen im Bad habt Ihr ausgesucht, waren bei uns auch auf der Wahlliste, doch bei uns waren es dann die Beigen für oben und die Mauerblümchen für unten.

Bei uns war diese Wo die Bodenheizung gemacht und der Elektriker hat die Kabel eingezogen am Samstag.

Sind wir gleichweit?

Liebe Grüsse vengira

Hallo vengira!

Bei uns hat der Elektriker am Freitag die Kabel eingezogen, da wir keine Bodenheizung haben fällt das bei uns weg. Heute morgen machen sie glaube ich den Unterlagsboden rein, es hat mal so ausgesehen wie wenn. Ende der Woche soll dann schon das Gerüst weg kommen. Kann es mir gar nicht vorstellen dass die in 2,5 Wochen fertig sein sollen, aber die arbeiten ja wie die Wilden. Wir haben einen tollen Trupp.

Läuft es bei Euch auch gut soweit?

Liebe Grüsse Hüslibauer

ja bei uns lauft es super! Auch unser Trupp ist spitze und man kann mit dem Bauführer gut reden, was auch sehr wichtig ist finde ich. Bei uns erl. Sie die Stromerarbeiten und dichten das Dach def. ab und machen der Boden vom Estrich.

Liebe Grüsse

Die arbeiten wie die Wilden, machen ca. 13 Std. Tage. Neue Fotos auf dem Hausbautagebuch.

Liebe Grüsse Hüslibauer

Sieht ja schon super aus!!!!! Ja, geht nun ganz flott :9

Ich fands damals toll, das man wirklich täglich gesehen hat, das es flott voran geht. Täglich passiert soviel, kaum zu glauben.

Und auch das war ein grund, warum wir nciht massiv bauen wollten. Esa dauert einfach viiiel zu lang /emoticons/default_wink.png

Bin gespannt auf die neusten Fotos!! /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42